Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 20 vom 19.05.2005 Seite 050

    Media Fachmedien

    Messen erweitern die Umsatzchancen

    Die Werbekrise hat in der Fachpresse zu einer Innovationsoffensive geführt. Mit ergänzenden Printangeboten und Aktivitäten in neuen Geschäftsfeldern preschen die Verlage vor. Die Macher besinnen sich auf ihre Stärken und besetzen spezielle Nischen.

    Es ist noch gar nicht lange her, da konnten Fachzeitschriften sogar Furcht verbreiten. "Auf dem Höhepunkt des Booms waren manche so dick, dass ich als Leser regelrecht Angst bekommen habe", sagt der Fachpresse-Kenner und Frankfurter PR-Manager Uwe Wache.

    [5895 Zeichen] Tooltip
    Talfahrt scheint gestoppt – Entwicklung der Fachpresse

    Deutscher Fachverlag und Springer obenauf – Die 10 größten Fachmedienhäuser nach Bruttowerbeumsatz
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 045

    Medien Print Funk Fernsehen

    Verlage im Konzentrationsprozeß

    Markt der Fachinformation folgt dem Beispiel anderer Industrien / Kundennähe und verlegerische Kultur als Erfolgsfaktoren

    FRANKFURT Die Top-10 der deutschen Fachzeitschriften haben ihre Brutto- Anzeigenerlöse im Jahr 1998 deutlich steigern können. Das Plus von 11,5 Prozent ist vor allem auf die Hochkonjunktur der Computerbranche zurückzuführen. Ungeachtet der guten Entwicklu

    [6109 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 091

    Fachmedien Media

    Fachverlag im Jahr 2000

    Welchen Management-und Organisationsaufgabenmuß sich der Fachverlag 2000 stellen? Umfrage von Roland Karle

    Ein Verleger von Fachtiteln, der sich auch in Zukunft nur auf das Kern- und Printgeschäft beschränkt - ohne sein Angebot online zu arrondieren und den eng gewordenen deutschen Markt zu überschreiten - wird sich schwertun. Das bestätigen auch die Statement

    [3510 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 090

    Fachmedien Media

    Der Service wird ausgebaut

    Verlage als Electronic Publisher. Trend zur Internationalisierung. Von Roland Karle

    Noch ehe das Jahrtausend-Feuerwerk startet, will der Wissenschaftsverlag Springer ein brisantes Medienangebot in Szene gesetzt haben. LINK heißt das Ding, mit dem Springer-Geschäftsführer Hans-Ulrich Daniel zum großen Schlag im Netz ausholt. Wir werden al

    [4564 Zeichen] € 5,75