Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 34 vom 21.08.2008 Seite 140

    Report 25 Jahre HORIZONT

    Auf und Ab in der Medienhistorie

    Niedergang mit Paukenschlag, klammheimliche Gipfelfahrt oder reihenweise gefallene Trends: Die lange Mediengeschichte faltet ein Gebirge aus unzähligen Höhen und Tiefen. Ein nicht-repräsentativer Auszug

    [4184 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 12 vom 21.03.2002 Seite 038

    Medien

    Fernsehen Aktienkurse von EM.TV und Constantin im Sog der Kirch-Finanzmisere / Medienkonzerne signalisieren Interesse an Pro Sieben Sat 1 Media

    Kirch-Krise zieht an der Börse ihre Kreise

    Der Poker der Medienmogule Kirch und Murdoch bleibt nicht ohne Folgen für die Börsenkurse.

    München / Im Duell der Medien-Patriarchen scheint Rupert Murdoch im Vergleich zu Leo Kirch derzeit am längeren Hebel zu sitzen. Spätestens im Oktober schlägt die Stunde der Wahrheit. Dann nämlich kann Murdoch durch den Verkauf seiner Beteiligung an Kirchs

    [3350 Zeichen] Tooltip
    Pro Sieben Sat 1 Media

    Pro Sieben Sat 1 Media

    Indexentwicklungen
    € 5,75

    HORIZONT 50 vom 14.12.2000 Seite 072

    Medien

    Medienkonzerne Europäische Medienhäuser setzen auf strategische Partnerschaften / New Economy treibt die Mega-Transaktionen voran

    Das Fusionskarussel dreht immer schneller

    Die Medienkonzentration bringt Global Player wie Vivendi /Seagram und RTL Group hervor.

    Frankfurt / Wenn diesen Montag der Zusammenschluss des französischen Mischkonzerns Vivendi mit dem kanadischen Spirituosen- und Entertainmentunternehmen Seagram vollzogen wird, ist eine der größten Fusionen der Wirtschaftsgeschichte perfekt. Mit der Versc

    [11851 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 06 vom 10.02.2000 Seite 057

    Medien Print Radio Fernsehen

    Synergien Firmenneugründungen und stärkere Kooperationen sollen das Gefüge der Senderfamilien optimieren

    Einigkeit und Web und Mehrwert

    Frankfurt / Beziehungskisten sind in: Nachdem sich AOL und Time Warner das Jawort gegeben haben, drängt es jetzt selbst die langjährigen Einzelgänger unter den Medientycoons zur Partnersuche. Jüngster Kandidat auf Freiersfüßen ist Medienunternehmer Leo Ki

    [6223 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 072

    Medien Serie

    Axel-Springer-Verlag kennt keine Grenzen

    Größtes europäisches Zeitungshaus/Bild-Familie stärkt dem Verlag den Rücken/Kartellwächter kritisieren Medienverflechtungen des Verlagshauses

    Berlin/Hamburg Mit 4,42 Milliarden Mark Umsatz liegt der Axel-Springer- Verlag nur knapp hinter Gruner + Jahr auf Rang drei des HORIZONT- Verlagsrankings. Für die konstanten Zuwächse in den letzten Jahren ist in erster Linie eine starke Produktrange im Pr

    [10109 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 21.02.1997 Seite 038

    Journal Multimedia

    Wer gewinnt den Home-Shopper?

    Der Kampf zwischen interaktivem Fernsehen und Internet ist noch nicht entschieden/Teil 9/Von J.Rode

    Anfang der 90er Jahre galt interaktives Fernsehen (ITV) als "das" kommende neue Medium, nicht zuletzt für Homeshopping. Heute ist der Begriff in Vergessenheit geraten, verdrängt vom Internet. Doch noch ist ITV nicht tot: Sowohl der Fernseher als End-Gerät

    [25581 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 29.09.1995 Seite 058

    Medien Nachrichten

    Global Player Bertelsmann

    AOL startet 1995 in Deutschland, England und Frankreich

    GÜTERSLOH Bertelsmann ist auf dem Weg vom internationalen Medien- zum globalen Kommunikationskonzern. Noch in diesem Jahr will der Medienriese seinen America Online-Service (AOL) in Deutschland, England und Frankreich einführen. "Bertelsmann ist nicht e

    [2510 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 04 vom 27.01.1995 Seite 056

    New Media

    Mit Dick und Doof bald auf Kundenfang

    Milia präsentiert neue Multimedia-Anwendungen / Kirch-Gruppe mit erster CD-Rom / Qicktime VR schafft neue Erlebniswelten / Online- Dienste nehmen zu

    CANNES Vom 12. bis 16. Januar war Cannes wieder einmal Treffpunkt der Verleger, Produzenten und Vertreiber interaktiver Medienware. Zum zweiten Mal öffnete die Milia, der internationale Publishing- und New-Media-Markt, ihre Pforten, um multimediale Neuhei

    [9672 Zeichen] € 5,75