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HORIZONT 02 vom 14.01.2010 Seite 001

Seite 1

Ebeling braucht gute Nerven

P7S1-Chef gibt klare Marschroute vor und setzt auf "kollektive Vernunft" im TV-Geschäft

Es war ein Jahr, wie keiner es braucht. Dass 2009 die Umsätze im TV-Werbegeschäft nach unten rauschten wie nie zuvor, war schon eine bittere Geschichte. Komplett wurde das Desaster aber erst durch eine Vermarktungspolitik, die mit Vernunft und Augenmaß n

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HORIZONT 02 vom 14.01.2010 Seite 026

Medien

"Nicht panisch werden"

Thomas Ebeling, CEO von Pro Sieben Sat 1, will wertsteigernde Preispolitik durchsetzen / Zukunft von Vorstand Englert unklar

Harte Monate liegen hinter Thomas Ebeling. Kaum angetreten, musste er ein 200 Millionen Euro schweres Sparprogramm durchsetzen. Nicht mehr alles mitzumachen und ein verlässlicher Partner zu sein - mit diesen Ankündigungen will er nun Ruhe in den Markt br

[9191 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 17.12.2009 Seite 033

Medien

JAHRESRÜCKBLICK 2009

Pro Sieben Sat 1 Schwindelig In kaum einem Konzern dreht sich das Personalkarussell dieses Jahr so schnell, wie bei Pro Sieben Sat 1. Anfang März tritt der neue CEO Thomas Ebeling an. Ende Juni geht COO Patrick Tillieux, im Juli muss überraschend auch

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HORIZONT 43 vom 22.10.2009 Seite 030

Medien

Die Ruhe vor dem Sturm

TV-Markt 2010: Rabattmodell von IP Deutschland bringt Seven-One Media in Zugzwang / Agentur Group M spielt zentrale Rolle

Pro Sieben Sat 1 kann sich keine allzu großen Umsatz- und Ergebnisrückgänge leisten, ohne mit den Banken Probleme zu bekommen. Das Rabattmodell der IP könnte die Gruppe empfindlich treffen. Die Geschichte ist noch lange nicht zu Ende. Sie geht erst rich

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Seven-One holt auf - Anteil am Nettowerbemarkt 2001 bis 1. Halbjahr 2009 - Angaben in Prozent

RTL hat die Führungsposition - Zuschauermarktanteile im 1. Halbjahr 2009 (14- bis 49-Jährige)
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HORIZONT 32 vom 06.08.2009 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Wegweisende Entscheidung

War das Broker-Modell von Schulz eine Episode oder öffnet es Türen?

Ein Dupol ist wie ein Schachspiel und meist funktioniert es so: Der Verlierer von heute ist der Angreifer oder Innovator von morgen. Das hat der Münchner TV-Konzern Pro Sieben Sat 1 (P7S1) unter dem inzwischen geschassten Klaus-Peter Schulz in diesem Jah

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HORIZONT 32 vom 06.08.2009 Seite 008

Leute

"Man muss auch kämpfen"

Mit Finanzchef Thomas Wagner an der Spitze geht Seven-One Media in die schwierige TV-Saison 2009/10

Für Thomas Wagner gilt: Ganz oder gar nicht. Entweder den Job aus voller Überzeugung und mit vollem Einsatz erledigen - oder ihn überhaupt nicht annehmen. "Man muss sich nicht jeder Herausforderung stellen. Aber wenn man eine annimmt, dann muss man auch

[4250 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 06.08.2009 Seite 022

Medien

Pro Sieben Sat 1 senkt Programmkosten

Konzernchef Thomas Ebeling will Firmenbeteiligungen gegen Medialeistung erwerben und prüft Gründung von Produktionsfirma

Auch fürs 1. Halbjahr dürfte bei Pro Sieben Sat 1 ein Umsatzminus stehen. Konzernchef Thomas Ebeling denkt über weitere Einsparungen und neue Erlösmöglichkeiten nach. Pro Sieben Sat 1 rechnet nicht mit einer schnellen Erholung des Werbemarktes. Der seit

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HORIZONT 30 vom 23.07.2009 Seite 022

Medien

"Ich bin kontrolliert optimistisch"

P7S1-Vorstand Andreas Bartl über die Folgen der Werbekrise, die Offensive bei Sat 1 und das schwierige Geschäft im Internet

Andreas Bartl, seit einem Jahr im Vorstand von Pro Sieben Sat 1 für den Bereich German Free TV zuständig, hat sich einiges vorgenommen. Sat 1 soll nach kräftigen Investitionen in Programm und Köpfe Richtung 12 Prozent Marktanteil marschieren und auch im

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HORIZONT 28 vom 09.07.2009 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

P7S1 findet keine Ruhe

Der Abgang von Klaus-Peter Schulz wirft viele Fragen auf

Was für ein Rückschlag für Pro Sieben Sat 1: Vermarktungsvorstand Klaus-Peter Schulz verlässt Knall auf Fall das Unternehmen. Also genau der Mann, der nach einem furchtbaren 2008 und einem von den Mediaagenturen brutal abgestraften Vermarktungsmodell den

[2400 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 09.07.2009 Seite 006

Agenda

Schulz verlässt Pro Sieben Sat 1

Konzernchef Ebeling muss Nachfolger suchen / Wagner übernimmt interimistisch das Ruder

Pro Sieben Sat 1 kommt nicht zur Ruhe. Nach zehn Monaten verlässt der umstrittene Vermarktungschef Klaus-Peter Schulz den Konzern, für den er erfolgreich Marktanteile zurückerobert hat. Die Nachricht hat in der Branche eingeschlagen wie eine Bombe. Klau

[4152 Zeichen] € 5,75

 
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