Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 42 vom 16.10.2003 Seite 048

Medien und Media

Axel Springer beendet Kirch-Querelen

Deutsche Bank verkauft Anteile am Verlag Axel Springer an Private-Equity-Gesellschaft Hellman & Friedman / Bestandsgarantie für die "Welt"

Bei Axel Springer werden die Ärmel hochgekrempelt. Die Hamburger haben die umtriebige Private-Equity-Gesellschaft Hellman & Friedman als neuen Großaktionär ins Boot geholt. Das Unternehmen hat für 350 Millionen Euro 19,4 Prozent der Anteile an dem Hamburg

[4723 Zeichen] Tooltip
Die neue Aktionärsstruktur - Beteiligungsverhältnisse bei Axel Springer - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 43 vom 24.10.2002 Seite 033

Medien Print Radio Fernsehen

Wettbewerb Inhabergeführte Medienhäuser profitieren von schnellen Entscheidungswegen und effizienter Kontrolle

Auf stetem Kurs durch den Sturm

Frankfurt / Meist wirken sie unscheinbar im Verborgenen und wissen dennoch zum Schrecken ihrer Geschäftspartner über jedes Detail Bescheid. Nur ungern stehen sie im Rampenlicht, verdanken aber oftmals egozentrischen Selbstdarstellern ihr Geld. Der Glamour

[6468 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 24.10.2002 Seite 034

Medien

Verlag Friede Springer, Stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende des Axel Springer Verlags, führt das Lebenswerk ihres Mannes ins 21. Jahrhundert

Die eiserne Lady hält die Zügel in der Hand

Nach der gewonnenen Machtprobe mit Leo Kirch will Friede Springer das Konzernimperium stärken.

Hamburg / Das schönste Geschenk zu ihrem 60. Geburtstag hat sich Friede Springer im zurückliegenden August wahrscheinlich selbst bereitet - wenn auch mit einer kleinen Zeitverzögerung - den Sieg über einen ungeliebten Gast im Hause Axel Springer: Den Film

[9620 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 21.03.2002 Seite 038

Medien

Fernsehen Aktienkurse von EM.TV und Constantin im Sog der Kirch-Finanzmisere / Medienkonzerne signalisieren Interesse an Pro Sieben Sat 1 Media

Kirch-Krise zieht an der Börse ihre Kreise

Der Poker der Medienmogule Kirch und Murdoch bleibt nicht ohne Folgen für die Börsenkurse.

München / Im Duell der Medien-Patriarchen scheint Rupert Murdoch im Vergleich zu Leo Kirch derzeit am längeren Hebel zu sitzen. Spätestens im Oktober schlägt die Stunde der Wahrheit. Dann nämlich kann Murdoch durch den Verkauf seiner Beteiligung an Kirchs

[3350 Zeichen] Tooltip
Pro Sieben Sat 1 Media

Pro Sieben Sat 1 Media

Indexentwicklungen
€ 5,75

HORIZONT 43 vom 25.10.2001 Seite 080

Medien

Medienaktien EM-TV, Kinowelt und Pro Sieben Sat 1 haben das Anlegervertrauen verspielt / Werbeausfälle infolge von Terroranschlägen sorgen für Gewinnwarnungen

Börsenstars wandeln sich zu Bösewichten

Frankfurt / Es ist kaum 18 Monate her, da erklommen Medienaktien einen Kursgipfel nach dem anderen. Content ist King, lautete die Erfolgsformel. Seitdem ging es steil bergab. Der Medien-Teilindex am Neuen Markt büßte über 90 Prozent ein. Ausgelöst wurde

[3787 Zeichen] Tooltip
Pro Sieben Sat 1 Media

ProSiebenSat1 Media Kennzahlen

Indexentwicklungen
€ 5,75

HORIZONT 29 vom 19.07.2001 Seite 065

Report Kommunikations-Standort Bayern

Kirch und Kirche machen Mäuse

In Bayern haben rund 20 Medienunternehmen ihren Stammsitz, die auch national zu den Top 100 gehören. Vom Global Player wie Kirch über regional und national agierende Zeitungsverlage bis zum bischöflichen Medienkonzern reicht das Spektrum.

