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HORIZONT 23 vom 09.06.2005 Seite 058

Media Aussenwerbung I

Ambient verschafft Erlebnis

Olympus Europe verstärkt seine Einführungskampagne für die µ Mini Digital durch Boomerang-Medien. Im Zentrum der Kommunikation steht die Emotion.

Immer mehr Unternehmen nutzen die Möglichkeit, über die so genannten Ambientmedien Werbung im unmittelbaren Umfeld definierter Zielgruppen zu platzieren. Zum Beispiel Olympus Europe. Der weltweit agierende Hersteller opto-digitaler Produkte für Medizin,

[3820 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 29.04.2004 Seite 035

Medien und Media

Lokalfürsten auf Partnersuche

Mittelstand bereitet gemeinsamen Vertrieb vor / Verhandlungen über Kooperation mit AWK, DERG, Moplak

Früher als erwartet wird es in der deutschen Außenwerbung nur noch drei, eventuell vier große Anbieter geben. Mit der Gründung der Gesellschaft MIG (GbR) hat die im Fachverband Außenwerbung organisierte Mittelstandsinteressengemeinschaft (MIG) vor kurzem

[5225 Zeichen] Tooltip
Europa im Griff der Großen - Marktanteile der Top-Anbieter - Angaben in Prozent

Ströer dominiert den Markt
€ 5,75

HORIZONT 45 vom 06.11.2003 Seite 071

Media Aussenwerbung

Leuchtzeichen am Airport

Nach dem abgeschlossenen Neubau startet der Flughafen Düsseldorf in diesem Herbst mit der Vermarktung neuer, moderner Werbeträger, darunter 35 Citylight-Poster.

Seit rund einem Jahr bereitet der Flughafen Düsseldorf ein neues Werbekonzept vor, das auf eine völlig eigenständige Optik baut. Wie die Parallelogramme in München, so sollen in Düsseldorf Quadrate dem mit 15 Millionen Passagieren drittgrößten Flughafen D

[4231 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 13.06.2002 Seite 058

Media Aussenwerbung

Plakat ergänzt TV

Aktuelle Studien weisen Werbewirkung und Akzeptanz klassischer wie neuer Outdoor-Medien in werberelevanten Zielgruppen nach.

Im intermedialen Wettbewerb um die Gunst der Werbekunden wird der Mediaforschung eine besonders große Rolle zugeschrieben. Gelingt es, mit Hilfe von Grundlagenstudien und Marktforschungsuntersuchungen die Werbewirkung des Mediums nachzuweisen, steigen die

[5101 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 19.10.2000 Seite 161

Media Aussenwerbung

Plakat geht mit

Out-of-Home-Werbeträger profilieren sich als Alternative für die Markenwerbung direkt am «Point of Relevance».

Möglichst schon im kommenden Jahr will der Fachverband Außenwerbung (FAW), Frankfurt, die Umsätze der deutschen Außenwerbungsbranche auf der Basis einer deutlich modifizierten Erhebungsmethode veröffentlichen. Neben der genauen Erfassung der Umsätze aus d

[6971 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 18.05.2000 Seite 109

Report Kommunikations-Standort Süd-West

Schwarze Stellen rücken vor

Familienunternehmen konzentriert sich auf die regionale Klientel: Die Dominanz im Kerngebiet in Verbindung mit einer gezielten Expansion haben der Schwarz-Außenwerbung aus Konstanz enormes Wachstum gebracht.

Die Schwarz-Außenwerbung in Konstanz, eines der wenigen noch verbliebenen Familienunternehmen unter den größeren Anbietern von Plakatflächen in Deutschland, mag der stets wachen Konkurrenz bis vor einigen Jahren als berechenbare regionale Größe erschienen

[5574 Zeichen] Tooltip
Outdoor-Marktanteile - Großflächen in Baden-Württemberg - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 06.04.2000 Seite 108

Media Aussenwerbung

Spezialisten halten dagegen

Diversifizierung versus Konzentration auf einen Werbeträger oder ein Marktsegment - große und kleinere Pächter verfolgen unterschiedliche Konzepte im Kampf um Flächen, Kunden und Marktanteile. Beide Strategien erscheinen erfolgversprechend.

Vom Plakatanschläger zum Vollsortimenter in Sachen Outdoor-Kommunikation - die Deutsche Städte-Medien (DSM) in Frankfurt ist die derzeit größte, aber durchaus nicht einzige Außenwerbungsgesellschaft in Deutschland, die diesen Weg mit Erfolg geht. Insbeson

[6790 Zeichen] Tooltip
Top Ten der Außenwerber
€ 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 03.11.1995 Seite 108

Media Aussenwerbung

Das Erbe der Pioniere fällt in treue Hände

Fließender Generationswechsel in der Außenwerbung / Aufgaben werden geteilt / Teamgeist und Marktorientierung bestimmen Stil der neuen Führungsriege

Zahlreiche Unternehmen der Außenwerbung sind von der Handschrift einer Familie geprägt. Die zweite, manchmal schon dritte Generation ist mittlerweile fest etabliert und gibt nicht nur dem eigenen Geschäft, sondern auch der gesamten Branche neue Impulse.

[9986 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 03.11.1995 Seite 100

Media Aussenwerbung

Marktführer kehrt zurück

DSR-Entscheidung, FAW und GfK-Modell / Qualitätssicherung durch Großflächenbewertung

Mit der Entscheidung für das GfK-Modell zur Bewertung von Großflächen hat der Fachverband Außenwerbung die Weichen für eine marketingorientierte Zukunft gestellt. Damit ist eine der Hauptforderungen des Marktführers Deutsche Städte-Reklame für seine Rückk

[5779 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 24.02.1995 Seite 070

Report Die 200 größten Werbeagenturen 1994

Ein Jahr "wie durchwachsener Speck"

Agenturen wachsen 1994 um 3,7 Prozent / Rasanter Start von Newcomern, Umsatzeinbrüche bei den Etablierten / HORIZONT präsentiert Top 200 der Branche

Die BBDO-Gruppe bleibt größte Agentur Deutschlands. Mit einem Billingvolumen von 1,113 Milliarden Mark kann sie ihr Vorjahresergebnis um knapp zehn Prozent übertreffen. Dieser Erfolg hat allerdings wenig Aussagekraft für die gesamte Branche. Schon zur Jah

[19885 Zeichen] € 5,75

 
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