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    HORIZONT 15 vom 10.04.2008 Seite 022

    Agenturen

    OMG frustriert Mitglieder

    Agenturen fordern von dem Mediaverband ein schärferes Profil und eine Runderneuerung des Vorstands

    Noch stehen die Mitglieder der Organisation der Mediaagenturen im GWA (OMG) hinter ihrem Verband. Doch an der Basis wächst der Unmut über dessen defensive Haltung.

    [6704 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 03 vom 17.01.2008 Seite 001

    Seite 1

    Mediabranche wehrt sich gegen Kriminalisierung

    Marktteilnehmer fordern Versachlichung der Debatte und neue Spielregeln

    Hausdurchsuchungen, Bußgelder, Bestechungsvorwürfe und ein Strafprozess - in der öffentlichen Meinung haben sich Einzelfälle zu einem dubiosen Gesamtbild der deutschen Mediabranche zusammengefügt. "Die Kriminalisierung des ganzen Wirtschaftszweigs ist ei

    [3705 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 38 vom 16.09.2004 Seite 001

    Mediaagenturen erklären Werbekrise für beendet

    OMG-Sommermonitor: 2004 soll mit Umsatzplus von 7,8 Prozent enden / Kritik an TV-Preispolitik

    Die Umsätze der Mediaagenturen steigen wieder. Für 2004 rechnen die 18 Mitglieder der Organisation der Mediaagenturen im GWA (OMG) mit einem Wachstum von 7,8 Prozent. Ebenso positiv fällt ihre Prognose anlässlich des aktuellen OMG-Sommermonitors über die

    [2656 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 38 vom 16.09.2004 Seite 022

    Agenturen und Kreation

    OMG kritisiert Auditoren-Arbeit

    Mediaagenturen fordern transparente Benchmark-Systeme / Audit-Checkliste der OMG im Herbst

    Mit heftiger Kritik reagieren die Mitglieder der Organisation der Mediaagenturen im GWA (OMG) auf die Benchmarking-Methoden der Auditoren. Ihrem Urteil nach sind die "Benchmark-Systeme nicht repräsentativ, berücksichtigen keine Kundeninteressen und sind i

    [6812 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 112

    Media Mediaplanung II

    Mediaberatung und Mediaeinkauf trennen?

    Seit Jahren wird diskutiert, warum das Mediageschäft so undurchsichtig geworden ist. Cornelia Lamberty und Holger Ferkinghoff plädieren für mehr Transparenz. Klaus-Peter Schulz und Jürgen Blomenkamp sprechen sich gegen eine Trennung von Beratung und

    Pro Die mangelnde Transparenz von Rabatten und Honoraren hat Mediaplaner weit von der eigentlichen Aufgabe weggeführt: Wir sind für unsere Kunden Treuhänder, die große Budgets verwalten und dieses Geld zielführend sowie sinnvoll für den Auftraggeber ein

    [6379 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 23 vom 03.06.2004 Seite 023

    Agenturen und Kreation

    Machtspiele im Mediageschäft

    Opel-Muttergesellschaft General Motors und Unilever überprüfen ihre europaweiten Mediakonditionen

    Das Mediageschäft der internationalen Werbekunden gerät zusehends unter Druck. Immer häufiger ist deshalb von besseren Konditionen und Einsparungen die Rede, wenn Großkonzerne wie die Deutsche Telekom oder das Luftfahrtbündnis Star Alliance ihre Mediaetat

    [7608 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 22 vom 29.05.2003 Seite 024

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    CODE OF CONDUCT Veränderter Umgang mit Agenturrabatten / Round-Table mit OWM, OMG und Medien geplant

    Elb-Zirkel überarbeitet den Kodex

    Hamburg / Der geplante Ehrenkodex für das Mediageschäft gehört nach wie vor zu den Top-Themen in der Kommunikationsbranche. Allerdings könnte eine genauere Definition der bislang viel geschmähten Agenturrabatte (Kickbacks) seitens der Organisation Werbung

    [4899 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 49 vom 05.12.2002 Seite 004

    Nachrichten

    Media OMG lenkt ein und signalisiert Gesprächsbereitschaft / Einzelagenturen hegen grundsätzliche Bedenken

    Zähes Ringen um den Ehrenkodex

    FRANKFURT / In einer offiziellen Stellungnahme verteidigt die Organisation Mediaagenturen im GWA (OMG) erneut ihre ablehnende Haltung gegenüber dem Code of Conduct, den laut OMG-Sprecher Michael Bohn "in der jetzigen Form keine Agentur unterschreiben wird

    [3636 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 122

    Media Mediaplanung 2003

    Kontrolle ist besser

    Media-Auditoren sind gefragt. Sie sollen ihren Werbekunden mehr Transparenz im komplexen Mediageschäft garantieren.

    Media-Auditoren werden immer häufiger von Werbekunden beauftragt. Ihre Aufgabe ist heikel: Die Kontrolleure sollen der Mediaagentur auf die Finger schauen und sind damit so etwas wie das personifizierte Misstrauen, das Werbekunden ihrer Agentur entgegenbr

    [9155 Zeichen] € 5,75