Jedes fünfte Medienunternehmen unter den deutschen Top 100, die Horizont im Magazin «Die Zukunft der Medien» in der kommenden Woche exklusiv präsentieren wird, ist in Bayern zu Hause. Mit einem Umsatz von zusammen knapp 11,6 Milliarden Euro belegt das süd

[6605 Zeichen] Tooltip
Vielfalt und Masse in Bayern - Medienangebote pro 1 Million Personen über 14 Jahre

Top 20 Medienunternehmen in Bayern - Kirch und Burda sind Euro-Umsatzmilliardäre
€ 5,75

HORIZONT 50 vom 14.12.2000 Seite 078

Medien

Aktienbaisse Analysten erwarten weitere Marktbereinigung / IN Motion und International Media bieten chancenreiche Kursentwicklung

Ein miserables Jahr für die Medienwerte

Frankfurt / «Das war ein schei... Jahr.» So drastisch formulierte es Rüdiger Baeres, Vorstandschef des Münchner Filmrechteverwerters Intertainment, im Gespräch mit «Börse Online». Kurz vorher schockierte das Unternehmen den Kapitalmarkt mit einer herben G

[4756 Zeichen] Tooltip
International Media

Unternehmen in Konzernzahlen

Medien- und Kommunikationswerte im Vergleich
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 140

Media Mediaplanung 2001

Justiz duldet Zwangskombis

Das Kartellamt steht den Gebietsmonopolen vieler Zeitungsverlage und der daraus resultierenden Angebotspolitik wehrlos gegenüber. Auch ein Proteststurm der Werbeklientel bleibt aus - aber immer mehr Kunden erwägen die Umschichtung ihrer Budgets.

Wenn Leo Kirch einkauft, schaut die Medienwelt gebannt zu und überschlägt sich mit kritischen Kommentaren. Gehen die regionalen Zeitungsverleger auf Shopping-Tour, bleibt die publizistische Begleitmusik häufig aus. Kein Wunder, denn die Zeitungsfürsten h

[12494 Zeichen] € 5,75

HorizontMagazin 03 vom 27.07.2000 Seite 038

Ranking

Der Club der Milliardäre

Die 100 größten deutschen Medienunternehmen steigern 1999 ihren Umsatz um 9,8 Prozent auf 107,6 Milliarden Mark - vor allem dank Bertelsmann. Der Trend zur Konzentration hält an, hohe Zuwächse sind meist nur durch Zukäufe möglich

Die Zahl der Umsatz-Milliardäre unter den deutschen Medienunternehmen ist eine Konstante. Im vergangenen Jahr schaffte kein Medienhaus den Sprung in den Club der Milliardäre, deren Zahl damit weiterhin bei 24 liegt. Unter den zwei Dutzend Erlös-Elefanten

[7983 Zeichen] Tooltip
Top 10 Umsatzgewinner 1999

Top 5 Umsatzverlierer 1999

Top 10 Arbeitgeber 1999
€ 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 064

Report Kommunikations-Standort Bayern

Der Wandel vom Verlag zum Bedarfslieferanten

Die Neue Mediengesellschaft Ulm mit Sitz in München setzt auf die WachstumsmärkteInternet und Telekommunikation. Geschäftsführer Günter Götz will jedes Jahreine neue Internet-Zeitschrift herausbringen. Das Medienunternehmen nutzt sein Wissenaber auch

HORIZONT: Herr Götz, in der Vergangenheit hat sich die Neue Mediengesellschaft eher als großer Schweiger hervorgetan. Warum diese Introvertiertheit? Günter Götz: In der Tat haben wir 15 Jahre lang darauf geachtet, daß uns möglichst keiner bemerkt. Aber

[15873 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter