Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2001 Seite 033

    Journal Vertriebskonzept

    In bester Kondition

    Im dreißigsten Jahr ihres Bestehens gibt es für die AVA-Tochter Marktkauf allen Grund zum Feiern, nicht nur ihren Geburtstag. Die ersten sechs Monate bescherten Umsatzanstieg, auch die Expansion kommt langsam wieder in Schwung. Allein im letzten Drittel dieses Jahres werden drei neue SB-Warenhäuser eröffnet. Von Doris Evans

    [10348 Zeichen] Tooltip
    Marktkauf in Deutschland
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2001 Seite 037

    Journal Vertriebskonzept

    Alte Perle in neuem Glanz

    Bereits in den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres konnte Marktkauf das Ergebnis bei einem Umsatzanstieg von 3,5 Prozent um beachtliche 31,2 Prozent ausweiten. Damit ist Marktkauf innerhalb von nur vier Jahren wie Phoenix aus der Asche vom Sorgenkind zum Retail Darling aufgestiegen. Von Jürgen Elfers

    [7133 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2000 Seite 004

    Handel

    AVA konzentriert sich auf Marktkauf

    Dixi geht in SB-Warenhausschiene auf - GHD gibt Einkauf ab - Ausbau zur Marke - Blick ins Ausland - Neue Kundenkarte

    Frankfurt, 26. Oktober. Mit der Entscheidung, in Zukunft ausschließlich auf die "Marke" Marktkauf zu setzen, kommt es bei der AVA AG zu umfänglichen personellen und strukturellen Veränderungen. So wandert der Einkauf von der GHD unters Dach der Marktkauf

    [5115 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2000 Seite 042

    Journal Unternehmen

    Rationalität alleine zieht nicht

    Marktkauf präsentiert in Ahlen einen neuen Großflächentyp / Von Gerd Hanke

    Die AVA Allgemeine Handelsgesellschaft der Verbraucher AG befindet sich im Aufschwung. Den Erfolg des Bielefelder Unternehmens bestimmt seit jeher die Großflächen-Tochter Marktkauf, die Dreiviertel zum Konzernergebnis beisteuert. Unter dem Geschäftsführer Helmut Metje hat Marktkauf nach schwierigen Jahren zu alter Stärke zurückgefunden. In Ahlen eröffnete vor wenigen Monaten ein neues SB-Warenhaus. Der Markt hat Modellcharakter. Innerhalb der nächsten fünf Jahre sollen alle 111 Großflächen nach dem Ahlener Vorbild gestaltet werden.

    [6911 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2000 Seite 006

    Handel

    AVA mit neuem Selbstbewusstsein

    Großfläche wächst ordentlich - Weitere Kosteneinsparungen - Expansion gewinnt an Fahrt

    gh. Bingen, 11. Mai. Mit dem Verdrängungswettbewerb im deutschen Einzelhandel kommt die Bielefelder AVA AG offensichtlich besser zurecht als ein Großteil ihrer Konkurrenten. In den ersten vier Monaten legten besonders die 111 SB-Warenhäuser der Gruppe - s

    [4819 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 17.07.1998 Seite 006

    Handel

    "Die Kuscheltour ist vorbei"

    AVA-Führung treibt Neuausrichtung voran - Mitarbeiter reagieren verunsichert

    sr. Frankfurt, 16. Juli. Der seit Jahresfrist amtierende Vorstandschef der Bielefelder AVA Allgemeine Handelsgesellschaft der Verbraucher AG, Kurt Lindemann, schlägt bei der Implementierung seines ehrgeizigen Umstrukturierungsprogrammes ein forsches Tempo

    [5051 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 017

    Handel

    AVA

    Textil-Sortiment soll ausgebaut werden

    sm Bielefeld - Der Bielefelder Einzelhandelskonzern AVA AG hat angekündigt, künftig mehr Nonfood-Produkte ins Sortiment zu nehmen, um die Spannen zu erhöhen. Nach Aussagen des Vorstandsvorsitzenden Kurt Lindemann sind dies neben dem Hartwarenbereich auch

    [837 Zeichen] € 5,75