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HORIZONT 11 vom 13.03.2003 Seite 056

Media Aussenwerbung

Rezession trennt Spreu vom Weizen

Bilanz 2002: Führende Außenwerbungsunternehmen sehen sich in ihrer Entscheidung für hochwertige Werbeträger und umfassende begleitende Services bestätigt. Die steigende Qualität des Angebots lässt einen vorsichtigen Optimismus für das Jahr 2003 zu.

Das schwierige Werbejahr 2002 hat in der Außenwerbung den Trend qualitätsorientierter Nachfrage erneut verdeutlicht. Bei insgesamt schwacher Wirtschaftslage und entsprechender Buchungszurückhaltung vermerken alle führenden Anbieter von Out-of-Home-Medien

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Je dichter, desto besser - Großflächen: Werbeträger- und Kampagnen-Reichweite in Abhängigkeit der Belegungsdichte - Kampagnen-Reichweiten in Prozent

Großfläche verliert am meisten - Bruttoumsätze der Out-of-Home-Werbeträger - in Tausend Euro
€ 5,75

HORIZONT 04 vom 24.01.2002 Seite 048

Medien

Aussenwerbung Global Player führen im Markt der Out-of-Home-Medien Regie

Wall kämpft gegen Einstieg von Decaux

Berlin / Fehlkalkulation oder raffiniertes Kalkül - die deutsche Außenwerbungsbranche rätselt über die Hintergründe der Beteiligung von JC Decaux, einem der weltweit führenden Anbieter von Out-of-Home-Medien, an der Berliner Wall AG. Rund 15,3 Millionen E

[3725 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 18.10.2001 Seite 088

Media Aussenwerbung

«Wir sitzen auf dem selben Ast»

Der Fachverband Außenwerbung hat sich vom klassischen Verband zu einer Marketingorganisation der Out-of-Home-Medien entwickelt. Alle großen Branchenunternehmen sind unter seinem Dach. FAW-Präsident Thomas Ruhfus und Geschäftsführer Klaus Hoffmann wol

HORIZONT: Herr Ruhfus, früher waren Sie ordentliches Mitglied des FAW, jetzt sind Sie sein Präsident. Ändert sich da die Sicht der Dinge - wie haben Sie den Verband bisher als Mitglied erlebt? Thomas Ruhfus: Es hat sich im Grunde nicht viel verändert,

[16897 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 18.10.2001 Seite 094

Media Aussenwerbung

Traute in der Flaute

Mit hochwertigen Produkten und individuellen Angeboten will die deutsche Außenwerbung der schwachen Werbekonjunktur trotzen.

Das Jahr 2001 hatte kaum begonnen, da witterte das eine oder andere Unternehmen der deutschen Außenwerbungsbranche die Chance zum direkten Punktgewinn im intermedialen Wettbewerb. Denn während alle anderen Medien im Januar und dann auch in den Folgemonate

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Rauhes Werbeklima im Jahr 2001 - Saisonale Schwankungen bei Plakat im Vergleich zum Vorjahreszeitraum - Angaben in Prozent

Außenwerber im Ausnahmejahr 2000 - Bruttoumsätze von Unternehmen der Out-of-home-Media in Mio. EUR
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 18.10.2001 Seite 096

Media Aussenwerbung

Outdoor auf Speed

Plakat-Mediaagenturen sind international beim optimalen Einsatz des Mediums und bei der Kampagneneffizienz besonders gefordert.

Die Realisierung länderübergreifender Außenwerbungskampagnen, die ein einzelner großer Anbieter aus seinem Portfolio bedienen kann, scheint näher zu rücken. Mit seiner Beteiligung an der Berliner Wall AG ist dem US-Medienunternehmen Clear Channel im Frühj

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Die Macht der internationalen Gruppen - Beispiele für die Konzentration von Out-of-home-Medien in Europa
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 120

Media Mediaplanung 2002

Plakat wird teurer

Neue Produkte dienen als Basis für Preiserhöhungen bei den Außenwerbern. Mediaplaner warnen jedoch vor überzogenen Forderungen.

Die Mediaplaner und Plakat-Spezialagenturen sind sich einig: Gerade in der Außenwerbung ist das Thema Preisgestaltung für das kommende Jahr so brisant wie selten zuvor. Zum einen, weil «generell für alle Mediengattungen» gelte, «dass die Preise für 2002 n

[11288 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 17.05.2001 Seite 092

Media Aussenwerbung

Boom-Jahr mit Hindernissen

Bei einer überwiegend positiven Bilanz zum Umsatz 2000 und ebenfalls guten Ergebnissen im 1. Quartal dieses Jahres feilen die deutschen Außenwerbungsfirmen weiter an der Optimierung von Werbeträgerangebot, Service und Kundenbetreuung.

Das Jahr 2000 geht als «Boom-Jahr» in die Werbestatistik ein: Im Januar veröffentlichte die AC Nielsen Werbeforschung ihre abschließenden Erhebungen für das vergangene Geschäftsjahr. Danach stieg der Bruttowerbeaufwand in den klassischen Medien um 11,9 Pr

[11878 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 14.12.2000 Seite 076

Medien

Aussenwerbung Mittelständische Outdoor-Anbieter setzen bei der Vermarktung elektronischer Werbeträger auf die Arbeitsgemeinschaft Arge Videoboard

Videoboards gehen zögernd auf Sendung

Die elektronische Außenwerbung kommt einem national buchbaren Netz nur langsam näher.

Frankfurt / Schnelligkeit, Flexibilität, Steuerbarkeit und zum Teil sogar Dialogmöglichkeiten, so sehen die Werbeträger der Zukunft aus, die aufgrund solcher Eigenschaften gerne als «intelligent» bezeichnet werden. An ihnen kommt auch die Außenwerbung nic

[7528 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 16.11.2000 Seite 162

Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

FAW gleicht aus

Der Fachverband Außenwerbung hat sich als Vermittler bewährt und zum Marketing-Club der Outdoor-Branche entwickelt.

Mit seiner Initiative zu einer neu strukturierten Erfassung der Umsätze im Bereich der Outdoor-Medien bringt der Fachverband Außenwerbung (FAW) in diesem Jahr ein weiteres großes Projekt im Gattungsmarketings auf den Weg. Während bisher nur die Umsätze de

[6368 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 148

Media Mediaplanung 2001

Mit Tabak wird weiter geplant

Das Werbeverbot ist noch lange nicht durch. Die Outdoor- Branche will die anhaltend positive Umsatzentwicklung mit moderaten Preisanhebungen zwischen 1,5 und 3 Prozent unter-stützen. Gattungsmarketing behält oberste Priorität.

Die Mediaplanung für das kommende Jahr ist angelaufen - ein Termin, dem die Outdoor-Branche in Deutschland noch vor wenigen Wochen mit einiger Unsicherheit und einem gewissen Unbehagen entgegensah. Im Juni 2001 sollte Schluss sein mit der Tabakwerbung auf

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Plakate legen zu - Nettoumsätze in der Aussenwerbung

Plakat-Reichweiten I - Nielsen-Gebiete/Bundesländer/Big Cities West

Plakat-Reichweiten II - Big Cities Ost - Ortsgrößten/Altersgruppen
€ 5,75

 
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