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    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 052

    Mode

    Die große Illusion

    Ermutigungen im Markt der Schönheit

    Die Nacht vom 12. auf den 13. Juli 1997 bescherte der neuen deutschen Hauptstadt einen brandenburgisch-venezianischen Karneval. Unter einem strahlend blauen Himmel von fast bayerischer Qualität sah man eine Heerschar von jungen Leuten, die sich allesamt m

    [22450 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 05 vom 03.02.1994 Seite 076

    Mode/DOB

    Die Schauen der Haute Couture für Frühjahr/Sommer 94: Ein Potpourri von Bohème, Romantik und Purismus

    Eine Mode mit Extremen

    fi Paris - Eine schlichte bis karge und zugleich sinnlich softe Linie kennzeichnet die Schauen der Haute Couture. Die Couturiers greifen auf die übertriebene "Mode des Directoires" zurück, zitieren die Ära um Poiret und Vionnet, Jackie O. und das Hollywoo

    [8729 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 15.04.1993 Seite 113

    Meinung

    Hippie-Revival: Wiederkäuen statt Innovation

    Sinnentleertes Trend-Recycling?

    Das vielzitierte "Jahrzehnt des schlechten Geschmacks" - die siebziger Jahre - überrollt uns mit nicht geahnter Schnelligkeit und Macht. Zeitgeist- und Modegazetten, ja sogar der ehrwürdige "Spiegel" beschäftigen sich seit Monaten mit dem Phänomen Flower-

    [2736 Zeichen] € 5,75