Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 04 vom 22.01.2004 Seite 058

    Media 20 Jahre Privat-TV

    Harter Poker um die Medien-Milliarden

    Seit dem Fall von Leo Kirch und dem Einstieg von Haim Saban in die deutsche Fernsehszenerie werden die Karten anders gemischt. Die großen Player im wichtigsten europäischen TV-Markt müssen alte Zöpfe abschneiden und ihre Claims neu abstecken.

    Als politisches Streitobjekt hatte Privat-TV schon lange vor dem Start Konjunktur. Zuerst 1961, als Konrad Adenauer den ersten Anlauf wagte. Und dann wieder Ende der 70er Jahre, als absehbar war, dass Kabel und Satellit mittelfristig mehr als drei bis vie

    [7747 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 33 vom 15.08.2002 Seite 050

    Media TV-Marketing

    Senderfamilien formieren sich um

    Nach dem Kirch-Desaster steht die deutsche TV-Landschaft vor großen Umbrüchen. Teile des Unterföhringer Imperiums stehen zur Disposition. Doch der Spielraum für eine Reorganisation und neue Senderfamilienbesitzer bleibt begrenzt.

    Die Senderfamiliensaga geht in die nächste Staffel. Und weil Drehbuch und Darstellerriege noch jede Menge Lücken aufweisen, ist die Spannung so groß wie selten zuvor. Jahrelang hatten die Kirch-Gruppe und ihr Erzrivale Bertelsmann/RTL den deutschen Privat

    [11853 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 066

    Medien TV + Funk

    Der Medien-Mythos von der Weltherrschaft

    Die News Corporation drängt verstärkt nach Europa / Allianz mit Kirch im Pay-TV wahrscheinlich / Erneuter Anlauf ins Internet-Business / Nachfolge geregelt

    SYDNEY Die News Corporation des australo-amerikanischen Medienmoguls Rupert Murdoch gilt als eines der aggressivsten und expansivsten Medienunternehmen der Welt. Derzeit drängt Murdoch mal wieder verstärkt auf den europäischen Kontinent. Außerhalb des eng

    [11581 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 48 vom 29.11.1996 Seite 070

    Medien Serie

    Medienmogul Murdoch mimt den Underdog

    News Corporation ist nicht der größte, aber der globalste Medienkonzern / Fox News Channel macht Jagd auf CNN / Die internationalen Medienmultis / Teil 5

    SYDNEY Vor sechs Jahren schrammte die News Corporation des Medienunternehmers Rupert Murdoch haarscharf an einer Pleite vorbei. Doch das ist mittlerweile Geschichte. Die weltweite Medien-Maschinerie des Rupert Murdoch läuft längst wieder auf Hochtouren. D

    [14348 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 092

    Medien Serie

    Mit Beavis und Butthead rund um die Welt

    Viacom setzt auf Content / Hohe Verschuldung durch Kauf von Paramount und Blockbuster / Aktienkurs gesunken / Die internationalen Medienmultis / Teil 3

    NEW YORK Der US-Unterhaltungskonzern Viacom hat sich in den letzten Jahren durch massive Zukäufe - ein Filmstudio und die weltgrößte Videotheken-Kette - in die Top ten der internationalen Medienkonzerne vorgekämpft. Medienmarken wie der Musikkanal MTV geh

    [11136 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 080

    Medien Serie

    Micky macht viele Mäuse

    Disney rutscht auf Rang zwei der Medienkonzerne / Die internationalen Medienmultis / Teil 2

    BURBANK Mit der Übernahme der US-Fernsehkette ABC hat die Walt Disney Company Anfang des Jahres den weltgrößten Medienkonzern gezimmert. Zwar rückt jetzt Time Warner im Bund mit TBS wieder auf Platz eins der Medienkonzerne. Doch Disney macht mehr Profit u

    [17023 Zeichen] € 5,75