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HORIZONT 45 vom 04.11.2004 Seite 074

Media Aussenwerbung II

Anschlag im Zeitungs-Look

Die "Financial Times Deutschland"spielt in ihrem Kommunikationsmix erfolgreich mit dem Medium Plakat, um gegen ihre etablierten Mitbewerber zu punkten.

Mit dem Claim "Wissen, was wichtig wird" hat sich die "Financial Times Deutschland" ("FTD") viereinhalb Jahre nach ihrem Marktstart als zweite täglich erscheinende Wirtschafts- und Finanzzeitung fest in der deutschen Medienszene verankert. Die Positioni

[7084 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 11.03.2004 Seite 086

Media Mediaplanung I

Leitwährung für Ambient Media

Out-of-Home-Werbung der besonderen Art verlässt sich nicht auf den Überraschungseffekt: Erstmals gibt es repräsentative Planungsdaten für rund 50 der wichtigsten Ambient-Medien. Die Ambient-Media-Studie weist Leistungswerte für Einzelbuchung und Komb

So überraschend Ambient-Medien Werbung an ihre jeweilige Zielgruppe heranbringen wollen, so seriös und berechenbar können sie sich inzwischen gegenüber ihren Kunden präsentieren. Im November vergangenen Jahres hat die Forschungsgruppe der Düsseldorfer Med

[9535 Zeichen] Tooltip
Himmelswerbung kommt gut an - Auszug aus den Ergebnissen der Ambientmediastudie zu "Nutzung und Likeability" von Out-of-Home Medien

Rechnung ohne Unbekannte - Beispiel: Leistungswertberechnung für Mediakombinationen bei Teilbelegung
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 11.03.2004 Seite 088

Media Mediaplanung I

Sieg für Naomi Campbell

Out-of-Home-Mediaagenturen präsentieren neues Planungstool: Pretests ermöglichen gezielte Optimierung von Plakatmotiven vor dem eigentlichen Kampagnenstart.

Die seit kurzem von einigen führenden Spezialmittlern angebotenen Pretests versprechen größere Planungssicherheit bei Plakatkampagnen. Sie ermöglichen den Vergleich verschiedener Motive im Hinblick auf Eigenschaften wie Durchsetzungsfähigkeit, Anmutung, Z

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HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 090

Media Mediaplanung 2004

Die Entscheidung fällt am PoP

Measured Media Study: POPAI Europe Deutschland legt die erste gesamtheitliche Untersuchung zur qualitativen und quantitativen Wirkung von Werbeträgern am Point of Purchase vor. Spendings am PoP sollen kräftig gesteigert werden.

Rainer Lengert, Leiter Arbeitskreis Marktforschung der POPAI Europe Deutschland ist "überzeugt, dass künftig deutlich mehr Werbespendings an den PoP umgeschichtet werden". Von derzeit gerade mal 0,6 Prozent soll der Anteil der klassischen Werbeträger am P

[11412 Zeichen] Tooltip
Mehr Wirkung im Doppelpack - Bewusste Wahrnehmung der Werbeträger am PoP

PoP-Werbung verkauft - Absatzentwicklung nach vierwöchiger Testphase; Nullphase = Index 100
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HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 118

Media Mediaplanung 2003

Der Vergleich fehlt

Außenwerbung unter Druck: Mediaplaner warten noch auf einen intermedialen Werbewirkungsnachweis für Out-of-Home-Medien.

Gut, aber noch nicht gut genug: So lautet das Urteil deutscher Mediaplaner über die derzeit zur Verfügung stehenden Planungsinstrumente und Werbewirkungsnachweise für die Außenwerbung. Insbesondere im direkten Vergleich mit anderen Medien scheinen noch re

[11700 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 13.06.2002 Seite 058

Media Aussenwerbung

Plakat ergänzt TV

Aktuelle Studien weisen Werbewirkung und Akzeptanz klassischer wie neuer Outdoor-Medien in werberelevanten Zielgruppen nach.

Im intermedialen Wettbewerb um die Gunst der Werbekunden wird der Mediaforschung eine besonders große Rolle zugeschrieben. Gelingt es, mit Hilfe von Grundlagenstudien und Marktforschungsuntersuchungen die Werbewirkung des Mediums nachzuweisen, steigen die

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HORIZONT 20 vom 17.05.2001 Seite 104

Media Aussenwerbung

Werbung an der Tanke kommt gut

Die GfK ermittelt die Räsonanz auf audiovisuelle Out-of-Home-Medien. So kann United Screens als Auftraggeber erste Marktforschungsdaten zu den Zielgruppen und zur Werbewirkung der digitalen Pop-Screens in über 400 Tankstellen-Shops präsentieren.

Modern, informativ, unterhaltsam, interessant und kurzweilig - so beurteilen Verbraucher die so genannten Pop-Screens, einen der jüngsten Vertreter der digitalen Out-of-Home-Medien. In derzeit über 400 Tankstellen-Shops der Deutschen Shell, der Raststätte

[6255 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 19.10.2000 Seite 148

Media Aussenwerbung

Geheimtipp für die Dotcoms

Weil den Internetfirmen der klassische PoS fehlt,ist Outdoor-Kommunikation für die New Economy umso wichtiger, urteilt Henner Raetzel. Der Agenturmanager erläutert die Markenstrategie für seinen Klienten Peoplesound.de und die zentrale Rolle der Plak

HORIZONT: In den USA und Großbritannien werden die Dotcoms von der Außenwerbung als neue große Kundengruppe hofiert, die deutschen Außenwerber hoffen auf einen entsprechenden Boom. Ihre Agentur betreut zurzeit zwei Unternehmen der New Economy - können S

[11771 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 27.04.2000 Seite 100

Report Kommunikations-Standort NRW

Spezialist schafft Durchblick

Die Contrast Plakat-Service in Bergisch Gladbach sichert ihren Vorsprung unter den unabhängigen Outdoor-Agenturen durch ein breites Dienstleistungskonzept und macht sich um die Stärkung der Außenwerbung im Ganzen verdient.

Sie nennen sich «Außenminister der Werbung» und so begreifen sie ihren Job. Mitarbeiter und Vorstand von Contrast Plakat-Service, mit 130 Millionen Mark Umsatz (1999) die größte unabhängige Spezialagentur für Planung und Einkauf von Outdoor-Kampagnen in D

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Doppelt hält besser - Erinnerungswerte laut Plakatbarometer - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 108

Media Aussenwerbung

Einkaufen will gelernt sein

Die Spezialagenturen bündeln Nachfragemacht und Know-how, um die Qualität ihres Angebots zu verbessern. Von Karin Winter

Es gibt Mittler, die nur summarische Kenntnisse von den Stellen der Pächter haben. Sie buchen 100 Stellen und bitten darum, dass es gute sind. So sind wir auch einmal gestartet, und ich fand diese Situation gar nicht lustig", erinnert sich Marcus Weischer

[8231 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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