Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 114 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 46 vom 17.11.2011 Seite 022

In eigener Sache

Journalist. Netzwerker. Verleger

Gedenkblatt für Wilhelm Lorch / Der Gründer des Deutschen Fachverlages (DFV) wäre am 21. November hundert geworden Jörg Hintz

Als Wilhelm Lorch im September 1946 in Stuttgart den - wie er ihn anfangs nannte - "Neuen Fachverlag" gründete, war er 34 Jahre jung. Aber die Zeitläufe hatten dem jungen Mann bereits viel abverlangt. Er wurde am 21. November 1911 als Sohn einer Bauernfa

[16274 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 31.03.2011 Seite 008

Die Woche Medien

Deutscher Fachverlag mit starker Bilanz

Online-Angebote und Events sind Wachstumstreiber / Umsatz steigt 2010 auf 128 Millionen Euro

Erlöse plus 4,2 Prozent auf 128 Millionen Euro, Gewinn vor Steuern bei knapp 8 Prozent vom Umsatz: Der Deutsche Fachverlag (DFV), in dem auch Horizont erscheint, blickt auf ein erfolgreiches 2010 zurück. Zielvorgabe für das laufende Geschäftsjahr ist ein

[1263 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 074

Köpfe

Ein Mann. Ein Wort. Adieu Polte, merci.

TW-Herausgeber Peter Paul Polte scheidet zum Jahresende aus dem Deutschen Fachverlag aus

Alle hatten sich schick gemacht. Wie es sich gehört für einen solchen Tag. Sie wollten sich verabschieden, gemeinsam anstoßen, ihn nochmals herzlich drücken. Alle waren gekommen, auch die von weit her, die nicht in Frankfurt, am Sitz des Deutschen Fachve

[2936 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 04.11.2010 Seite 044

Report Standort Rhein-Main

Gen für Wirtschaftswissen

In Frankfurt schlägt das Herz der deutschen Finanzbranche. Klar, dass auch die Medienhäuser am Standort ihre Stärken beim Thema Wirtschaft ausspielen.

[7970 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 42 Sonderteil 110 Jahre vom 16.10.2010 Seite B003

110 Jahre

Interview: Klaus Kottmeier

"Ich stehe dieser Branche sehr nahe"

Der Verleger und Aufsichtsratschef des Deutschen Fachverlags über sein Verhältnis zu Hotellerie und Gastronomie, zur AHGZ und den Fachmedien

[4763 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 04.06.2010 Seite 006

Agenda

DFV kauft Marktforscher

The Business Target Group stärkt Kompetenz im B-to-B-Geschäft

Der Deutsche Fachverlag (DFV) in Frankfurt hat sich mehrheitlich an The Business Target Group in Scheeßel bei Hamburg beteiligt. Die DFV Verlagsgruppe, in der auch Horizont erscheint, investiert damit weiter in die professionelle Marketingunterstützung i

[1196 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 14.05.2010 Seite 034

Report Fachmedien

Pauschalrezepte taugen nicht

Noch ernährt Printwerbung die Fachverlage, doch die Rationen schrumpfen. Wie sieht das Medienmenü von morgen aus? Wenn früher mal eine Wirtschaftskrise zu Besuch kam, schauten Verleger ein bisschen streng, marschierten bedeutungsvoll durch die Flure, ho

[7537 Zeichen] Tooltip
Die Sicht auf die Marktentwicklung ist unterschiedlich - Einschätzungen zur Entwicklung der B-to-B-Werbeaufwendungen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2010 Seite 003

Seite 3

Deutscher Fachverlag trotzt der Krise

Stabile Vertriebserlöse - Online-Angebote als Wachstumsträger - LZ hält Umsatzniveau

Frankfurt. Der Deutsche Fachverlag (dfv), in dem auch die LZ erscheint, hat das Geschäftsjahr 2009 mit einem Gesamtumsatz von 123 Mio. Euro abgeschlossen. Trotz stabiler Vertriebserlöse, weiter wachsender Onlineumsätze und eines erfolgreichen Veranstalt

[2193 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 29.04.2010 Seite 006

Agenda

DFV schreibt verlässlich schwarze Zahlen

Deutscher Fachverlag 2009 mit Vorsteuergewinn von 4 Prozent / Dynamische Entwicklung bei Branchenveranstaltungen

Der Deutsche Fachverlag (DFV), in dem auch Horizont erscheint, ist gut durch das Krisenjahr 2009 gekommen. Trotz eines deutlichen Umsatzrückgangs von 9,4 Prozent auf 123 Millionen Euro sind die wichtigen Kennziffern allesamt intakt: Der Gewinn vor Steuer

[2268 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 15.04.2010 Seite 021

Medien

Auch die Fachpresse meldet Verluste

HORIZONT-Ranking: Werbeumsatz der 25 größten Fachzeitschriften sinkt 2009 um 12 Prozent / Noch keine Trendwende erkennbar

Die Mehrheit der Top-Fachtitel kann sich dem Sog der Krise nicht entziehen. Das "Deutsche Ärzteblatt" bleibt trotz leichter Einbußen mit großem Abstand die Nummer 1. Im Sommer ging der Stuttgarter Konradin IT-Verlag in die Knie. Katja Kohlhammer, Vorsta

[7059 Zeichen] Tooltip
An der Spitze nichts Neues - Top 25 Fachzeitschriften nach Bruttowerbeumsatz 2009
€ 5,75

 
weiter