Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 15 vom 15.04.2010 Seite 021

    Medien

    Auch die Fachpresse meldet Verluste

    HORIZONT-Ranking: Werbeumsatz der 25 größten Fachzeitschriften sinkt 2009 um 12 Prozent / Noch keine Trendwende erkennbar

    Die Mehrheit der Top-Fachtitel kann sich dem Sog der Krise nicht entziehen. Das "Deutsche Ärzteblatt" bleibt trotz leichter Einbußen mit großem Abstand die Nummer 1. Im Sommer ging der Stuttgarter Konradin IT-Verlag in die Knie. Katja Kohlhammer, Vorsta

    [7059 Zeichen] Tooltip
    An der Spitze nichts Neues - Top 25 Fachzeitschriften nach Bruttowerbeumsatz 2009
    € 5,75

    HORIZONT 35 vom 29.08.2002 Seite 036

    Medien

    Fachverlage Deutsche Verlage sondieren den russischen Markt / Regionaler Vertrieb bleibt schwierig / Werbemarkt ist auf dem Wachstumspfad

    Alte Seilschaften erschweren den Einstieg

    Der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger bricht eine Lanze für den russischen Fachpressemarkt.

    München / Die Schwellenängste westeuropäischer Publikums- und Fachzeitschriftenverlage gegenüber einem Engagement im russischen Medienmarkt sind hoch. Attentate auf die gepanzerte Limousine eines deutschen Verlagsbetriebsleiters sowie drei ermordete Großh

    [6378 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 22 vom 30.05.2002 Seite 036

    Medien

    Fachpresse Verleger, Vertriebsexperten und Journalisten diskutieren auf dem Jahreskongress über die Marktpotenziale von Fachzeitschriften

    Verbreitete Auflage ist auf dem Prüfstand

    Auch die Fachpresse leidet unter der Anzeigenflaute. Doch in der Marktkrise liegen auch neue Chancen.

    Wiesbaden / Die metereologische Eintrübung, die die Fachverleger diesmal just beim 10-jährigen Verbandsjubiläum ereilte, hatte durchaus Symbolcharakter. Nach Jahren kräftigen Wachstums hat die Konjunktur- und Werbeflaute auch der Fachpresse-Flotte etwas d

    [4030 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 50 vom 14.12.2000 Seite 063

    Medien

    Frischer Wind

    Das Jahr 2000 brachte neuen Schwung in den Vorstandsetagen von Bertelsmann, Gruner + Jahr und dem Axel-Springer-Verlag. Pro Sieben Sat 1 Media schickt eine neue Garde von TV-Chefs an die Quotenfront.

    [2609 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 48 vom 30.11.2000 Seite 066

    Medien

    Fachverlage Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag setzt auf unternehmerische Unabhängigkeit / Im Februar 2001 kommt «Sport Business» auf den Markt

    Stark mit konsequenter Markenpolitik

    Die Frankfurter wachsen mit Augenmaß. Im neuen Jahr erweitern zwei neue Titel das Verlagsportfolio.

    Frankfurt / Am Anfang war die «Textil-Wirtschaft». Die erste Publikation des Neuen Fachverlags, den Wilhelm Lorch kurz zuvor in Stuttgart gegründet hatte, kam am 10. Oktober 1945 aus der Druckmaschine. Anfang der 50er Jahre wurde der Verlag dann umbenannt

    [10589 Zeichen] Tooltip
    Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
    € 5,75

    HORIZONT 32 vom 10.08.2000 Seite 056

    Medien

    Digitalisierung Die deutschen Fachverlage wollen im E-Business vor allem als Lieferant von Inhalten eine zentrale Rolle spielen

    Wuchern mit der eigenen Fachkompetenz

    Viele Fachverlage haben den digitalen Strukturwandel nicht rechtzeitig erkannt und zu spät reagiert.

    Frankfurt / Jürgen Richter hat die Zeichen der Zeit erkannt. «Das Thema E-Commerce wird mittelfristig entscheidend für die Existenzfähigkeit einiger unserer Verlage sein», sagt der Vorstand von Bertelsmann Springer Science + Business Media. In der Tat: De

    [10468 Zeichen] Tooltip
    Vom Printverlag zum digitalen Content Provider - Reichweiten der redaktionellen Fachinformationen im Juni 2000
    € 5,75

    HORIZONT 20 vom 18.05.2000 Seite 066

    Medien

    Fachpresse Jahreskongress thematisiert Informationsstrategien im Spannungsfeld zwischen Print und Online / Trend zum Redaktionsmarketing

    Wertschöpfung mit dem Rohstoff Wissen

    Wiesbaden / «Die Fachpresse zeigt sich in zufrieden stellender Verfassung. Trotz Preiserhöhungen blieb die verkaufte Auflage im letzten Jahr auf einem stabilen Niveau» - mit dieser positiven Meldung begrüßte Verbandssprecher Klaus Kottmeier die rund 500 V

    [7254 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 26.03.1993 Seite 024

    Medien

    Verlagsgruppe dfv: Wachstum aus eigener Kraft

    Positive Bilanz 1992 mit internationalen Titeln im Food- und Textilbereich

    Gegen die "beinahe schon modisch gewordene Schwarzmalerei" bei Prognosen zum Umsatz wandte sich auf der Jahrespressekonferenz der Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag (dfv) der Sprecher der Geschäftsführung, Klaus Kottmeier. Die Verlagsgruppe konnte 1992 ei

    [2711 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 21 vom 22.05.1992 Seite 034

    Medien

    Verlagsvotum für "Deutsche Fachpresse"

    Neues Markenzeichen steht für geschlossenen Auftritt von VDZ und AGZV

    Wiesbaden/Bonn - Auf dem Kongreß Deutsche Fachpresse in Wiesbaden ist in der letzten Woche ein entscheidender Durchbruch gelungen. Die Mitgliedsverlage haben ihre Vorstände beauftragt, die "Deutsche Fachpresse" zu gründen. Der genaue Wortlaut des wegweise

    [3340 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 28.02.1992 Seite 029

    Medien

    Ausbau der internationalen Titel

    Erfolgreicher Jahresabschluß für die Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag

    hep. Frankfurt - Die Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag (dfv) konnte 1991 ihren Gesamtumsatz um 11,2 Prozent auf 182,6 Millionen Mark steigern. Dieses Ergebnis beruht auf erfolgreicher Fortführung von 55 Fachobjekten in Deutschland, in europäischen Nachba

    [3427 Zeichen] € 5,75