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    HORIZONT 11 vom 12.03.2009 Seite 001

    Seite 1

    Agenturen machen gut Wetter

    Überraschend positive Ausblicke auf die Geschäftsentwicklung im Krisenjahr 2009

    Die Agenturen machen ihrem Ruf, notorische Optimisten zu sein, mal wieder alle Ehre. Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA rechnet in seiner Anfang der Woche vorgestellten Konjunkturumfrage im laufenden Jahr mit nahezu stabilen Umsätzen und Rendi

    [3851 Zeichen] Tooltip
    Uneinheitliches Bild bei Agenturen - Umsatz- und Renditezufriedenheit 2003 bis 2008 - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 44 vom 31.10.2002 Seite 001

    GWA-Monitor Werbedienstleister rechnen lediglich mit einem mageren Umsatzplus

    Agenturen korrigieren ihre Prognosen nach unten

    Berlin / Den schlechtesten Geschäftsverlauf seit fast zehn Jahren beklagen Deutschlands führende Agenturmanager im Herbstmonitor 2002 des Gesamtverbandes Kommunikationsagenturen GWA. Hoffte die Branche im März dieses Jahres noch auf ein Umsatzplus von 3,5

    [2528 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 44 vom 31.10.2002 Seite 025

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    GWA-Monitor Verband erwartet Wachstum von unter 1 Prozent / Agenturchefs schrauben Personalkosten zurück

    Kunden setzen Werber unter Druck

    Berlin / Die verhaltenen Hoffnungen der deutschen Werbeagenturen auf einen konjunkturellen Aufschwung haben sich zerschlagen. Pessimistischer denn je beurteilen die Agenturchefs im Herbst-Monitor des Gesamtverbandes Kommunikationsagenturen GWA das Geschäf

    [4728 Zeichen] Tooltip
    Agenturen reagieren mit Gehaltsstopp auf den Kostendruck - "Mit welchen Maßnahmen reagiert Ihre Agentur im Personalbereich auf die aktuelle Geschäftsentwicklung?" - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 42 vom 18.10.2001 Seite 001

    Effie 2001 GWA vergibt zwei Gold-, sieben Silber- und zehn Bronze-Preise

    Erhoffter Goldregen beim Effie-Award bleibt aus

    Berlin / Im 20. Jahr der Effie-Preisverleihung des Gesamtverbandes Werbeagenturen (GWA) fiel der Goldregen überraschend spärlich aus. Lediglich zwei der eingereichten Arbeiten konnten die Jury davon überzeugen, dass die Effizienz des Werbeauftritts die hö

    [2573 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 42 vom 18.10.2001 Seite 038

    Agenturen

    GWA-Monitor Verband hält 5 Prozent Wachstum in diesem Jahr für realistisch / Besonders Freelancer sind von Einsparungen betroffen

    Agenturen sorgen sich um sinkende Rendite

    Berlin / Gedämpfter Zweckoptimismus mit leicht depressiven Tendenzen prägt das Stimmungsbild des Herbstmonitors des Gesamtverbands Werbeagenturen (GWA), der vergangene Woche bei der Mitgliederversammlung des Verbandes in Berlin präsentiert wurde. «Ich hal

    [5412 Zeichen] Tooltip
    Stimmung bei Agenturen ist gedämpft - Frage: Sind Sie mit dem Geschäftsverlauf im 1. Halbjahr sehr zufrieden? Angaben in Prozent

    Kein Grund zur Freude - Frage: Wie schätzen Sie den Geschäftsverlauf für das 2. Halbjahr ein? Angaben in Prozent

    Agenturen sparen bei Personal und freiwilligen Leistungen - Der bisherige Geschäftsverlauf zwingt zu Kostenanpassungen - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 13 vom 30.03.2000 Seite 041

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    GWA-MONITOR Frühjahrsumfrage zeigt, dass die Erfolgshonorierung in den Fokus von Agenturen und Unternehmen rückt

    Honorar hat Provision abgelöst

    Frankfurt / Der Kostendruck steigt, die Rendite sinkt und das Pro-Kopf-Umsatz stagniert. Sehr viel Neues förderte die diesjährige Befragung des Gesamtverbandes Werbeagenturen (GWA) unter den Mitgliedern nicht zutage. Die Klagen der Agenturen sind auch in

    [4292 Zeichen] Tooltip
    Problem Nummer 1: Kostendruck - Kostendruck auf Agenturseite 1999 gestiegen - Angaben in Prozent

    Ausweg: verbesserte Abläufe - Auf den Kostendruck wird vor allem mit einer Optimierung der Arbeitsabläufe reagiert - Angaben in Prozent
    € 5,75