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HORIZONT Nr. 16 vom 19.04.1996 Seite 004

Nachrichten

Rundruf der Woche

Von Karin Winter

Die Agenturstadt Frankfurt habe kein Charisma, sagen Kritiker (siehe Seite 30). Was sagen Sie? Joachim Töpfer, Geschäftsführer, DDB Needham Worldwide: Frankfurt als Stadt hat kein Charisma, als Agenturstandort ist es nach wie vor die Nummer 1. Hamburg h

[2480 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 19.04.1996 Seite 030

Agenturen Business

Kreatives Klima schaffen

Heinz Huth über die Potentiale des Standortes Frankfurt

FRANKFURT Nach Jahren als Geschäftsführer bei Springer & Jacoby haben Heinz Huth und Konrad Wenzel 1992 in Frankfurt ihre Agentur eröffnet, die 1993 Newcomer-Agentur des Jahres wurde. Jüngste Etat-Coups: Miele und Avon. HORIZONT sprach mit Heinz Huth über

[5218 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 22.03.1996 Seite 050

Personality Management & Karriere

Die Multis lernen von den Mittelständlern

Die Networkagenturen befinden sich im Umstrukturierungsfieber: Aus den langsamen Schlachtschiffen sollen künftig Flotten schneller Kreuzer werden

FRANKFURT Mehr und mehr Networks in Deutschland kopieren die Organisationsform kleinerer, inhabergeführter Agenturen. Das Ziel: Eigene Wettbewerbsvorteile wie Internationalität und umfassenden Service mit der Flexibilität und der kompromißlosen Kundenorie

[12397 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 08.03.1996 Seite 043

Agenturen Die 200 grössten Werbeagenturen 1995

Der Blick auf die Zukunft

Mit Insourcing und Umstrukturierungen wollen Agenturen ihre Rentabilitätsprobleme lösen

FRANKFURT Der anhaltende Kostendruck setzt einen Wandel der deutschen Werbelandschaft in Gang. Die Agenturchefs erwarten strukturelle Veränderungen, in den Organisationsformen der Agenturen ebenso wie beim Serviceangebot. Die Leistungen sollen möglichst

[6566 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 08.03.1996 Seite 040

Agenturen Die 200 grössten Werbeagenturen 1995

Agenturen geht es besser als gedacht

200 größte Agenturen wachsen im Schnitt um 10,4 Prozent / Publicis erstmals mit Billings von über einer Milliarde Mark / 1996 Tendenz zur Konsolidierung

FRANKFURT Das Geschäftsjahr 1995 ist für viele Agenturen deutlich besser verlaufen als erwartet. Während die GWA-Agenturen im Schnitt 5 Prozent Wachstum melden, schließen die von HORIZONT ermittelten Top 200 der Branche das Geschäftsjahr 95 mit durchschni

[19045 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 21.12.1995 Seite 044

Agenturen Rückblick 1995 - Ausblick 1996

Mitarbeiter im Mittelbau werden zu teuer

Kostendruck auf Agenturen unvermindert hoch / Rationalisierungsmöglichkeiten weitgehend ausgeschöpft / Gehälter müssen ergebnisorientierter werden

FRANKFURT Stetig steigende Kosten bei anhaltend hohem Druck auf die Honorare - die Ertragssituation hat sich für die Agenturen 1995 nicht verbessert. Die Folgen sind ein harter Verdrängungswettbewerb im New Business, der Versuch, zusätzliche Aufgabenfelde

[9455 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 17.11.1995 Seite 050

Agenturen Kreation

Der beinharte Kampf um die Entlohnung

Etatsplitting und veränderte Strukturen forcieren Trend zu individuellen Vergütungsformen / Pauschalhonorare als betriebswirtschaftlich sicherste Variante

FRANKFURT Individuelle Regelungen zwischen Kunde und Agentur haben das starre Provisionssystem abgelöst. Die neue Freiheit birgt Risiken: Immer häufiger wird der Wettbewerb zwischen Agenturen auf dem Gebiet der Vergütung ausgetragen. Über Geld zu klagen

[11971 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 047

Agenturen Business

Kleine Agenturen räumen Etats ab

FRANKFURT In München das Oktoberfest, in Frankfurt die IAA, doch im Agenturbusiness vermißt man zur Zeit die Mega-Ereignisse. Bemerkenswert allerdings die Erfolge kleinerer Agenturen, die im Oktober die größten Etats einheimsten. Gleich zweimal war zum

[2907 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 04.08.1995 Seite 027

Agenturen Business

Ein Trio jenseits der Milliarden- Grenze

HORIZONT zieht Halbjahresbilanz der Top 50 / Publicis FCB und Grey meistern die magische Billing-Grenze / Wachstumsrate liegt im Schnitt bei 5,3 Prozent

FRANKFURT Der Geschäftsverlauf in den ersten sechs Monaten stimmt zumindest die Größten der Agenturbranche wieder etwas optimistisch. Mit einem Billingplus von insgesamt rund 750 Millionen Mark und einem Zuwachs von durchschnittlich 5,34 Prozent werden di

[9142 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 24.02.1995 Seite 072

Report Die 200 größten Werbeagenturen 1994

Ertragsdruck auf die Agenturen hält an

Erwartungen an das kommende Geschäftsjahr vorsichtig optimistisch / Investitionen in Kreation und Markenpflege / Ganzheitliche Kommunikation gefragt

Rund fünf Prozent Wachstum sagen die Top 200 der gesamten Branche für 1995 voraus. Mit verfeinerten Instrumenten zur Markenpflege und Werbewirkungsforschung, dazu kräftigen Investitionen in die Qualifikation der Mitarbeiter wollen die einzelnen Agenturen

[17697 Zeichen] € 5,75

 
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