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HORIZONT Nr. 30 vom 28.07.1995 Seite 038

Medien Print Funk Fernsehen

Berlusconi behält Mehrheit

Investorengemeinschaft umgeht italienische Kartellgesetze

ROM Den Verhandlungsmarathon um die Mediaset hat Silvio Berlusconi zu seinem Vorteil abgeschlossen. Durch den Verkauf von 20 Prozent an die Investorengemeinschaft, bestehend aus Leo Kirch, Johann Rupert und Al-Waleed, sowie durch seine gleichzeitige Kapit

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HORIZONT Nr. 29 vom 21.07.1995 Seite 006

Nachrichten

Ölprinz will Berlusconi- Sender

Entscheidung über drei Berlusconi-Sender soll im Juli fallen

ROM Der Verhandlungsmarathon um den Verkauf von Silvio Berlusconis TV- und Werbeholding Mediaset neigt sich dem Ende zu. Berlusconi hat angekündigt, daß die neuen Teihaber bis Ende Juli festehen werden. Favorit ist der saudische Prinz Al-Waleed. Der Öls

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HORIZONT Nr. 25 vom 23.06.1995 Seite 041

Medien Nachrichten

Berlusconis Medienimperium bleibt unversehrt

Der Sieg des Medienzaren blockiert Kartellgesetz / RAI muß mit Teilprivatisierung rechnen

ROM Das "Gottesurteil" (so Silvio Berlusconi) ist gefällt: Bei einem Volksentscheid stimmten die Italiener dagegen, daß der Medienmagnat zwei seiner drei Privatsender abgeben soll. Dadurch wird eine Orientierung des italienischen TV-Systems an europäische

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HORIZONT Nr. 24 vom 16.06.1995 Seite 006

Nachrichten

Berlusconi setzt sich durch

Medienmagnat darf Sender behalten / Verkauf angekündigt

ROM Der ehemalige Ministerpräsident Silvio Berlusconi hat den Volksentscheid über eine neue Fernsehordnung in Italien gewonnen. Berlusconi muß sich nicht von zwei seiner drei Privatsender trennen. Der Einfluß seiner Werbegesellschaft Publitalia, die fas

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HORIZONT Nr. 21 vom 26.05.1995 Seite 006

Nachrichten

Berlusconi in Bedrängnis

Verhandlungen über Gesetzesreform vorerst gescheitert / Berlusconi-Sender zur Disposition

ROM Am 11. Juni sollen 49 Millionen Italiener darüber entscheiden, ob der ehemalige Ministerpräsident und Medienmagnat Silvio Berlusconi zwei seiner drei Fernsehsender verkaufen muß. Dienstagabend sind die Verhandlungen um einen Parteienkompromiß gescheit

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HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1994 Seite 054

Medien TV + Funk

Bei Berlusconi kracht es hinter der Kulisse

Fininvest steht unter Korruptionsverdacht / Ermittlungen wegen undurchsichtiger Pay-TV-Geschäfte laufen / Internes Gerangel blockiert Konzernsanierung

MAILAND Berlusconi hat keine Zeit mehr zum Regieren. Der Tumult um seine Geschäfte als Medienunternehmer nehmen den Ministerpräsidenten rund um die Uhr in Anspruch. Derzeit untersucht die Mailänder Staatsanwaltschaft Korruptionsaffären im Falle des Pay-TV

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HORIZONT Nr. 28 vom 28.07.1994 Seite 057

Report Wirtschaftsraum Bayern;

Spezialagenturen halten ihren Vorsprung

Persönliche Verantwortung, kontinuierlicher Stil und flexibles Handeln sind entscheidend / HORIZONT-Umfrage unter Agenturchefs zum Standort München

Heftige Emotionen löste die Umfrage aus, die HORIZONT an diverse Münchener Agenturen geschickt hatte, umeinen Überblick über das derzeitige Befinden der Szene geben zu können. Doch eines ist sicher: Keinem Werber ist bange um die Agentur-ZukunftMünchens.

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HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1994 Seite 042

Medien TV + Funk

TV-Anbieter setzen künftig auf Pay-TV

Werbung trägt nur begrenzte Zahl von Vollprogrammen / Zweistellige Marktanteile erforderlich / TV-Angebot überschreitet die Nachfage um ein Vielfaches

HAMBURG In Europa grassiert das Pay-TV-Fieber. Die Rezession hat bei den Verantwortlichen der Medienbranche den Blick für die Realitäten geschärft: Eigentlich können auf absehbare Zeit (bis nach der Jahrtausendwende) nur noch drei private Fernsehvollprogr

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HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1994 Seite 050

Medien Serie

Machtspiele in Italien verderben Preise

Privatfernsehwunderland Italien in der politischen Krise / Sinkende Werbeeinnahmen bedrohen Bestand der Rai / Schrumpfende Leserzahl bei Zeitungen

ROM Auf dem italienischen Medienmarkt geht es drunter und drüber. Die Turbulenzen um Politskandale, Korruptionsaffären und die Krise der italienischen Wirtschaft haben auch die Medien mitgerissen. Fernsehen und Presse stecken in der schwierigsten Umbruchp

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HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1994 Seite 058

REPORT 10 Jahre Privatfernsehen

Der Erfolg kam viel schneller als erwartet

Medienschelte von Helmut Thoma: "Rundfunkpolitik verkommt mehr und mehr zur Realsatire" / "Der Beste der Branche" - Lob vom Lieblingsfeind Leo Kirch

Helmut Thoma, 54, kann sowohl austeilen als auch einstecken. In den zehn Jahren an der Spitze des Privatsenders RTL bekam der promovierte Kirchenrechtler, der privat Buddha-Statuen sammelt, viel Kritik zu hören. Aber er ist seinen Kritikern nie etwas schu

[19166 Zeichen] € 5,75

 
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