Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 51 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 33 vom 16.08.2001 Seite 038

Medien

Medienkonzerne Tele-München-Chef Herbert Kloiber über die Zukunft von EM.TV, digitale Spartenkanäle und die Vermarktung der Champions League

«Ich habe nie einen Strohmann gebraucht»

Herbert Kloiber feilt an seinem internationalen Netzwerk aus Allianzen und Beteiligungen.

HORIZONT: Im Vorfeld der EM.TV-Hauptversammlung gab es reichlich Spekulationen, ob der designierte Vorstandsvorsitzende Werner E. Klatten in Wirklichkeit der heimliche Statthalter Leo Kirch ist. Doch auf der Hauptversammlung hat Klatten demonstrativ die

[11851 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 10.05.2001 Seite 046

Medien

SENDETECHNIK Dreieinhalb Jahre nach dem Start findet das Digital-TV der öffentlich-rechtlichen Sender weitgehend unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt

Digital-TV bleibt Dauergast im Testlabor

ARD und ZDF versuchen ohne reichweitenstarke Programme digitales Free-TV zu etablieren.

Potsdam / Wenn im kommenden Jahr auf ARD und ZDF der Kampf um die Weltmeisterschaft zu sehen sein wird, dann steht ein Verlierer schon fest: Denn um kostspielige Rechtsstreitigkeiten zu vermeiden, werden die öffentlich-rechtlichen TV-Sender auf die digita

[11049 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 12.04.2001 Seite 056

Medien

Verlage Chefredakteur Stefan Aust baut den «Spiegel» aus / Mehr Gesellschaft und Wirtschaft / Erscheinungstermin Sonntag rückt näher

Das Sonntagsmonopol gerät ins Wanken

Der «Spiegel» will seine journalistische Kompetenz als qualitätsbewusstes Nachrichten-Magazin stärken.

HORIZONT: Spiegel-Projekte wie «Econy», «ICE-Press» und jetzt der «Spiegel-Reporter» sind gescheitert. Ist das auf eine Fehleinschätzung des Marktes zurückzuführen oder fehlt dem Verlag einfach nur die Geduld? Stefan Aust: Im Vergleich zu anderen Häus

[11580 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 15.03.2001 Seite 054

Medien

Sportrechte ARD und ZDF zahlen 168 Millionen Mark für die WM 2002 / Refinanzierung der WM 2006 hängt an der offenen Gebührenfrage

In der ersten Reihe rollt das Leder wieder

Die Zitterpartie zwischen ARD, ZDF und Kirch legt die Schwachstellen der Beteiligten offen.

München / Ganz so intensiv war der Beratungsbedarf am Ende doch nicht, wie SWR-Intendant Peter Voß noch im Vorfeld der Telefonkonferenz gewarnt hatte. Tatsächlich konnte die Intendantenrunde der ARD schon am Donnerstag Morgen mit sechs Ja-Stimmen und vier

[10962 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 14.12.2000 Seite 072

Medien

Medienkonzerne Europäische Medienhäuser setzen auf strategische Partnerschaften / New Economy treibt die Mega-Transaktionen voran

Das Fusionskarussel dreht immer schneller

Die Medienkonzentration bringt Global Player wie Vivendi /Seagram und RTL Group hervor.

Frankfurt / Wenn diesen Montag der Zusammenschluss des französischen Mischkonzerns Vivendi mit dem kanadischen Spirituosen- und Entertainmentunternehmen Seagram vollzogen wird, ist eine der größten Fusionen der Wirtschaftsgeschichte perfekt. Mit der Versc

[11851 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 14.12.2000 Seite 078

Medien

Aktienbaisse Analysten erwarten weitere Marktbereinigung / IN Motion und International Media bieten chancenreiche Kursentwicklung

Ein miserables Jahr für die Medienwerte

Frankfurt / «Das war ein schei... Jahr.» So drastisch formulierte es Rüdiger Baeres, Vorstandschef des Münchner Filmrechteverwerters Intertainment, im Gespräch mit «Börse Online». Kurz vorher schockierte das Unternehmen den Kapitalmarkt mit einer herben G

[4756 Zeichen] Tooltip
International Media

Unternehmen in Konzernzahlen

Medien- und Kommunikationswerte im Vergleich
€ 5,75

HORIZONT 45 vom 09.11.2000 Seite 082

Medien

Sportrechte Die Kirch-Gruppe spielt ihre Verwertungskette beim Rechteerwerb aus und lässt die Konkurrenz weit hinter sich

Deutschlands Platzwart sitzt in Ismaning

Im Poker um die Sportrechte hat sich Filmhändler Leo Kirch als Kartengeber der Vereine etabliert.

München / Kinowelt-Chef Michael Kölmel brachte es in seiner gewohnt visionären Bildersprache auf den Punkt: «Filme sind das Öl des 21. Jahrhunderts und Fußball ist der Kinofilm unter den Sportarten.» Dumm nur, dass ein anderer Medienbaron die wichtigsten

[13102 Zeichen] Tooltip
Auf allen Sportplätzen präsent - Die wichtigsten Sportrechte der Kirch-Gruppe
€ 5,75

HORIZONT 40 vom 05.10.2000 Seite 094

Medien

Italien Das Duopol aus RAI und Mediaset bekommt Konkurrenz / Die Pay-TV-Plattform Stream kämpft gegen das Monopol von D plus

Harte Bandagen im Kampf ums Pay-TV

Die Telecom will neben RAI und Mediaset der dritte Player im italienischen Fernsehmarkt werden.

Rom / Im Vatikan dürfte sich die Begeisterung über den Sendestart der italienischen «Big-Brother»-Version «Il Grande Fratello» wahrscheinlich in Grenzen gehalten haben. Immerhin: Die italienische Öffentlichkeit hat ihren ersten Skandal. Noch hitziger als

[11774 Zeichen] Tooltip
RAI ist Werbe-Primus - Gesamteinnahmen der italienischen Senderketten zwischen 1997 und 1999 in Milliarden italienische Lire

Der Werbekuchen wird größer - Entwicklung des italienischen Werbemarktes zwischen 1995 und 1999 in Milliarden italienische Lire
€ 5,75

HORIZONT 36 vom 07.09.2000 Seite 074

Medien

Expansion Eurosport News startet mit englischer Sprachversion in Skandinavien und Mitteleuropa / Die deutsche Version soll 2001 auf Sendung gehen

Sportnews für die Generation Info-TV

Der digitale Nachrichtenkanal von Eurosport soll Europa mit Sportnews in CNN-Qualität versorgen.

Paris / Vorschusslorbeeren gab es reichlich für den neuen Nachrichtenkanal von Eurosport. «Eurosport News wird das CNN des Sports», prophezeite zum Beispiel FIA-Vize Bernie Ecclestone vor dem Start des Senders in der vergangenen Woche. Am Freitag war der

[5218 Zeichen] Tooltip
Die Verbreitung von Eurosport News
€ 5,75

HORIZONT 33 vom 17.08.2000 Seite 054

Medien

Content Kirch Media will sich nicht auf die eigene Senderfamilie beschränken / Showformate als Produktionsschwerpunkt bei Unternehmensexpansion

Der Kampf um die Inhalte ist Programm

Programm-Geschäftsführer Jan Mojto hat keine Angst vor den Newcomern im Rechtehandel.

HORIZONT: Nachdem sich die Kirch-Gruppe in den vergangenen Jahren auf das digitale Fernsehen konzentriert und dort auch eine ganze Menge Geld verloren hat, haben Sie die nächste Dekade als Jahrzehnt der Inhalte ausgerufen. Ist das für Sie eine Rückkehr

[11336 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter