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HORIZONT Nr. 13 vom 02.04.1993 Seite 036

Medien

Rückgang der Werbeausgaben in Frankreich

Marktanalyse Werbewirtschaft prognostiziert mit sechs Prozent nur für TV befriedigendes Wachstum

Ho. Paris - Zweistellige Zuwachsraten wie in den achtziger Jahren lassen sich auf Frankreichs Werbemarkt in den 90ern kaum noch erzielen. Eine von Ipsos Míedias in Zusammenarbeit mit unter anderem "Stratíegies" durchgeführte "Marktanalyse Werbewirtschaft"

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HORIZONT Nr. 13 vom 02.04.1993 Seite 010

Unternehmen

Kunden votieren für mehr Media-Transparenz

Debis G.F.M.O.-Umfrage zum Loi Sapin / Qualitative Beratung gefordert

Frankfurt - Von 101 deutschen Unternehmen bevorzugen 86 Prozent das deutsche Media-Einkaufssystem mit festen Preislisten und kundenbezogenen Rabatten gegenüber dem französischen Modell der verhandelbaren Konditionen (Seite 1 und HORIZONT 12/93). Dies is

[2888 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 26.03.1993 Seite 001

Franzosen sollen zurückzahlen

debis G.F.M.O. fragt Umternehmen zum Loi Sapin

Ho. Hamburg - ein überwältigende Mehrheit der bundesdeutschen Werbungtreibenden steht hinter dem deutschen Media-Einkaufssystem mit festen Preislisten und kundenbezogenen Volumenrabatten. Dementsprechend begrüßen die Mediaentscheider das ab April in Frank

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HORIZONT Nr. 10 vom 12.03.1993 Seite 008

Meinungen und Standpunkte

Kurskorrektur bei Carat

Von Kerstin Göbel

In zwei Wochen ist es soweit. Am 31. März tritt in Frankreich das "Loi Sapin" in Kraft, das Anti-Korruptions-Gesetz. Das Gesetz wird den französischen Werbemarkt dramatisch beeinflussen, man weiß nur noch nicht wie. Seit Monaten schon versuchen sich die A

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HORIZONT Nr. 07 vom 19.02.1993 Seite 028

Medien

Das "Loi Sapin" drückt die Anzeigenpreise

Kunden können Magazine 15 bis 25 Prozent billiger buchen / Weg zur Umgehung des Gesetzes gesucht

Von unserer Paris-Korrespondentin Beatrice Gottschlich Paris - Die Werbebranche in Frankreich steht noch unter dem Schock des "Anti- Korruptionsgesetzes" der Sozialisten, des sogenannten "Loi Sapin". Hinter den Kulissen rumort es heftig. Eine erste Konseq

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HORIZONT Nr. 01 vom 08.01.1993 Seite 025

Medien

Frankreich: Das "Loi Sapin" ist verabschiedet

BG. Paris - Schluß mit der Agentur- Provision, nur noch Treuhänder-Status für alle Zwischenhändler, keine Doppelfunktionen mehr und ein fragmentarisiertes Below-the-line: Das "Loi Sapin" tritt in Frankreich ab dem 31. März in Kraft. Das Gesetz, das mehr T

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HORIZONT Nr. 50 vom 11.12.1992 Seite 006

Aktuelles

"Loi Sapin": Der Ausgang bleibt ungewiß

BG. Paris - Der französische Media- Gesetzentwurf, der "Transparenz" in die Gepflogenheiten der Werbe-Branche bringen will ("Loi Sapin") ist vom Senat zurückgewiesen worden. Die Aussicht eines Regierungswechsels im Frühjahr läßt besonders die - von dem Ge

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HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1992 Seite 025

Agenturen: Etats, Kampagnen, Konzeptionen

Attacke auf Gewinn und Image

Agenturen drohen finanzielle und personelle Verluste durch das "Loi Sapin"

Paris/Frankfurt - Alles deutet darauf hin, daß sich Frankreichs Werbewelt ab März 93 neuen Prinzipien beugen muß: Schneller als erwartet wird der Entwurf zum "Gesetz Sapin" durch die Institutionen gepeitscht, das die Agenturen ihrer Rolle als Media-Grossi

[3973 Zeichen] € 5,75

 
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