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    HORIZONT Nr. 46 vom 19.11.1993 Seite 096

    Report Wirtschaftsraum Süd-West

    "Südwest bleibt eine bärenstarke Region"

    Network-Filiale und Agenturmann im Herzen des Schwabenlandes: Interview mit Günther Tibi, Geschäftsführer der Wensauer-DDB Needham in Ludwigsburg

    Die Keimzelle der deutschen Wensauer-DDB Needham ist urschwäbisch: In Ludwigsburg sitzt die Agentur, von der aus "Schwaben-Turbo" Eberhard P. Wensauer erfolgreich die internationale Anbindung an eine große Agenturgruppe betrieb. In der stark mittelständis

    [12549 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 19.11.1993 Seite 093

    Report Wirtschaftsraum Süd-West

    Agenturleistung als "Survival-Instrument"

    Flaute hat Werber im Musterland härter betroffen als erwartet / Durchgängig gravierende Etatkürzungen / Antyziklische Werbung als Ausnahme von der Regel

    "Die Kunden wollen immer mehr Leistung für immer weniger Geld", resümiert Agenturchef Klaus Seib aus Mannheim stellvertretend für die Mehrzahl seiner Kollegen. Trotz alledem oder gerade deswegen bewähren sich die "schwäbischen Tugenden", vor allem die des

    [14848 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 19.11.1993 Seite 098

    Report Wirtschaftsraum Süd-West

    "Lieber Gott, schmeiß Hirn vom Himmel"

    Prämierter "Rundumschlag auf unsere Gesellschaft" / Süddeutsche Plakatierung zeichnet kreative Umsetzung aktueller Botschaften in der Außenwerbung aus

    "Lieber Gott, schmeiß Hirn vom Himmel". Dieser Stoßseufzer bescherte dem Frankfurter Grafik-Designer Andreas Karl den 1. Platz beim 2. Internationalen Plakat-Design-Wettbewerb der Süddeutschen Plakatierung, Stuttgart. Die von Karl gestaltete Ganzsäule erf

    [5395 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 19.11.1993 Seite 094

    Report Wirtschaftsraum Süd-West

    Die ausgetretenen Pfade der Kreation verlassen

    Trotz Flaute, kein Pessimismus: Stoll & Fischbach operiert mit alternativen Werbestrategien

    Fast die Hälfte der Klienten von Stoll & Fischbach stammt aus der angeschlagenen Textilindustrie, doch die Agentur hat einer Spezialisierung vorgebeugt und sich so vor Ansteckung bei Pleite- Gefahr geschützt. "Wir müssen uns darüber im Klaren sein, daß di

    [2913 Zeichen] € 5,75