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    Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2007 Seite 009

    Handel

    Rewe will Marktkauf-Baumärkte übernehmen

    Verhandlungen laufen noch - Aufsichtsräte vor der Entscheidung - Hoher Sanierungsbedarf - Rätselraten über Toom-Strategie

    Frankfurt, 22. März. In der Rewe Group sind Pläne, die 150 defizitären Marktkauf-Baumärkte in das eigene Netz zu integrieren, weit fortgeschritten. Bis nächsten Mittwoch will Rewe-Vorstand Josef Sanktjohanser die Aufsichtsratsgremien vom Sinn des Deals m

    [3448 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2006 Seite 001

    Seite 1

    Egner bremst Frenk aus

    Edeka kommt nicht zum Zug - Fanderl wird Rewe Vorstand

    Frankfurt, 18. Mai. Der Vorstand des Kölner Rewe Konzerns wird mit sofortiger Wirkung um Dr. Stephan Fanderl erweitert. Der 42-Jährige übernimmt von Josef Sanktjohanser die Verantwortung für das Vollsortimentsgeschäft in Deutschland. Mit der überraschend

    [2112 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2006 Seite 001

    Seite 1

    Edeka holt Fanderl

    Wechsel des Rewe-Managers sorgt für Irritationen in Köln

    Frankfurt, 4. Mai. Die Edeka-Zentrale scheint auf der Suche nach einem Nachfolger für den im Dezember 2005 entlassenen Einkaufs- und Marketing-Vorstand Helmut Hörz fündig geworden zu sein. Nach LZ-Informationen soll der Rewe-Manager Dr. Stephan Fanderl d

    [1137 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2006 Seite 004

    Handel

    Edeka-Zentrale holt Fanderl als Hörz-Nachfolger

    Wechsel des Managers bleibt noch unbestätigt - Große Irritation in Rewe-Kreisen

    Frankfurt, 4. Mai. Die Edeka-Zentrale scheint auf der Suche nach einem Nachfolger für den im Dezember 2005 entlassenen Einkaufs- und Marketing-Vorstand Helmut Hörz fündig geworden zu sein. Nach LZ-Informationen soll Rewe-Manager Dr. Stephan Fanderl die P

    [2684 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr.12 vom 01.12.2004 Seite 022

    Handel & Politik

    Umfrage 2005

    Clements Zuversicht

    15 deutsche Top-Entscheider, darunter der Bundeswirtschaftsminister und der Chefvolkswirt der Deutschen Bank: Das ist die solide Grundlage, auf der die große Jahresumfrage des Wirtschaftsmagazins Der Handel steht. Was bringt das neue Wirtschaftsjahr den Unternehmen im deutschen Einzelhandel und in der Automobilbranche, mit welcher Strategie planen namhafte Manager auf die Herausforderungen im Jahr 2005 zu reagieren? Die Antworten unserer Gesprächspartner sind konkret und zuweilen schonungslos offen, die Redaktion bedankt sich für die hervorragende Zusammenarbeit sehr. Der rote Faden, der sich praktisch durch jede Einschätzung zieht: Der Reformkurs muss sich in Deutschland mit beschleunigtem Tempo fortsetzen, den politischen Entscheidern trauen die Top-Leute aus der Wirtschaft aber nur dramatisch wenig zu. So liegen die Auslöser für die Wachstumskrise in Deutschland nach einhelliger Meinung im Politbetrieb selbst, weil "die notwendige Reformpolitik jeden Tag wieder unter neuen Vorzeichen diskutiert wird", wie es quasi stellvertretend der Edeka-Chef Alfons Frenk ausdrückt. Kein leichter Stand also für Wolfgang Clement, auch wenn der in seinem Statement viel Optimismus versprüht. Mitten unter den Spitzenrepräsentanten aus dem deutschen Einzelhandel klingt der Kernsatz des Bundesministers für Wirtschaft und Arbeit so: "Wir sind zuversichtlich, dass sich die noch von Verunsicherung geprägte Zurückhaltung der Konsumenten auflösen wird." Uwe Rosmanith

    [33490 Zeichen] € 5,75