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    HORIZONT 13 vom 28.03.2002 Seite 068

    Media Die Zeitschriften

    Milchstraße drosselt Tempo

    Kostenbewusstsein muss nicht unbedingt zulasten der Kreativität gehen, meint Martin Fischer, Vorsitzender der Geschäftsführung der Hamburger Verlagsgruppe. Darum lehnt es der einstige Marathonläufer ab, den Sparkommissar zu spielen. Dennoch wagt er e

    HORIZONT: Herr Fischer, beschreiben Sie als einstiger Marathonläufer doch einmal die gegenwärtige Position der Verlagsgruppe Milchstraße. Hat sie die 30-Kilometer-Marke erreicht, wo der Körper langsam beginnt, die eigenen Fettreserven anzugreifen? Mar

    [17120 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 05 vom 31.01.2002 Seite 044

    Medien

    Werbeumsätze TV baut in der Krise seinen Marktanteil aus / Versicherer bevorzugen Printwerbung / Radio und Zeitungen verlieren am deutlichsten

    Die Medien zählen ihre blauen Flecken

    Nach dem mageren Jahresergebnis 2001 setzen sich die Medien bescheidene Ziele im Werbemarkt.

    FRANKFURT / Lutz Kuckuck fühlt sich wie ein Boxer nach einem verlorenen Fight. «Im Vergleich zu ihren arg gebeutelten Kollegen aus den anderen Gattungen ist die RMS noch mit einem tiefblauen Auge davongekommen», zieht der Geschäftsführer des privaten Radi

    [7273 Zeichen] Tooltip
    Knick in der Optik - Bruttowerbeumsätze der Mediengattungen 1995-2001 in Mio. Euro

    Pro Sieben überholt Sat 1 - Marktanteile der TV-Sender im Jahr 2001 - Angaben in Prozent

    Zeitungen verlieren in allen Segmenten - Bruttowerbeeinnahmen im Jahr 2001 ohne Rubrikanzeigen in Mio. Euro
    € 5,75

    HORIZONT 47 vom 22.11.2001 Seite 100

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

    Riester-Rente soll es richten

    Die Kernkunden der Wirtschafts- und Anlegerpresse halten sich bei der Werbung zurück. Vor allem Unternehmen aus den Bereichen Finanz- und Telekommunikation kürzen Etats. Positive Impulse erhofft sich die Branche von der privaten Altersvorsorge.

    Eitel Sonnenschein herrschte noch vor genau einem Jahr. 18 Prozent mehr Anzeigenseiten hatten die werbungtreibenden Unternehmen in den ersten neun Monaten im Vorjahresvergleich in den der ZAS gemeldeten Wirtschaftstiteln geschaltet. Im Herbst 2001 ist fas

    [9074 Zeichen] Tooltip
    Geld bleibt das Kerngeschäft - Top-Branchen nach Anzeigenumfängen der Anlegertitel 1-9/2001

    Medien erhöhen ihren Volumenanteil - Top-Branchen nach Anzeigenumfängen der klassischen Wirtschaftstitel 1-9/2001
    € 5,75