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    HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 082

    Media Mediaplanung 2000/TV

    Fernsehsendern gelingt die Notlandung

    Skeptisch verfolgen Experten die Neupositionierung von TM3. Doch der Kurswechsel hat erfolgreiche Vorbilder. Von S. Campillo-Lundbeck

    Schon Helmut Kohl machte es vor: Manchmal ist Aussitzen der wichtigere Teil der Entscheidungsfindung. TM3-Gründer Herbert Kloiber mußte allerdings geschlagene vier Jahre auf den Beweis für die Richtigkeit der Kohlschen Managementstrategie warten. Als er 1

    [8908 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 15 vom 10.04.1997 Seite 052

    Medien International

    "Ein Ausstieg aus Premiere ist vorstellbar"

    CGE für neue Marketingstrategie wichtiger Partner / Kommunikations- Services entwickeln sich zur Industriebranche / Osteuropa und Südostasien im Blickfeld

    PARIS Frankreichs größter Kommunikationskonzern, Havas, hat in jüngster Zeit immer wieder von sich Reden gemacht. Vor allem die Hochzeit mit der Compagnie Générale des Eaux (HORIZONT 7/97) konnten Havas Neuordnung im audiovisuellen Bereich kräftig vorantr

    [16975 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 042

    Medien Serie

    Telekom strebt digitale Wertschöpfung an

    Neuer Vermarktungskurs für das Breitbandkabel / Politischer Gegenwind aus Brüssel verschärft sich / Strikte Absage an zukünftige Programm-Ambitionen

    BONN Die Deutsche Telekom AG will im Mediengeschäft eine aktivere Rolle spielen. Doch der strategische Schwenk vom technischen Transporteur zum Medienplayer stößt nicht überall auf Gegenliebe. Aus Bonn und Brüssel werden Forderungen laut, die Telekom soll

    [20161 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 117

    Media Die Zeitungen

    Die WAZ erhält elektronisches Standbein

    Zeitungsgruppe wird multimedial ergänzt / Regionaler Online-Dienst startet / Skepsis gegenüber privatem Lokal-TV / HORIZONT-Gespräch mit Werner Lauff

    Konsequent wie kein zweiter Zeitungsverlag baut die Essener WAZ-Gruppe den Geschäftsbereich neue Medien aus. Werner Lauff, 39, Geschäftsführer der Tochtergesellschaften für neue Medien in der Zeitungsgruppe WAZ, wägt genau ab, was wirtschaftlich, aber auc

    [6982 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 04.10.1996 Seite 053

    Media Print Funk Fernsehen

    Havas gerät weiter in Bedrängnis

    GBL überrascht mit Kauf von Canal-Plus-Anteilen / Weitere Aufstockung denkbar / Havas will Einfluß bei Canal plus steigern

    PARIS Die Überraschungen im Kampf um die Macht in der europäischen Digital-TV-Landschaft nehmen kein Ende: Nachdem die luxemburgische CLT und ihr Fusionspartner angekündigt haben, ihr deutsches digitales TV-Projekt Club RTL aufzugeben, sorgte Albert Frìer

    [4135 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 073

    Medien Print Funk Fernsehen

    Die Digital-TV-Realität hält Einzug

    Trendwende nach dem Telekom-Ausstieg: Ufa/CLT und Pro Sieben ziehen Pay- TV-Projekte zurück / DF1 bleibt optimistisch

    FRANKFURT Nach dem Ausstieg der Deutschen Telekom aus der Multimedia- Betriebsgesellschaft (MMBG) kühlt das erhitzte Gefecht um die Vorherrschaft auf dem deutschen Digital-TV- Markt ab. Ufa/Bertelsmann und CLT, aber auch Pro Sieben wollen ihr Engagement a

    [3405 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 31.05.1996 Seite 041

    Medien Print Funk Fernsehen

    Kaufgerüchte um Canal Plus

    Falls CLT Canal Plus übernimmt, wäre Bertelsmann das größte TV-Unternehmen in Europa / Gütersloh dementiert Gerüchte

    PARIS "Der nächste logische Schritt für Bertelsmann wäre, mit Havas und Canal Plus zu fusionieren", orakelte Anderson Consulting gegenüber der französischen "Libíeration". Die These unterstützt die Spekulationen, die derzeit in Frankreichs Medien geführt

    [3010 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1994 Seite 132

    REPORT Kommunikations-Standort Ost

    Sat 1 schickt ein paar Koffer nach Berlin

    Umzugspläne wecken neue Hoffnungen / Hauptstadt bislang eher Medienprovinz / Programmdirektionen Sport und Information werden zusammengeführt

    "Berlin?" So fragt seit Oktober die neue Imagekampagne der Stadt in Zeitungen und auf Plakaten. Das forcierte Standortmarketing soll unter anderem auch neue Medienunternehmen an die Spree locken. Denn hinter dem Anspruch der Hauptstadt, attraktiver Medien

    [4262 Zeichen] € 5,75