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HORIZONT Nr. 01 vom 09.01.1997 Seite 026

Agenturen Business

Franzosen hoffen auf Besserung

Keine Euphorie auf dem französischen Werbe- und Agenturmarkt / Einzelne Agenturen bewegen viel / Gedämpfte Erwartungen

PARIS Von Euphorie ist auf dem französischen Werbemarkt derzeit nicht viel zu spüren. Die angespannte Wirtschaftssituation in Frankreich schlägt sich auf die Werbung nieder. Das Einkommen der Agenturen wird 1996 nur bescheiden wachsen - nach den ersten

[4059 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 20.12.1996 Seite 036

Unternehmen Rückblick 1996 - Ausblick 1997

Kein wirklicher Aufschwung

Der französische Werbemarkt wächst nur sehr bescheiden

PARIS "Aufschwung oder kein Aufschwung." Das war, so sagt Jacques Bille, Vizepräsident und Díelíeguíe Gíeníeral des französischen Agenturenverbandes AACC (Association des Agences Conseils en Communication), die große Frage, die die Werbeszene 1996 in Fran

[3316 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 046

International

Passion Werbung verteidigen

Frankreichs Werbebranche zelebriert die Woche der Werbung

PARIS Damit der Konsument die Werbung besser versteht und schätzt und um eine "Passion zu verteidigen", zelebrierte die französische Werbeszene Ende Oktober die "Semaine de la Publicitíe", die Woche der Werbung. "Mit dem Konsumenten zu kommunizieren hei

[4075 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1994 Seite 021

International

Hoffnung bei Funk und TV

Prognose 1994: Französischer Agenturverband erwartet zwölf Prozent weniger Einkommen

PARIS Die französische Werbebranche geht mit bescheidenen Erwartungen ins neue Jahr. Von den Medien erhoffen sich nur Fernsehen und Radio eine positive Entwicklung. 1993 war für Frankreich ein stark von der Rezession und Gesetzesänderungen geprägtes Jahr

[4757 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 10.12.1993 Seite 044

Medien Serie

TV und Hörfunk sind die Gewinner des Loi Sapin

Krise in Frankreich, neue Mediengesetze für Privatsender, Zeitschriften mit 14 Prozent Minus

PARIS Fernsehen und Radio graben den Print-Medien, allen voran der Magazin-Presse, immer mehr das Wasser ab. Besonders hart ist die Magazin- Presse betroffen - der bis September aufgelaufene Nettobetrag der in sie investierten Werbebeträge liegt bei rund

[3712 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 12.11.1993 Seite 036

Agenturen Business

Es wird nie mehr wie früher sein

Das Loi Sapin hat die französische Werbeszene kräftig durcheinandergeschüttelt, dabei aber mehr Transparenz erreicht

PARIS Das Loi Sapin, seit Frühjahr in Kraft, hat Frankreichs Werbeszene gründlich aufgerüttelt. Das Anti-Korruptions-Gesetz, das die dunklen Machenschaften zwischen Agenturen, Media-Einkäufern, Medien und Werbetreibenden anvisierte, wird nun beschuldigt,

[5456 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 15.10.1993 Seite 061

MEDIEN Print

Dramatische Umsatzrückgänge

Werbeeinnahmen der französischen Magazin-Presse sinken

PARIS Die Anzeigenumsätze der französischen Zeitschriften über die ersten neun Monate zeigen drastische Rückgänge. Doch die Auswirkungen des Loi Sapin (Anti-Korruption) und des Loi Evin (Anti-Tabak- und -Alkohol-Werbung) sind nicht die alleinigen Gründe.

[1423 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 15.10.1993 Seite 061

MEDIEN Print

Zeitschriften überdenken ihre Vertriebsstruktur

Axel Ganz setzte im französischen Markt Zeichen, die die Konkurrenz zur Reaktion zwingen

PARIS Hinter der allgemeinen Klage, das Loi Sapin lenke die Werbetreibenden in die Arme des Fernsehens, verbergen sich andere, strukturelle Probleme der französischen Printmedien. Ein erst seit kurzem zugegebenes Laster der französischen Presse ist es, da

[3264 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 16.04.1993 Seite 023

Agenturen

Young & Rubicam läßt die Berater zu Hause arbeiten

Pariser Büro dezentralisiert seinen Kunden-Servicebereich / Agenturumfrage

Frankfurt - Die französische Niederlassung von Young & Rubicam macht derzeit mit einer veränderten Form der Agenturarbeit im Kunden- Servicebereich von sich reden. Die Negativauswirkungen des Loi Sapin, erhöhte Anforderungen der Kunden bei gleichbleibende

[3708 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 02.04.1993 Seite 036

Medien

Rückgang der Werbeausgaben in Frankreich

Marktanalyse Werbewirtschaft prognostiziert mit sechs Prozent nur für TV befriedigendes Wachstum

Ho. Paris - Zweistellige Zuwachsraten wie in den achtziger Jahren lassen sich auf Frankreichs Werbemarkt in den 90ern kaum noch erzielen. Eine von Ipsos Míedias in Zusammenarbeit mit unter anderem "Stratíegies" durchgeführte "Marktanalyse Werbewirtschaft"

[5346 Zeichen] € 5,75

 
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