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    HORIZONT 45 vom 09.11.2006 Seite 056

    Media 50 Jahre TV-Werbung

    Leuchttürme senden schwächere Signale

    Die Metamorphose der TV-Werbung endet online: Die Fragmentierung der Medien hat Nutzerschichten wie Werbemärkte durchgerüttelt und neu verteilt. Massenwerbung ist out. Aber mit interaktiven Eigenschaften könnten Fernsehspots wieder zur Punktlandung a

    Zukunftsprognosen gehören zum Fernsehen wie der Abschaltknopf. "Ziel der kommenden Jahre ist es, die Wirksamkeit des Mediums durch weiterführende Kommunikationsformate voll auszuschöpfen", formulierte Mitte der 90er Jahre der damalige MGM-Verkaufsleiter

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    HORIZONT 29 vom 19.07.2001 Seite 016

    Standpunkt

    Das Aus der Gratiszeitungen

    Die Akte Schibsted

    Der Kölner Zeitungskrieg ist aus. Schibsted hat kapituliert und nimmt sein Gratisblatt «20 Minuten Köln» vom Markt. Als Zeichen für das in Deutschland oft zitierte fehlende Potenzial für Gratistitel ist die Niederlage freilich nicht zu werten. Auch nicht

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    HORIZONT 29 vom 19.07.2001 Seite 033

    Medien Print Radio Fernsehen

    Gratiszeitungen 20-Minuten wirft etablierten Verlagen unfaire Praktiken vor / Springers «Extra» will Kaufzeitung werden

    Schibsted verliert im Zeitungskrieg

    Köln / Dass es nach dem monatelangen Kampf so schnell gehen würde, hatte nun wirklich keiner erwartet. Als vergangene Woche die 20-Minuten-Holding verkündete, ihre Gratiszeitung «20 Minuten Köln» vom Markt zu nehmen, stand auch das Aus für «Extra» aus dem

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    HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 140

    Media Mediaplanung 2001

    Justiz duldet Zwangskombis

    Das Kartellamt steht den Gebietsmonopolen vieler Zeitungsverlage und der daraus resultierenden Angebotspolitik wehrlos gegenüber. Auch ein Proteststurm der Werbeklientel bleibt aus - aber immer mehr Kunden erwägen die Umschichtung ihrer Budgets.

    Wenn Leo Kirch einkauft, schaut die Medienwelt gebannt zu und überschlägt sich mit kritischen Kommentaren. Gehen die regionalen Zeitungsverleger auf Shopping-Tour, bleibt die publizistische Begleitmusik häufig aus. Kein Wunder, denn die Zeitungsfürsten h

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    HorizontMagazin 03 vom 27.07.2000 Seite 038

    Ranking

    Der Club der Milliardäre

    Die 100 größten deutschen Medienunternehmen steigern 1999 ihren Umsatz um 9,8 Prozent auf 107,6 Milliarden Mark - vor allem dank Bertelsmann. Der Trend zur Konzentration hält an, hohe Zuwächse sind meist nur durch Zukäufe möglich

    Die Zahl der Umsatz-Milliardäre unter den deutschen Medienunternehmen ist eine Konstante. Im vergangenen Jahr schaffte kein Medienhaus den Sprung in den Club der Milliardäre, deren Zahl damit weiterhin bei 24 liegt. Unter den zwei Dutzend Erlös-Elefanten

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    Top 10 Umsatzgewinner 1999

    Top 5 Umsatzverlierer 1999

    Top 10 Arbeitgeber 1999
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    HORIZONT 26 vom 29.06.2000 Seite 049

    Medien Print Radio Fernsehen

    Regional-TV Nach der Zulassung durch die LfR beginnt für TV NRW 1 die eigentliche Arbeit

    Hindernislauf zur Familiengründung

    Düsseldorf / Auch ohne Schimanski sind Ruhrpottkrimis immer noch spannend. Auch im Verhandlungsmarathon zwischen TV NRW und NRW 1 ließen die Beteiligten bis zuletzt offen, ob es zu einem Konsensmodell oder zu einer Kampfabstimmung zwischen zwei Modellen k

    [2490 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 20 vom 18.05.2000 Seite 076

    Medien

    Regional-TV Entscheidung um NRW-Fernsehprogramm geht in die letzte Runde

    High Noon in Düsseldorf

    Düsseldorf / An diesem Freitag ist wieder Wahltag in Nordrhein-Westfalen. Diesmal heißen die Kandidaten nicht Wolfgang und Jürgen, sondern TV-NRW und NRW 1. Beide Anbietergemeinden bewerben sich um den Kabelkanal, den die Rundfunk-Kommission der Landeszen

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    HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1994 Seite 050

    Media Die 50 größten Verlage

    Herausforderung für Medienunternehmen

    Roland Berger im Interview zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit von Verlagsunternehmen durch Prozeßorientierung, Teamgeist, Innovationsbereitschaft

    Roland Berger, 56, gilt als renommiertester und erfolgreichster Management-Berater Deutschlands. Seine Kompetenz erstreckt sich gleichermaßen auf das Phänomen des Umbaus von Medienunternehmen, auch "Reengineering" genannt. Nach seinem Studium der Betriebs

    [13509 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 17.09.1993 Seite 060

    Report: Wirtschaftsraum Nord

    Die sieben Medienmacher vom Tor zur Welt

    Hamburgs Stellung als Medienzentrum bleibt unbestritten: Jedes zweite in Deutschland verkaufte Presseprodukt stammt aus dem norddeutschen Stadtstaat. Dabei können die Hanseaten auf eine lange Traditon zurückblicken. Schon 1830 durften sie sich "zeitungsre

    [17627 Zeichen] € 5,75