Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 04 vom 22.01.2004 Seite 048

Media 20 Jahre Privat-TV

Privat-TV steht auf einer soliden Basis

Rück- und Ausblick: Premiere-Chef Georg Kofler ist einer der Top-Protagonisten im hiesigen Fernsehmarkt. Der Gründer von Pro Sieben kennt das Free-TV aus dem Effeff, hat sich im Transaktions-TV betätigt und will nun das Abofernsehen in Deutschland sa

Herr Kofler, wo waren Sie, als das private Fernsehen Anfang Januar 1984 in Deutschland auf Sendung ging? Georg Kofler: Vom Sendestart von RTL plus habe ich im Autoradio erfahren, lustigerweise im deutschen Hörfunkprogramm von RTL. Ich war gerade auf der

[12641 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 18.09.2003 Seite 016

Standpunkt

Medienschau

Mainzer Mädchen

Nach 40 Jahren Männerwirtschaft erhält die ZDF-Zwergengarde weibliche Verstärkung. "Mainzelmädchen bringen die Männchen vom ZDF auf Trab", sieht die "Welt" in der Geburt von Zara und Lea durchaus auch Konfliktpotenzial heranwachsen: "Sie bekommen es mit d

[3627 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 23.05.2002 Seite 014

Leute

Kein Beratervertag für Kirch und Hahn

München / Leo Kirch und sein Ex-Vize Dieter Hahn haben nach «FAZ»-Informationen keinen Beratervertrag für Kirch Media bekommen. Gescheitert sind die Verhandlung mit der neuen Geschäftsführung offenbar daran, dass Kirch und Hahn ihre Tätigkeit nicht auf Ki

[533 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 23.05.2002 Seite 058

Report Standort Bayern

Kein Platz für Zwei

TV München hat in letzter Minute Investoren gefunden. Doch der Sender muss dank einer weiteren Lizenz mit Konkurrenz rechnen.

Jahrelang galt der Ballungsraumsender TV München als bevorzugtes Spielzeug von Medienmogul Leo Kirch. Doch die Zuwendung hat dem Sender wenig genutzt. Als das Kirch-Imperium zu Jahresbeginn ins Wanken geriet, schossen zeitgleich mit den Hiobsbotschaften ü

[5180 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2002 Seite 028

E-Business

BITS UND BYTES

RTL prüft Einstieg bei Hot Networks

Frankfurt, 16. Mai. Nach einem Bericht des Handelsblattes prüft der Fernsehkonzern RTL Group zurzeit eine Beteiligung an der Hot Networks AG, einer Holding unter deren Dach nationale Home Shopping Europe-Gesellschaften angesiedelt sind. Der europäische Ei

[672 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 21.06.2001 Seite 096

Media Regionale Medien

Krise trotz Kirch

Im Ballungsraum ist TV München seit 16 Jahren defizitär. Senderchef Böhmer sucht jetzt mit jungen Trendformaten die Wende.

Ausgerechnet vor der eigenen Haustür zeigt Leo Kirch Schwäche. Sein Ballungsraumsender TV München macht hauptsächlich durch Verluste und Zuschauerschwund von sich reden. Nach der jüngsten Funkanalyse Bayern erreicht der Münchner Sender nur noch 7,2 Prozen

[5261 Zeichen] Tooltip
Jugend guckt weg - Reichweite TV München - Angaben in Tausend
€ 5,75

HORIZONT 13 vom 30.03.2000 Seite 080

Medien

Regional-TV Die hessischen Verleger wollen in Rhein-Main auf Sendung gehen

Die Lex Bembel-TV steht

Frankfurt / Wenige Gesetzesentwürfe dürften für mehr Aufregung in der hessischen Medienlandschaft gesorgt haben, als der Entwurf der Landesregierung zur Änderung des Privatrundfunkgesetzes. Passiert die Novelle plangemäß bis Herbst alle politischen Hürden

[3683 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 16.12.1999 Seite 078

Medien Rückblick 1999 - Ausblick 2000

Shoot-out nach den Silvester-Böllern

RTL wird Sieger im Zuschauermarkt/Kirchs Familienpläne sortieren den Free-TV- und Pay-TV-Markt neu/Spannung vor dem Gesellschafter-Duell bei Vox

Frankfurt / Kirchs vergrößerte Senderfamilie, die zurückgenommene Preisoffensive der Privaten und der Wechsel der Champions-League zu TM 3 haben im Fernsehjahr 1999 die Schlagzeilen beherrscht. Auf dem Zuschauermarkt sind erdrutschartige Verschiebungen aber bislang ausgeblieben. Umso spannender bleibt die Frage, wie die beiden großen Medienmächte Bertelsmann und Kirch ihre Senderfamilien künftig formieren.

[8488 Zeichen] Tooltip
Zuschauermarktanteile 1999

Die großen Player im deutschen Privat-TV-Markt - Beteiligungen an bundesdeutschen TV-Sendern (in Prozent)

Anteile der TV-Sender und Vermarkter am Werbemarkt
€ 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 004

Nachrichten

Pro Sieben bleibt in der Familie

Kirch-Familie bündelt TV-Geschäfte / Fusion der Vermarkter

MÜNCHEN Die Kirch-Senderfamilie wird umorganisiert: Pro Sieben kommt unter das Dach von Kirch-Media. Damit wird eine baldige Fusion der Vermarkter MGM und Media 1 immer wahrscheinlicher. Eine Überraschung war es schon nicht mehr, als vergangenen Freitag

[1703 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 082

Media Mediaplanung 2000/TV

Fernsehsendern gelingt die Notlandung

Skeptisch verfolgen Experten die Neupositionierung von TM3. Doch der Kurswechsel hat erfolgreiche Vorbilder. Von S. Campillo-Lundbeck

Schon Helmut Kohl machte es vor: Manchmal ist Aussitzen der wichtigere Teil der Entscheidungsfindung. TM3-Gründer Herbert Kloiber mußte allerdings geschlagene vier Jahre auf den Beweis für die Richtigkeit der Kohlschen Managementstrategie warten. Als er 1

[8908 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter