Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 038

Journal 60 Jahre LZ

Starke Bindung

Klaus Kottmeier, Verleger und Aufsichtsratschef des Deutschen Fachverlages, über sein besonderes Verhältnis zur LZ, die Zukunft der Fachkommunikation und die Lust an der Aufgabe.

Wie oft lesen Sie die LZ eigentlich? Regelmäßig. Ist das eine reine Pflichtübung? Ganz und gar nicht - ich lese die LZ mit Vergnügen und großem Wohlwollen. Die Zeitung ist gut gemacht und vor allen Dingen: Mich interessiert die Branche. Es würde mir e

[6107 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 040

Journal 60 Jahre LZ

Gesund und in guter Verfassung

Die Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag blickt auf eine kontinuierliche Wachstumsgeschichte zurück. Das mittlerweile auch im Ausland stark engagierte Familienunternehmen gibt heute 90 Fachzeitschriften heraus.

Der Verlag ist gesund, befindet sich in guter Verfassung und wird weiter wachsen." Das sagte Klaus Kottmeier, Vorsitzender des Aufsichtsrats, bei der jüngsten Bilanzpressekonferenz. Die im ersten Halbjahr präsentierten Geschäftszahlen zeigten erneut, das

[4566 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2008 Seite 088

Köpfe

Klaus Kottmeier feiert seinen 75. Geburtstag

Im Sommer 1969, bei einem Treffen in der Schweiz, entschied sich das, was für den Deutschen Fachverlag zu einem Glücksfall wurde. Eva Lorch, Hauptgesellschafterin des Deutschen Fachverlags in Frankfurt/Main, traf den damals 36 Jahre alten Juristen und Ve

[2555 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 024

50. TW-Forum

TW-Forum 2008

Schöne neue Welt

50 Jahre TW-Forum. Volles Haus in Heidelberg und Schwetzingen. Über 500 Gäste. Die TW-Forumpreise 2008 sind verliehen - sie gehen an: Peek & Cloppenburg, Hugo Boss, Claas E. Daun und das Label 6267.

Wie sind die Kunden von morgen? Wo kaufen sie, was kaufen sie? Vor genau 50 Jahren waren das die Fragen, die man stellte auf dem 1. "Werbeforum der TextilWirtschaft". Fünf Dekaden später hat sich an diesen Herausforderungen nichts geändert. Wir feiern da

[3225 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2007 Seite 003

Seite 3

dfv erweitert Portfolio

Beteiligung an Immobilien Zeitung - 3,4 Prozent Wachstum

Frankfurt, 16. August. Die Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag (dfv), Frankfurt, hat ihren Umsatz im Geschäftsjahr 2006 um 3,4 Prozent auf 128,5 Mio. Euro verbessert. Für weiteres Wachstum sorgt die in der vergangenen Woche eingegangene 40-Prozent-Beteili

[1911 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 18.05.2007 Seite 062

Report Fachmedien

"Qualität setzt sich durch"

Der Deutsche Fachverlag ist auf Wachstumskurs - mit seinen Print- und Online-Angeboten. Klaus Kottmeier und Rolf Grisebach zu den Perspektiven hochwertiger Fachinformation.

Die deutsche Wirtschaft wächst so stark wie seit Jahren nicht mehr. Wie stark profitiert das Werbegeschäft der Fachzeitschriften davon? Klaus Kottmeier: Fachzeitschriften als Branchenmedien profitieren immer von einer guten Branchenkonjunktur. Nehmen wir

[8395 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 19.05.2005 Seite 058

Media Fachmedien

Fachkommunikation geht über Grenzen

HORIZONT-Trendumfrage: Deutsche Fachverlage erwirtschaften inzwischen im Ausland bessere Renditen und erwarten höheres Wachstum als zu Hause. Als expandierende Märkte rücken vor allem China und Indien sowie Osteuropa in den Fokus.

Claus Wüstenhagen zeigte sich nach seiner Rückkehr vom Internationalen Printmedien-Kongress in Peking schwer beeindruckt. "Mit enormem Tempo wird in China ein ganz neuer Markt für B-to-B-Medien entwickelt", sagt der Vorsitzende der Geschäftsführung Vogel

[10370 Zeichen] Tooltip
Wachstum jenseits der Grenzen - Trendumfrage unter deutschen Fachverlagen - Angaben in Prozent

Das Ausland lockt - Internationale Aktivitäten deutscher Fachverlage - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 14.04.2005 Seite 039

Medien und Media

DFV bleibt auf Wachstumskurs

Deutscher Fachverlag erweitert Portfolio um den Verlagsbereich Messen, Kongresse und Seminare / Wirtschaftliches Ergebnis erneut verbessert

Unsere Stärke ermöglicht es uns, dem Druck auf Redaktionen durch Einflüsse Dritter, wenn er denn massiv erfolgen sollte, zu widerstehen." Mit deutlichen Worten kommentiert Klaus Kottmeier, Aufsichtsratsvorsitzender des Deutschen Fachverlags, auf der Press

[6985 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 16.05.2002 Seite 069

Media Fachmedien

Fachwerbung ist unverzichtbar

Für Klaus Kottmeier, Sprecher der DFV-Geschäftsführung und langjähriger Sprecher der Deutschen Fachpresse, ist die Werbe- und Medienkrise vor allem ein deutsches Problem.

HORIZONT: Wir wollen den vorherrschenden Pessimismus nicht überstrapazieren. Tatsache ist aber, dass seit 2001 und verschärft in diesem Jahr von einer Krise der Werbe- und Medien-wirtschaft gesprochen werden kann. Gibt es dazu eine Ursachenforschung?

[6431 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 09.05.2002 Seite 033

Medien Print Radio Fernsehen

Bilanz Deutscher Fachverlag schreibt trotz Umsatzrückgang weiter schwarze Zahlen

Vertriebskanal bleibt eine stabile Stütze

Frankfurt / Die Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag hat sich mit ihren rund 95 Fachtiteln im Geschäftsjahr 2001 gut behauptet - trotz des schwierigen wirtschaftlichen Marktumfelds. Der Umsatz belief sich auf 133,5 Millionen Euro - gegenüber dem Boomjahr 20

[2503 Zeichen] € 5,75

 
weiter