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    HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 082

    Report Cannes 2002

    Von der Kunst, über sich selbst zu lachen

    Ein guter Witz zaubert ein Lächeln auf die Gesichter der Menschen und weckt Sympathien für den Erzähler. In der Werbung ist das ein nicht zu unterschätzender Vorteil. Deshalb appellieren deutsche Werbefilmer an Unternehmen: Macht lustigere Filme mit

    Die Cannes-Juroren vermissen bei den deutschen Werbespots den Humor. Das behauptet zumindest der Jury-Präsident der diesjährigen Film-Jury, Jeffrey Goodby. Seit jeher haben die Deutschen im Ausland mit dem Vorurteil zu kämpfen, sie seien zu ernst und zu u

    [9682 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 05 vom 31.01.2002 Seite 012

    International

    Eurobest Weniger Einreichungen / 49 Shortlistplätze

    Drei deutsche Medaillen

    London / Nur drei Medaillen konnten deutsche Agenturen beim Kreativwettbewerb Eurobest 2001 gewinnen. Auf die Shortlist schafften es 43 Beiträge aus Deutschland. In der Kategorie TV- und Kinowerbung sicherten sich die Berliner Filmproduktion Jo Schmid und

    [1144 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 054

    Agenturen Rückblick 1998 Ausblick 1999

    ,,Ich trink' Ouzo, und was machst du so?''

    Rückblick: Kreative Meilensteine und tiefe Talsohlen prägen das Werbejahr 1998 / Trend zu mehr Authentizität / Hypo-Vereinsbank ist Wurf des Jahres

    FRANKFURT Deutsche Kreativarbeit 1998 - nach dem Dafürhalten vieler Werber neigt sich ein Jahr ohne große Trends und Höhepunkte dem Ende entgegen. Manche beschleicht das Gefühl, daß neben ein, zwei herausragenden Kampagnen wie Smart und Hypo-Vereinsbank n

    [8710 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 012

    Nachrichten

    Zwei deutsche Gewinner beim 2. Tourismus-Festival

    VALENCIA 910 Werbekampagnen aus 42 Ländern hatte die Jury des Tourism, Travel & Leisure Advertising Festivals in Valencia zu sichten. Das Ergebnis: zwei Grand Prix, einen in der Sparte Anzeigen für den Kunden Kosciusko Thredbo (Agentur: The Campaign Palac

    [579 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 03.07.1997 Seite 001

    Briten triumphieren in Cannes

    Zwei Bronze-Löwen für Deutschland/96 Film-Awards

    Cannes Enttäuschung bei deutschen Agenturen: Lediglich zwei Bronze-Löwen waren beim Commercial-Festival drin. Einmal mehr machten die Engländer vor, wie man gute Spots macht. Sie holten 20 von 96 Löwen. Der Grand-Prix ging an Paradiset für Diesel. Das e

    [1762 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 03.07.1997 Seite 030

    Agenturen Cannes 1997

    Cannes zeigte hohes Niveau

    96 Awards wurden beim anspruchsvollen Commercial-Wettbewerb vergeben/Deutschland holte nur zweimal Bronze

    Cannes Einen überraschend guten Commercial-Jahrgang präsentierte das 44. Internationale Werbefestival in Cannes. Und so lag die Ausbeute mit 96 Löwen deutlich über dem Vorjahr mit 79 Awards. Zwar gingen die Meinungen - wie immer - bei einigen Bewertunge

    [6766 Zeichen] € 5,75