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    Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2009 Seite 008

    Handel

    HDE muss offene Stellen besetzen

    Berlin. Der Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE) ist auf Personalsuche. Nach dem angekündigten Weggang von Hubertus Pellengahr muss sich die Verbandszentrale nach einem neuen Medienprofi umsehen. Doch es gibt noch weitere Positionen zu besetzen

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    Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2008 Seite 008

    Handel

    Finanzkrise bereitet dem Handel Sorgen

    Branche schaut skeptisch auf das kommende Jahr - Handelskongress in Berlin

    Berlin. Der Handel blickt mit Skepsis auf die wirtschaftliche Entwicklung. Schon Stagnation sei ein Erfolg, so der Tenor auf dem diesjährigen Handelskongress. Die deutschen Einzelhändler sehen aufgrund der Finanzkrise besorgt in die Zukunft. "Metro ist

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    Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2007 Seite 001

    Seite 1

    Die Händler zeigen Flagge

    Metro-Vorstoß - Nährwertkennzeichnung für alle Eigenmarken - Rewe und Edeka werden folgen

    Düsseldorf, 1. März. Während die EU-Kommission noch an einer Entscheidung über die Nährwertkennzeichnung arbeitet, greift Metro das Thema jetzt offensiv auf. Der Konzern führt für alle Lebensmittel seiner Eigenmarke "Tip" eine neue Nährwertkennzeichnung

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    Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 004

    Handel

    Rewe prüft Flächentausch mit Metro

    Kölner wollen sich nach Branchenangaben von 40 Toom-Märkten trennen und weitere Extra-Flächen übernehmen

    Frankfurt, 24. Mai. Die Rewe Group plant massive Veränderungen auf der Großfläche. Nach Branchenhinweisen wollen die Kölner 40 Märkte ihrer defizitären SB-Warenhaussparte an Wettbewerber Real abgeben und im Tausch weitere Extra-Märkte übernehmen. Offizie

    [3501 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 15 vom 13.04.2006 Seite 044

    Personalien

    Marketing und Marken Robin Spencer, Geschäftsbereichsleiter Marketing/Vertrieb der Edeka-Gruppe, verlässt das Unternehmen in Richtung Metro. Parallel dazu strukturiert die Hamburger Einzelhandelskette den Verantwortungsbereich neu. Künftig wird die 42-jä

    [8089 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr.12 vom 01.12.2004 Seite 022

    Handel & Politik

    Umfrage 2005

    Clements Zuversicht

    15 deutsche Top-Entscheider, darunter der Bundeswirtschaftsminister und der Chefvolkswirt der Deutschen Bank: Das ist die solide Grundlage, auf der die große Jahresumfrage des Wirtschaftsmagazins Der Handel steht. Was bringt das neue Wirtschaftsjahr den Unternehmen im deutschen Einzelhandel und in der Automobilbranche, mit welcher Strategie planen namhafte Manager auf die Herausforderungen im Jahr 2005 zu reagieren? Die Antworten unserer Gesprächspartner sind konkret und zuweilen schonungslos offen, die Redaktion bedankt sich für die hervorragende Zusammenarbeit sehr. Der rote Faden, der sich praktisch durch jede Einschätzung zieht: Der Reformkurs muss sich in Deutschland mit beschleunigtem Tempo fortsetzen, den politischen Entscheidern trauen die Top-Leute aus der Wirtschaft aber nur dramatisch wenig zu. So liegen die Auslöser für die Wachstumskrise in Deutschland nach einhelliger Meinung im Politbetrieb selbst, weil "die notwendige Reformpolitik jeden Tag wieder unter neuen Vorzeichen diskutiert wird", wie es quasi stellvertretend der Edeka-Chef Alfons Frenk ausdrückt. Kein leichter Stand also für Wolfgang Clement, auch wenn der in seinem Statement viel Optimismus versprüht. Mitten unter den Spitzenrepräsentanten aus dem deutschen Einzelhandel klingt der Kernsatz des Bundesministers für Wirtschaft und Arbeit so: "Wir sind zuversichtlich, dass sich die noch von Verunsicherung geprägte Zurückhaltung der Konsumenten auflösen wird." Uwe Rosmanith

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