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HORIZONT Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 001

Vergleichende Werbung bekommt grünes Licht

BGH läßt Vergleichsmöglichkeiten nach EU-Richtlinie zu/Keine Warteschleife mehr bis 2000

FRANKFURT Die Werbebranche kann ab sofort die Möglichkeiten vergleichender Werbung nach der EU-Richtlinie vom Oktober 1997 nutzen. Der Bundesgerichtshof hat in zwei Urteilen klargestellt, daß entsprechende Werbung nach EU- Richtlinie nicht gegen 1 des UWG

[2809 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 016

Standpunkt

Medienschau

Pille, Hammer, Turner

Wenn "Stern", "Spiegel" und "Focus" mit einem Thema aufmachen, dann muß es etwas Tragisches - Lady Diana - oder aber etwas Erregendes sein. "Der blaue Diamant" ("Stern") namens Viagra erfüllt das letztere Attribut. Die Anti- Impotenzpille prangt auf allen

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HORIZONT Nr. 17 vom 23.04.1998 Seite 049

Medien Print Funk Fernsehen

Medienmacht und Marktzwänge

OWM-Tagung: Kunden contra Medienkonzentration / Leistungsgerechte TV- Preise gefordert / Preiserhöhung hemmt Innovation

FRANKFURT Die zunehmende Medienkonzentration auf der einen und die Fragmentierung der Nutzerschaften auf der anderen Seite macht den Werbungtreibenden zu schaffen. Auf der diesjährigen OWM-Fachtagung in Hamburg setzten sie sich erneut für mehr Wettbewerb

[3760 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 23.04.1998 Seite 001

Kunden contra Medienmacht

OWM-Tagung: Kunden beklagen Medienkonzentration

FRANKFURT Für mehr Wettbewerb im Medienmarkt setzen sich die Werbungtreibenden auf der diesjährigen OWM-Fachtagung ein. Eine weitere TV- Preiserhöhungsrunde wollen sie auf keinen Fall akzeptieren. "Die Werbemarktkonjunktur gibt in diesem Jahr keine nomi

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HORIZONT Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 034

Agenturen Business

Spitzenwerbung ist Managementaufgabe

Auf der GWA/HORIZONT-Fachtagung diskutierten Profis aus Agenturen und Unternehmen über die Zukunft des Werbestandorts Deutschland

FRANKFURT Der Werbestandort Deutschland hat es im internationalen Vergleich bekanntlich schwer. Welche Bedeutung deutsche Werbung im Kontext globaler Kommunikationskonzepte hat und haben kann, diskutierten Werbe- und Marketingprofis vergangene Woche auf d

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HORIZONT Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 029

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Mehr Kundschaft durch den Euro

Einheitswährung forciert Diskussion um einheitliche europäische Kampagnen/Agenturen müssen Rolle im Network definieren

FRANKFURT Relativ gelassen schauen deutsche Agenturchefs der Umstellung auf den Euro entgegen. Task-Forces haben die Administration in den Agenturen für den Tag X bereits größtenteils aufgerüstet. Ob die Vereinheitlichung der Währung allerdings mehr globa

[4659 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 033

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Countdown läuft für dieaktuelle GWA-Fachtagung

FRANKFURT Am 24. März treffen sich in Frankfurt internationale Referenten zur sechsten Fachtagung von GWA und Horizont. Unter dem Titel "Internationale Erfolgsstrategien" werden die Chancen für den Werbestandort Deutschland diskutiert. Zu den Referenten z

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HORIZONT Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 010

Nachrichten

Hoffen auf die neuen Werberegeln

OWM und GWA fordern mehr Spielraum von der Medienpolitik / 20-Uhr- Werbegrenze und Bruttoprinzip stehen im Mittelpunkt

MAINZ Einen Tag vor den Beratungen der Ministerpräsidenten zum vierten Rundfunkstaatsvertrag erneuerten Vertreter der werbungtreibenden Wirtschaft, Agenturen und TV-Sender ihre Forderung an die Medienpolitik nach einer Flexibilisierung der geltenden Werbe

[3804 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite E016

Extra Spiesser Alfons Gesammelte Spiessigkeiten

Leidenschaft brutal: Fiat und der Tote im Verkehr

Ins Stammbuch des deutschen Werbetexters schrieb Wilhelm Busch: Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es!

Es war im Jahre 1976 und bei einem gewaltigen Stoßverkehr, als die Japanerin Sada ihren Liebhaber in Ekstase erdrosselt hat. Anschließend schnitt sie ihm den Penis ab. Und als die Polizei die Verkehrsteilnehmerin dann Tage später festgenommen hat, trug si

[7697 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 033

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Acht neue Mitglieder in der diesjährigen Effie-Jury

FRANKFURT Mitte November ist es wieder soweit. Auf der Effie-Gala in Berlin kürt der Gesamtverband Werbeagenturen wieder die effizientesten Werbekampagnen Deutschlands. Wer sie bewerten wird, steht jetzt fest. Die Effie-Jury für 1998 ist komplett. Acht ne

[1011 Zeichen] € 5,75

 
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