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HORIZONT 33 vom 12.08.2004 Seite 026

Agenturen und Kreation

Volle Tool-Boxen mit Verfallsdatum

Millionenschwere Investitionen in die Erforschung von Verbraucherverhalten bringen Mediaagenturen noch nicht den erhofften USP

Wenn Werbekunden den Eindruck haben, dass "Agenturen Forschung für die Tonne betreiben", hat das laut Aleksander Ruzicka mehrere Gründe. Zum einen "setzen die Agenturen auf einer unspezifischen Ebene an, um verallgemeinernde Erkenntnisse zu generieren", e

[5862 Zeichen] Tooltip
Tools der Medianetworks
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HORIZONT 09 vom 28.02.2002 Seite 080

Media Print-Media-Analyse 2002

Das Tool für alle bleibt Utopie

Seit der VDZ seine Intermedia-Studie vorgelegt hat, ist die Debatte um den Vergleich der Medien wieder entbrannt. HORIZONT wollte wissen: Wie sieht für Sie die ideale Intermedia-Datei aus?

• Hans Georg Stolz, Vorstandsvorsitzender der AG.MA, Frankfurt, und Geschäftsführer von Carat Expert, Wiesbaden: Meine Hoffnungen ruhen auf der neu gegründeten Arbeitsgruppe Intermedia der AG.MA. Als Mimimalziel erwarte ich mir von ihr, dass sie alle TV

[4853 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 070

Medien Nachrichten

AGF steht vor neuen Herausforderungen

Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung überprüft Integrierung von Typologien in Panel/Ausländerpanel umstritten/TV-Nutzungsvorgänge werden kürzer

WIESBADEN Neben der Präsentation der Langzeitanalysesysteme PC#TV Plus und TABAGG wurden auf dem Forum der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) eine Reihe inhaltlicher und organisatorischer Fragen diskutiert. Erneut wurde seitens der Agenturen und

[3983 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 24.11.1995 Seite 022

Unternehmen

Sehnsucht nach Kontext in Online- Medien

Round-table-Gespräch zu Effizienz in der Werbung: Kriterien für die Zukunft (Teil 2) / Online-Medien als Türöffner zur authentischen Zielgruppenansprache

BERLIN Die neuen Medien stehen ante portas, die Kommunikationsbranche erlebt den Aufbruch in das interaktive Zeitalter. In Berlin disktuierten auf Einladung von Sat 1 Experten aus dem gesamten Spektrum der Branche über Effizienz in der Werbung und die Ent

[14727 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 17.11.1995 Seite 032

Unternehmen

Werbeeffizienz, Korridore und die Politik

Round-table-Gespräch zu Effizienz in der Werbung: Kriterien für die Zukunft / Werbeträgerforschung hinkt der dynamischen Entwicklung der Medien hinterher

BERLIN Die Diskussion um Effizienz in der Werbung hat 1995 die Branche in hohem Maße beschäftigt. Die Bandbreite der Beiträge reichte von sachlicher Kritik bis hin zu pauschalisierender Polemik. Sat 1 lud jetzt Experten aus dem gesamten Spektrum der Branc

[17236 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 058

Medien Nachrichten

AGF/GfK muß sich dem Wandel der Zeit stellen

Das Fernsehforschungssystem ist mit der Zersplitterung der TV-Landschaft konfrontiert

MÜNCHEN Der Boom an Spartenprogrammen und Ballungsraumsendern schreit nach einer neuen Fernsehforschung mit höheren Fallzahlen. "Den sicheren methodischen Boden in der TV-Forschung verlieren wir langsam unter den Füßen", befürchtet Gerhard Franz, Direkt

[3354 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 20.10.1995 Seite 006

Nachrichten

AGF ohne Konsumdaten

AGF verwirft Single-Source-Ansatz / Werbetreibende und Agenturen sind auf den Barrikaden

MÜNCHEN Im Rahmen der GfK/AGF-Veranstaltung auf dem Medientag in München stellt die Arbeitsgemeinschaft Fersehforschung (AGF) fest, daß der Auftragnehmer GfK in Zukunft im Single-Source-Ansatz keine zusätzliche Konsumdaten neben den Reichweitendaten auswe

[2715 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 20.10.1995 Seite 001

Aufbruch in die digitale Zukunft

DAB und H.O.T. sind gestartet / Kein Single-Source der AGF

MÜNCHEN Rund 5000 Teilnehmer werden diese Woche zu den neunten Medientagen München erwartet. Im Mittelpunkt der Diskussionen stehen die neuesten technischen Entwicklungen wie DAB und Home-shopping sowie die Zukunft der TV- Mediaforschung. Mit dem Start

[1384 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 13.10.1995 Seite 068

Medien Nachrichten

TV-Forschung im Test

9. Medientage München / Die Anforderungen an die Fernsehzuschauerforschung von morgen

MÜNCHEN Die Fernsehlandschaft hat sich in den vergangenen Jahren gravierend geändert und mit ihr der Fernsehwerbemarkt. Trotz wochenaktueller Auflagenzahlen bei den Printmedien und einer Aktualisierung der MA-Daten ist das Fernsehen aber immer noch die Me

[3533 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1994 Seite 042

Medien Nachrichten

Forschung: Qualität statt Quoten

Diskussion auf den Münchener Medientagen um qualitative Mediaplanung / TV-Sender werten Ergebnisse unterschiedlich

MÜNCHEN Eines der großen Leit-themen der Medientage München war: "Was, wie und für wen? Fernsehzuschauerforschung im Wandel." Daß das Fernsehen das derzeit transparenteste Medium für die Werbeplanung ist, blieb bei den Medientagen außer Frage, dennoch zei

[3356 Zeichen] € 5,75

 
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