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HORIZONT 28 vom 15.07.2010 Seite 008

Die Woche Medien

Vermarkter organisieren sich

Im Oktober soll deutsche TV-Interessenvertretung startklar sein / Name und Chef noch unklar Von Elke Jacob

In den vergangenen Monaten haben sich die Topmanager der TV-Vermarkter öfter als üblich getroffen. Mag sein, dass dabei auch die sportlichen Rabattforderungen der Mediaagenturen und Werbekunden nach dem Superpitchjahr 2009 zur Sprache kamen. Doch um Prei

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HORIZONT 21 vom 27.05.2010 Seite 008

Leute

Modenbach geht zu Seven-One

G+J-Sale-Mann heuert im November beim Pro-Sieben-Sat-1-Vermarkter an

Guido Modenbach, Mitglied der Geschäftsführung von Gruner + Jahr Media Sales, wechselt zum 1. November 2010 in die Geschäftsführung von Seven-One Media. Stan Sugarman, Managing Director G+J Media Sales, übernimmt die bisherigen Aufgaben von Modenbach. We

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HORIZONT 19 vom 14.05.2010 Seite 004

Thema der Woche

"Das ist ein brutales Spiel"

Der frühere "Spiegel"-Manager Christian Schlottau sagt: "Das Mandantengeschäft ist gescheitert, die Zeit ist reif für neue Allianzen"

Als Christian Schlottau Ende 2009 den "Spiegel" verließ, ging ein Raunen durch die Branche. Der 52-Jährige gilt als einer der profiliertesten Vermarktungsmanager der Republik und als jemand, der auch dann Kurs hält, wenn die Mediaagenturen massiv Druck m

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HORIZONT 16 vom 22.04.2010 Seite 008

Leute

Duphorn verlässt Seven-One

Aufgaben übernehmen Christian Wegner und Ad-Factory-Chef Malte Hildebrandt

Kurzes Gastspiel: Nach nur sechs Monaten kehrt Alexander Dup-horn dem Vermarkter Seven-One Media wieder den Rücken. Duphorn begründet sein Ausscheiden gegenüber Horizont mit dem Ressortzuschnitt innerhalb der Seven-One-Geschäftsführung. Er wird den Verma

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HORIZONT 02 vom 14.01.2010 Seite 026

Medien

"Nicht panisch werden"

Thomas Ebeling, CEO von Pro Sieben Sat 1, will wertsteigernde Preispolitik durchsetzen / Zukunft von Vorstand Englert unklar

Harte Monate liegen hinter Thomas Ebeling. Kaum angetreten, musste er ein 200 Millionen Euro schweres Sparprogramm durchsetzen. Nicht mehr alles mitzumachen und ein verlässlicher Partner zu sein - mit diesen Ankündigungen will er nun Ruhe in den Markt br

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HORIZONT 51-52 vom 17.12.2009 Seite 033

Medien

JAHRESRÜCKBLICK 2009

Pro Sieben Sat 1 Schwindelig In kaum einem Konzern dreht sich das Personalkarussell dieses Jahr so schnell, wie bei Pro Sieben Sat 1. Anfang März tritt der neue CEO Thomas Ebeling an. Ende Juni geht COO Patrick Tillieux, im Juli muss überraschend auch

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HORIZONT 50 vom 10.12.2009 Seite 010

Leute

Seven-One holt Verstärkung

Sport-1-Manager Thomas Port kommt im nächsten Jahr als Geschäftsführer

Thomas Port, bislang Geschäftsführer beim Sport-1-Vermarkter Adimpulse Media, wechselt voraussichtlich im 1. Quartal 2010 zu Seven-One Media, dem Vermarkter von Pro Sieben Sat 1. Der 44-Jährige soll bei dem in Unterföhring ansässigen Vermarkter als Gesch

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HORIZONT 49 vom 03.12.2009 Seite 010

Leute

PERSONALIEN

Ex-P&G-Mediachef Bernhard Glock steigt bei Miroma ein Bernhard Glock, früherer Vice President Global Media & Communications beim Konsumgüterriesen Procter & Gamble, wird Aufsichtsratsmitglied bei Miroma. Glock soll das Londoner Unternehmen, das auf Medi

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HORIZONT 43 vom 22.10.2009 Seite 030

Medien

Die Ruhe vor dem Sturm

TV-Markt 2010: Rabattmodell von IP Deutschland bringt Seven-One Media in Zugzwang / Agentur Group M spielt zentrale Rolle

Pro Sieben Sat 1 kann sich keine allzu großen Umsatz- und Ergebnisrückgänge leisten, ohne mit den Banken Probleme zu bekommen. Das Rabattmodell der IP könnte die Gruppe empfindlich treffen. Die Geschichte ist noch lange nicht zu Ende. Sie geht erst rich

[7222 Zeichen] Tooltip
Seven-One holt auf - Anteil am Nettowerbemarkt 2001 bis 1. Halbjahr 2009 - Angaben in Prozent

RTL hat die Führungsposition - Zuschauermarktanteile im 1. Halbjahr 2009 (14- bis 49-Jährige)
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HORIZONT 37 vom 10.09.2009 Seite 028

Report Mediaplanung II

ZUM THEMA

Performance-basierte Preismodelle sind für klassische Medien ein gefährliches Terrain

Der intermediale Wettbewerb ist zu stark, als dass die klassischen Medien dem Druck auf Dauer standhalten könnten. Der Aufstieg des Werbemediums Internet mit seinen Performance-basierten Preismodellen bringt die Klassiker Print, TV, Radio und Out-of-Home

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