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HORIZONT 30 vom 24.07.2003 Seite 023

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Verbände GWA will Agenturen aus Spezialdisziplinen mit Themenplattformen ansprechen

Schätze in den Netzwerken heben

Frankfurt / Zielstrebig treibt der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA derzeit die Öffnung für nichtklassische Disziplinen voran. Mit der Stuttgarter Agentur Roth & Lorenz wurde laut GWA zum ersten Mal eine 100-prozentige Below-the-Line-Agentur in d

[5179 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 03.07.2003 Seite 024

Agenturen

Bilanz Das 1. Halbjahr 2003 lief für die deutschen Kommunikationsdienstleister durchwachsen / Kaum ein Agenturchef rechnet mit Wachstum

Werber sehen noch keine Trendwende

Für 2003 erwarten die Agenturen eine Nullrunde. Ihre Hoffnung: Im nächsten Jahr wird alles besser.

Frankfurt / "Wir liegen voll im Plan" oder die "Agentur läuft stabil" sind die Lieblingsformulierungen, mit denen die Chefs der Top-20-Werbeagenturen das Geschäftsjahr 2003 beschreiben. So wie es derzeit aussieht, werden sie selbst bescheidene Ziele nur m

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Stagnation prägt das Geschäftsjahr 2003 der Top-10-Agenturen
€ 5,75

HORIZONT 13 vom 27.03.2003 Seite 026

Agenturen

Ranking BBDO baut den Platz an der Spitze aus / Agenturchefs sind mit Prognosen für 2003 äußerst vorsichtig

Die Durststrecke dauert länger als erwartet

Bei einem Großteil der deutschen Werbeagenturen gehen im Jahr 2002 die Umsätze zurück.

Frankfurt / Standhaft haben die Top 10 der deutschen Werbeagenturen im schwierigen Geschäftsjahr 2002 ihre Position verteidigt: Nach wie vor führt BBDO das Ranking der 200 größten Agenturen an, gefolgt von Grey, Publicis und den anderen Vorjahresplatziert

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Auswertung der Rangliste der 200 größten Werbeagenturen 2002 nach Umsatz, Zugewinnen, Verlusten und Gross Income pro Mitarbeiter
€ 5,75

HORIZONT 07 vom 13.02.2003 Seite 001

Netzwerke Lokales Geschäft wird überlebenswichtig

Länderbüros unter Druck

Frankfurt / Lokales Neugeschäft wird für global aufgestellte Agenturnetzwerke immer relevanter. "Wenn die Gelder knapper werden, konzentrieren sich viele Konzerne auf die wichtigsten Märkte", analysiert Lothar S. Leonhard, Chef der Agenturgruppe Ogilvy &

[1080 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 13.02.2003 Seite 021

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Netzwerke Länderbüros in kleineren Märkten stehen unter Druck / Chancen durch flexible Vergabe der Leadfunktion

Position im lokalen Markt ausbauen

Frankfurt / Weltkonzerne wie Procter & Gamble oder Masterfoods gehen dazu über, ihre Millionenbudgets bei wenigen Agenturnetzwerken zu bündeln, um ihre Kommunikation auf eine effizientere Basis zu stellen. Markenportfolios werden bereinigt, Geschäftsberei

[5045 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 23.01.2003 Seite 001

O&M erzielt 5 Prozent Umsatzwachstum

Frankfurt / Die Hoffnungen von Lothar S. Leonhard, Chef der deutschen Ogilvy-Gruppe, auf ein zweistelliges Wachstum 2002 haben sich nicht erfüllt. Aber immerhin legte die fünftgrößte deutsche Agenturgruppe um 5,1 Prozent auf ein Gross Income von 105,14 Mi

[974 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 23.01.2003 Seite 010

Nachrichten

Bilanz Mit einer Umsatzsteigerung von 5 Prozent erzielt Agenturgruppe zufriedenstellendes Ergebnis

Ogilvy wächst gegen den Trend

Frankfurt / Im Juli 2002 war Lothar S. Leonhard, Chef von Ogilvy & Mather Deutschland, noch guter Dinge: Ein 10-prozentiges Umsatzwachstum sei zum Jahresende möglich, prophezeite er (Horizont 27/2002). Bei der Bilanzpressekonferenz in dieser Woche musste

[3071 Zeichen] Tooltip
Gebrauchsgüter liegen mit Abstand auf Platz 1 - Umsatz von O & M Deutschland verteilt nach Branchen - Angaben in Prozent
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HorizontMagazin 04 vom 07.11.2002 Seite 040

Die Macht der Marke

Agentur-Brands

Müde Hüter des Markengrals

Werbeagenturen tun sich mit der Positionierung der eigenen Marke häufig schwer. Fusionen, Namensänderungen, aber auch falsche Unternehmenskonzepte sind die Ursache.

Werbeagenturen sehen sich gerne als unermüdliche Hüter des Markengrals. Nur wenn es um die eigene Agentur geht, wirken die Gralsritter manchmal müde. Farb- und konzeptlos kommen viele Agenturen daher, als ob den Markenrecken nach den anstrengenden Werbefe

[10317 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 31.10.2002 Seite 001

GWA-Monitor Werbedienstleister rechnen lediglich mit einem mageren Umsatzplus

Agenturen korrigieren ihre Prognosen nach unten

Berlin / Den schlechtesten Geschäftsverlauf seit fast zehn Jahren beklagen Deutschlands führende Agenturmanager im Herbstmonitor 2002 des Gesamtverbandes Kommunikationsagenturen GWA. Hoffte die Branche im März dieses Jahres noch auf ein Umsatzplus von 3,5

[2528 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 31.10.2002 Seite 025

Agenturen Business Konzepte Kreationen

GWA-Monitor Verband erwartet Wachstum von unter 1 Prozent / Agenturchefs schrauben Personalkosten zurück

Kunden setzen Werber unter Druck

Berlin / Die verhaltenen Hoffnungen der deutschen Werbeagenturen auf einen konjunkturellen Aufschwung haben sich zerschlagen. Pessimistischer denn je beurteilen die Agenturchefs im Herbst-Monitor des Gesamtverbandes Kommunikationsagenturen GWA das Geschäf

[4728 Zeichen] Tooltip
Agenturen reagieren mit Gehaltsstopp auf den Kostendruck - "Mit welchen Maßnahmen reagiert Ihre Agentur im Personalbereich auf die aktuelle Geschäftsentwicklung?" - Angaben in Prozent
€ 5,75

 
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