Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2007 Seite 004

Handel

Marktkauf bleibt noch ein Name

Frankfurt, 30. Mai. Noch vor einem Jahrzehnt zählte der Bielefelder Großflächenbetreiber AVA zu den Top Ten des deutschen LEH. Mit der Selbständigkeit ist es schon lange vorbei. Jetzt wird das Geschäft auf die Edeka-Regionen aufgeteilt, die künftig das S

[1686 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2003 Seite 004

Handel

Vor der Nase weggeschnappt

Frankfurt, 15. Mai. Mit Rewe und AVA kreuzen sich die Wege von zwei Handelsunternehmen, die in den letzten Jahren die Konsolidierung der Branche zu umfänglichen Zukäufen nutzten. Die Integration machte beiden ebenso zu schaffen wie die oftmals fehlende Qu

[2032 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2003 Seite 006

Handel

Metje verhängt Expansionsstopp

Keine neuen Baumärkte - Restrukturierung hat Vorrang - Branche bleibt skeptisch

Frankfurt, 30. April. Helmut Metje zieht die Reißleine: Keine Expansion mehr im Baumarktbereich, bekräftigt der AVA-Chef die eingeschlagene Marschroute. Die Sparte hatte der Edeka-Tochter das Ergebnis in 2002 tüchtig verhagelt. Nun sollen erst einmal die

[3631 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 27.12.2002 Seite 004

Rückblick Handel

Große Qualen im Jahr des "Teuro"

Vom "gefühlten Preisanstieg" profitieren die Discounter - Vollsortimenter stark unter Druck - Unternehmen am Abgrund

Frankfurt, 23. Dezember. Der Euro kommt und mit ihm die "Teuro-Debatte". Die Discounter erleben einen ungeahnten Höhenflug. Die Marktanteilsverschiebungen sind enorm - viele Vollsortimenter geraten in die Bredouille. Wohl dem, der seine Hausaufgaben erled

[5418 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2001 Seite 006

Handel

Edeka droht in Europa den Anschluss zu verlieren

Deutsche Händler treiben Auslandsexpansion voran - Chancen und Risiken in Osteuropa - Lidl macht Dampf

Frankfurt, 9. August. Die Edeka-Gruppe muss sich mächtig anstrengen, um in Europa nicht ins Hintertreffen zu geraten. Viele deutsche Konkurrenten verstärken dagegen ihre Anstrenungen, um gegenüber der europäischen Konkurrenz und großen Lieferanten nicht a

[6241 Zeichen] Tooltip
Edeka hinkt in Europa ziemlich hinterher - Deutsche Handelsunternehmen wie Rewe, dm und Metro forcieren Auslandsexpansion
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2001 Seite 001

Handel Industrie

Euro bewegt die Branche

Preisstrategien im Fokus - Welche Niveaus sind machbar? - Unsicherheit über Schwellenpreise

Frankfurt, 15. März. Die Euro-Währungsumstellung beschäftigt die Branche zusehends. In den nächsten Wochen müssen sich Industrie und Handel über ihre zukünftigen Preisstrategien klar werden. Das Thema Euro-Preisstrategie war beim BFS-Begrüßungsabend ein

[4006 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2001 Seite 001

Handel

AVA-Chef greift durch

Baumarktgeschäftsführer Uhle muss gehen - Ziele nicht erreicht

Frankfurt, 1. Februar. Die AVA AG trennt sich von ihrem Baumarkt-Geschäftsführer Karl-Peter Uhle (48). Am Mittwoch wurde der Chef der Marktkauf-Baumarktdivision "mit sofortiger Wirkung von seinen Dienstverpflichtungen freigestellt", meldet das Bielefeld

[1116 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2001 Seite 006

Handel

Handel muss bei Wurst und Fleisch umdenken

Garantien der Vorstufe nicht vorbehaltlos vertrauen - Mehr Kontrolle - Pauschalverurteilung scharf kritisiert - LZ-Umfrage

Frankfurt, 25. Januar. Der Lebensmittelhandel reagiert solidarisch auf die oft pauschalen Vorwürfe, die Politik, Fleischerverband und Bauern-Lobby erheben. Eine Umfrage der LZ zeigt aber, dass der Lebensmittelhandel bei der im Sog der BSE-Krise aufgekomme

[5259 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2000 Seite 004

Handel

"Projekt Gerda" sorgt für Nachbeben

Wie Globus das Ruder bei AVA übernehmen wollte - "Vermittlerrolle des Edeka-Chefs / Von Gerd Hanke

Frankfurt, 3. August. Das "Projekt Gerda" hätte die beiden erfolgreichen SB-Warenhausbetreiber Globus und AVA vereinigt. Der von Globus und Markant eingefädelte Deal ist bereits im vergangenen Jahr gescheitert. Die Nachbeben sind jedoch erst heute deutlic

[5757 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2000 Seite 004

Handel

"Größe allein ist kein Erfolgsgarant"

Starkes Gefälle in der SB-Warenhauslandschaft - Aktuelle Studie von M + M-EUROdATA / Von Gerd Hanke

Frankfurt, 20. Juli. Im 90 Mrd. DM großen Markt der Hypermarkt-Betreiber geben "wirkliche Qualitätskonzepte wie jene von Marktkauf, Globus und Hit" mit den Ton an. Eine aktuelle Studie von M + M EUROdATA liefert einen abschlussreichen Überblick der Marktt

[4218 Zeichen] Tooltip
Wal-Mart weit von Spitze entfernt - Die Flächenproduktivität namhafter Großflächenbetreiber im Überblick
€ 5,75

 
weiter