Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 19 vom 10.05.2001 Seite 046

    Medien

    SENDETECHNIK Dreieinhalb Jahre nach dem Start findet das Digital-TV der öffentlich-rechtlichen Sender weitgehend unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt

    Digital-TV bleibt Dauergast im Testlabor

    ARD und ZDF versuchen ohne reichweitenstarke Programme digitales Free-TV zu etablieren.

    Potsdam / Wenn im kommenden Jahr auf ARD und ZDF der Kampf um die Weltmeisterschaft zu sehen sein wird, dann steht ein Verlierer schon fest: Denn um kostspielige Rechtsstreitigkeiten zu vermeiden, werden die öffentlich-rechtlichen TV-Sender auf die digita

    [11049 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 50 vom 14.12.2000 Seite 072

    Medien

    Medienkonzerne Europäische Medienhäuser setzen auf strategische Partnerschaften / New Economy treibt die Mega-Transaktionen voran

    Das Fusionskarussel dreht immer schneller

    Die Medienkonzentration bringt Global Player wie Vivendi /Seagram und RTL Group hervor.

    Frankfurt / Wenn diesen Montag der Zusammenschluss des französischen Mischkonzerns Vivendi mit dem kanadischen Spirituosen- und Entertainmentunternehmen Seagram vollzogen wird, ist eine der größten Fusionen der Wirtschaftsgeschichte perfekt. Mit der Versc

    [11851 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 16 vom 20.04.2000 Seite 054

    Medien

    TV-Kabelnetze United Pan-Europe Communications will mit Multimediadiensten und eigenen TV-Kanälen zum Big Player im Mediengeschäft werden

    Ein Bräutigam für mehrere Hochzeiten

    UPC-Chef Mark Schneider will an der Verbreitung und an den Inhalten im TV-Kabel verdienen.

    HORIZONT: Zu Jahresanfang hat UPC seinen Anteil bei Primacom aufgestockt, EWT/TSS und jetzt SBS übernommen. Was ist Ihr nächster Coup? Mark L. Schneider: Als Kabel-TV-Anbieter sind wir schrittweise gewachsen. Und wir werden das fortsetzen, solange wir

    [11477 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 046

    Medien TV + Funk

    Friedliche Koexistenz von Internet und TV

    ARD experimentiert mit Enhanced TV / Interaktive Dienste spielen Schlüsselrolle für das Digital-TV / Interview mit Open-TV-Geschäftsführer Régis Saint Girons

    FRANKFURT Die ARD feierte sich in diesen Tagen mit "Verstehen Sie Spaß?" als Pionier des interaktiven Fernsehens. Möglich wurde dies durch die Software Open-TV. HORIZONT sprach mit Régis Saint Girons, General Manager Europe Open- TV, über interaktive Dien

    [12384 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 04.10.1996 Seite 060

    Medien TV + Funk

    Spanischer Digital-TV-Markt in Bewegung

    Nach Übernahme von Nethold durch französischen Canal plus überdenken Spaniens Digital-TV-Aspiranten Allianzen / Kirchs D-Box bereits im Test- Einsatz

    Der spanischsprachige Markt für digitales Fernsehen gerät in Bewegung. Telefíonica will mit Leo Kirch eine gemeinsame Plattform gründen, die staatliche RTVE plant ein ehrgeiziges Satellitenprojekt mit Murdoch und der mexikanischen Televisa-Gruppe. Canal p

    [12192 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 28.06.1996 Seite 045

    Medien TV + Funk

    TV-Jagd nach dem Leder

    Die TV-Sender in Spanien fechten derzeit den Kampf um die Fußball- Übertragungsrechte aus

    MADRID Unter Spaniens TV-Sendern tobt ein Kampf um die Fußballübertragungsrechte. 1998 laufen die bisherigen Verträge ab. Für die Sender geht es dabei auch um die Sicherung der günstigsten Ausgangspositionen vor dem Eintritt in die digitale TV- Ära. Der

    [5811 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 046

    Medien Nachrichten

    Spanischer TV-Sender Tele 5 steckt in der Krise

    Leo Kirch bietet Know-how an / Streit um Mißverhältnis zwischen Umsätzen und Ausgaben

    MADRID Beim spanischen Privatsender Tele 5 bahnen sich entscheidende Veränderungen an. Ende des vergangenen Jahres wurde Valerio Lazarov als Generaldirektor bei Tele 5 abgelöst. Zum Verhängnis wurden dem Exilrumänen Verluste, die 1994 sechs Milliarden P

    [4048 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 08.10.1993 Seite 055

    Medien TV + Funk

    Krieg um Rabatte verschärft sich

    Konkurrenzdruck zwingt dem spanischen Fernsehen Nullwachstum auf / Weiter sinkende Spotpreise bedrohen Rentabilität

    MADRID Die Konkurrenzkämpfe auf dem spanischen Fernsehwerbemarkt haben Dimensionen erreicht, die nach Expertenauffassung die Rentabilität des Mediums bedrohen. Einer Studie von Media Planning zufolge haben die Sender im ersten Halbjahr 1993 im Durchschnit

    [4282 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 05.03.1993 Seite 032

    Medien

    Harte TV-Konkurrenz in Spanien

    Kurzfristige Programmänderung als Waffe um Wettbewerber zu schädigen

    Madrid - Der Konkurrenzkampf auf dem spanischen Fernsehmarkt spitzt sich zu. Im Dezember 1992 erreichten die Privatsender Tele 5 und Antena 3 mit einem gemeinsamen Marktanteil von 40,6 Prozent erstmals mehr Zuschauer als die beiden staatlichen TVE-Program

    [4152 Zeichen] € 5,75