Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2010 Seite 028

    Journal

    Ratlos in Bentonville

    Die Supercenter, Walmarts großflächiges Erfolgsmodell der vergangenen Jahrzehnte, schwächelt ausgerechnet auf dem Heimatmarkt. Das Management versucht Neues, doch mit wenig Fortune. Die Konkurrenz profitiert von den Experimenten des Handelsriesen. Mi

    Bei der diesjährigen Konferenz der Handelsanalysten vor wenigen Tagen musste Mike Duke ein wenig zaubern. Was hatte sein Vorgänger Lee Scott, der CEO des weltgrößten Handelskonzerns, nicht schon alles in punkto strategischer Weichenstellungen versprochen

    [9280 Zeichen] Tooltip
    IN DER HEIMAT GEHT WALMART DIE PUSTE AUS
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2008 Seite 037

    Journal

    Flucht aus "Old Europe"

    Nach dem Abschied von Deutschland stellt Wal-Mart offensichtlich nun auch sein britisches Engagement, Asda Group, auf den Prüfstand. Bald könnte Westeuropa für den US-Handelsriesen Geschichte sein. Es locken die Schwellenländer. Mike Dawson

    Wal-Mart Stores will englischen Presseberichten zufolge auch in Großbritannien die Reißleine ziehen. Der Verkauf der englischen Warenhaustochter Asda Group Ltd könnte, so die "Sunday Telegraph", sogar einen Strategiewechsel bei der internationalen Expans

    [8960 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2007 Seite 034

    Journal

    Die Trägheit des Riesen

    Wal-Mart, der weltweit größte Händler, sprengt weiterhin alle Maßstäbe. Doch die alte Wachstumsdynamik ist passé. Wettbewerber im Heimatmarkt USA wachsen schneller. Wal-Mart muss gegensteuern. Von Mike Dawson

    [17616 Zeichen] Tooltip
    Träger Riese - Angaben in Prozent

    Dekade ohne Glanz - Der Börsenkurs von Wal-Mart in US-Dollar 1997-2007
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 10.02.2006 Seite 044

    Journal

    Trendy im Country-Look

    Wal-Mart schließt exklusive Marketingverträge mit Popmusikern ab. Das Ziel: Neue Kunden und ein frischeres Image. Von Mike Dawson

    [6828 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2005 Seite 040

    Journal

    "Das Spiel heißt Basisnähe"

    Philip Clarke, Auslandsvorstand des britischen Marktführers Tesco Plc, interessiert sich weniger für Übernahmen oder globale Einkaufskraft als für die Ankurbelung der Ladenumsätze vor Ort.

    [14711 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2005 Seite 040

    Journal

    Wal-Marts Sandsäcke

    Der weltgrößte Handelskonzern steht zunehmend in der öffentlichen Kritik. Trotz der Beschäftigung einer Schar von Lobbyisten, Anwälten und Imageberatern stolpert er von einem Fettnäpfchen ins andere. Der Handelsriese verspricht, seine Abwehrhaltung aufzugeben und transparenter zu werden. Von Mike Dawson

    [8035 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 15.04.2005 Seite 045

    Journal

    Tesco gönnt Asda keinen Penny

    Wal-Marts Rechnung mit seiner britischen Tochter Asda geht auch nach Jahren nicht auf. Trotz massiver Investitionen in Dauerniedrigpreise wird Marktführer Tesco immer stärker, während die Nummer zwei zunehmend an die Grenzen ihrer Wachstumsmöglichkeiten stößt. Von Mike Dawson

    [10046 Zeichen] € 5,75