Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 12 vom 21.03.2002 Seite 038

Medien

Fernsehen Aktienkurse von EM.TV und Constantin im Sog der Kirch-Finanzmisere / Medienkonzerne signalisieren Interesse an Pro Sieben Sat 1 Media

Kirch-Krise zieht an der Börse ihre Kreise

Der Poker der Medienmogule Kirch und Murdoch bleibt nicht ohne Folgen für die Börsenkurse.

München / Im Duell der Medien-Patriarchen scheint Rupert Murdoch im Vergleich zu Leo Kirch derzeit am längeren Hebel zu sitzen. Spätestens im Oktober schlägt die Stunde der Wahrheit. Dann nämlich kann Murdoch durch den Verkauf seiner Beteiligung an Kirchs

[3350 Zeichen] Tooltip
Pro Sieben Sat 1 Media

Pro Sieben Sat 1 Media

Indexentwicklungen
€ 5,75

HORIZONT 43 vom 25.10.2001 Seite 080

Medien

Medienaktien EM-TV, Kinowelt und Pro Sieben Sat 1 haben das Anlegervertrauen verspielt / Werbeausfälle infolge von Terroranschlägen sorgen für Gewinnwarnungen

Börsenstars wandeln sich zu Bösewichten

Frankfurt / Es ist kaum 18 Monate her, da erklommen Medienaktien einen Kursgipfel nach dem anderen. Content ist King, lautete die Erfolgsformel. Seitdem ging es steil bergab. Der Medien-Teilindex am Neuen Markt büßte über 90 Prozent ein. Ausgelöst wurde

[3787 Zeichen] Tooltip
Pro Sieben Sat 1 Media

ProSiebenSat1 Media Kennzahlen

Indexentwicklungen
€ 5,75

HORIZONT 50 vom 14.12.2000 Seite 078

Medien

Aktienbaisse Analysten erwarten weitere Marktbereinigung / IN Motion und International Media bieten chancenreiche Kursentwicklung

Ein miserables Jahr für die Medienwerte

Frankfurt / «Das war ein schei... Jahr.» So drastisch formulierte es Rüdiger Baeres, Vorstandschef des Münchner Filmrechteverwerters Intertainment, im Gespräch mit «Börse Online». Kurz vorher schockierte das Unternehmen den Kapitalmarkt mit einer herben G

[4756 Zeichen] Tooltip
International Media

Unternehmen in Konzernzahlen

Medien- und Kommunikationswerte im Vergleich
€ 5,75

HorizontMagazin 03 vom 27.07.2000 Seite 054

TV-Produktion

Die Herren der Rechte

Die Newcomer im Filmhandel haben viele Börsenmillionen im Rücken. Doch die TV-Konzerne lassen nichts unversucht, die Emporkömmlinge in die Schranken zu weisen

Sein Name ist noch nicht in aller Munde. Aber wenn von Rüdiger Baeres die Rede ist, ziehen viele den Vergleich mit Leo Kirch. Mit dem mächtigsten Medienmanager der Republik verbindet den smarten «Barry», wie die Amerikaner ihn ob des für sie unaussprechli

[9547 Zeichen] Tooltip
Im Rampenlicht des Parketts - Börsennotierte TV-Produktions- und Rechtefirmen
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 27.04.2000 Seite 016

Standpunkt

TV-Produktionen

Leos Lektionen

Wenn die neuen Contentlieferanten von Kinowelt bis Senator den Gegenwind der Medienkonzerne spüren, dann können sie nicht wirklich überrascht sein. Denn schon die bewegte Karriere des Branchenvorbilds Leo Kirch zeigt, dass die Filmhändler noch nie bei den

[2521 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 048

Medien Tv + Funk

Constantin Film AG: Der Name der Hausse

Bernd Eichingers Produktionsfirma geht am 13. September an die Börse / Auf dem Weg zum integrierten Medienkonzern nach dem Vorbild der US-Mini-Majors

MÜNCHEN In zwei Wochen wagt Bernd Eichingers Constantin Film AG den Gang an die Börse. Mit der Kapitalspritze will Deutschlands erfolgreichster Filmproduzent seine Firma zu einem Mini-Major ausbauen. Neben dem Produktions- und Verleihgeschäft sollen vor a

[5783 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 006

Nachrichten

EM.TV steuert Expansionskurs

Junior-TV auf Sat 1 / Beteiligung an Constantin Film geplant

München /Berlin EM.TV & Merchandising geht eine fünfjährige Partnerschaft mit dem Sender Sat 1 ein. Darüber hinaus will sich das Unternehmen an Constantin Film beteiligen, die noch für dieses Jahr den Börsengang plant. Die Partnerschaft betrifft die Aus

[2011 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 29.09.1995 Seite 063

Medien

Konkurrenz für Fininvest

Der Filmhändler und Produzent Cecchi Gori will die dritte Fernsehmacht in Italien werden

ROM Noch vor einigen Jahren verehrte der 53jährige Cecchi Gori seinen Geschäftspartner Silvio Berlusconi als Lehrmeister. Heute macht er als Senator der Volkpartei PPI gegen ihn Politik. Auch im Geschäft konkurriert er jetzt mit seinem Ziehvater: Der größ

[4708 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 34 vom 25.08.1995 Seite 049

Medien TV + Funk

Berlusconi bekommt Rivalen

Filmhändler Gori will die dritte Fernsehmacht Italiens werden

ROM Vittorio Cecchi Gori ist launisch und unberechenbar. Noch vor einigen Jahren verehrte der 53jährige Florentiner seinen Geschäftspartner Silvio Berlusconi als Lehrmeister. Heute macht er als Senator der Volkspartei PPI gegen ihn Politik. Auch im Geschä

[4632 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 23.07.1993 Seite 026

Medien

DFF-Studios erwachen wieder

Hoy-TV bietet in alten Räumen neue Dienste für Berlin und Brandenburg an

Berlin - Als Studiodienstleister auf dem Berlin-Brandenburgischen Medienmarkt will sich künftig die ostdeutsche Hoy-TV-GmbH profilieren. Auf Starthilfe aus dem Westen verzichten die zwölf Ex-DFF-Mitarbeiter. Größtes Faustpfand ihrer Firma sind zwei tonfäh

[2662 Zeichen] € 5,75

 
weiter