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    Horizont 16-17 vom 20.04.2023 Seite 10

    Hintergrund

    »Die Zeit ist reif«

    Streaming-Plattform: Ein OMG-Papier präsentiert konkrete Ideen für eine Neuordnung des dualen Systems. Kann die Revolution diesmal gelingen? Von Katrin Ansorge

    Seit Bert Habets, CEO von Pro Sieben Sat 1, vor drei Wochen seine Idee einer „branchenverbindenden Plattform“ verkündet hat (HORIZONT 14-15/2023), hat die TV-Branche eines ihres liebsten Diskussionsthemen zurück auf der Agenda. Die Vorstellung, die I

    [7990 Zeichen] Tooltip
    Die Idee: Ein duales System für das Plattformzeitalter
    € 5,75

    Horizont 34 vom 20.08.2020 Seite 1

    Seite 1

    Reizthema Facebook

    Boykott-Debatte: Die Werbebranche ringt um den richtigen Umgang mit der umstrittenen Plattform

    Tut Facebook endlich genug gegen Hassrede und Fehlinformation? Die Unterstützer des Werbeboykotts #StopHateForProfit sind da unterschiedlicher Auffassung: „Die ersten Schritte, die Facebook unternommen hat, gehen aus unserer Sicht in die richtige Ric

    [4432 Zeichen] € 5,75

    Horizont 34 vom 20.08.2020 Seite 8,9

    Hintergrund

    „Ein großes Unbehagen“

    Facebook: Deutschlandchef Tino Krause diskutiert mit Uwe Storch (OWM) und Klaus-Peter Schulz (OMG) über den Werbeboykott, die Transparenz-Problematik und die Wirkungs-Debatte

    Ist Facebook ein Problem für die Gesellschaft? Ist es intransparent und obendrein überschätzt, was die Werbewirkung angeht? In den vergangenen Monaten hat sich rund um die umstrittene Plattform viel Gesprächsbedarf angestaut. Im Spitzengespräch mit Horizont wird klar: Es gibt einigen Zündstoff im angespannten Verhältnis zwischen Werbewirtschaft und Facebook – aber auch hier und da erstaunlichen Konsens.

    [17902 Zeichen] € 5,75

    Horizont 12 vom 23.03.2017 Seite 13

    Hintergrund

    „... und zwar schnell!“

    Medienregulierung: OMG-Chef Klaus-Peter Schulz fordert radikale Reformen und will die Debatte anstoßen

    Wenn es um die ganz großen Themen geht, also etwa Fragen der Meinungsvielfalt oder der Medienregulierung, war von den Mediaagenturen bisher nur in Ausnahmefällen Kluges und Konstruktives zu hören. Kann sein, dass sich das jetzt ändert. In einem Posit

    [5583 Zeichen] € 5,75