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HORIZONT 44 vom 31.10.2002 Seite 001

GWA-Monitor Werbedienstleister rechnen lediglich mit einem mageren Umsatzplus

Agenturen korrigieren ihre Prognosen nach unten

Berlin / Den schlechtesten Geschäftsverlauf seit fast zehn Jahren beklagen Deutschlands führende Agenturmanager im Herbstmonitor 2002 des Gesamtverbandes Kommunikationsagenturen GWA. Hoffte die Branche im März dieses Jahres noch auf ein Umsatzplus von 3,5

[2528 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 31.10.2002 Seite 025

Agenturen Business Konzepte Kreationen

GWA-Monitor Verband erwartet Wachstum von unter 1 Prozent / Agenturchefs schrauben Personalkosten zurück

Kunden setzen Werber unter Druck

Berlin / Die verhaltenen Hoffnungen der deutschen Werbeagenturen auf einen konjunkturellen Aufschwung haben sich zerschlagen. Pessimistischer denn je beurteilen die Agenturchefs im Herbst-Monitor des Gesamtverbandes Kommunikationsagenturen GWA das Geschäf

[4728 Zeichen] Tooltip
Agenturen reagieren mit Gehaltsstopp auf den Kostendruck - "Mit welchen Maßnahmen reagiert Ihre Agentur im Personalbereich auf die aktuelle Geschäftsentwicklung?" - Angaben in Prozent
€ 5,75

HorizontMagazin special 02 vom 31.10.2002 Seite 046

Effie 2002

Porträt

Dienender Libero

Seit über sieben Jahren lenkt GWA-Hauptgeschäftsführer Henning von Vieregge die Geschicke des deutschen Werbeagenturenverbandes. Dabei hat er sich mit seiner kniffeligen Rolle zwischen Dienen und Führen arrangiert.

Sein Büro strahlt nichts von jenem selbstgefälligen Glamour aus, der der Werbebranche so gerne unterstellt wird. Nüchternheit, Klarheit und Ordnung bestimmen das Bild. Düstere Langeweile herrscht dort deswegen noch lange nicht. Henning von Vieregges Büro

[7945 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 24.10.2002 Seite 001

Agenturen Verhältnis der beiden Interessenvertretungen ist nachhaltig belastet

GWA lässt Verbandsfusion mit der GPRA platzen

Frankfurt / Die geplante Fusion von Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA und Gesellschaft Public-Relations-Agenturen (GPRA) ist vom Tisch. Kurz vor der vorentscheidenden Mitgliederversammlung am Freitag dieser Woche hat der GWA-Vorstand dem Projekt K

[2555 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 24.10.2002 Seite 016

Standpunkt

Gescheiterte Verbandsfusion

Ende mit Schrecken

Das Aufgebot war bestellt, die Hochzeitskleider genäht und die Zukunftspläne geschmiedet. Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA und Gesellschaft Public-Relations-Agenturen (GPRA) wollten nach einjähriger Verlobungszeit schon bald den Bund der Ehe eing

[2574 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 03.10.2002 Seite 064

Terminplaner Oktober 2002

Auszeichung Renommierter GWA-Award für effiziente Werbung wird am 25. Oktober in Berlin verliehen

Effie-Gala im Theater des Westens

Frankfurt / Über 500 Gäste erwartet der Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA) zur diesjährigen Effie-Gala am 25. Oktober im Berliner Theater des Westens. Höhepunkt der Abendveranstaltung ist die Auszeichnung der diesjährigen Gewinner des renommierte

[2792 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 25.07.2002 Seite 025

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Effizienz-Preis Modell zur Messung integrierter Leistungen bringt Schwung in die Reform-Diskussion beim GWA

Verjüngungskur für den Effie

Frankfurt / Ein Verband macht seine Hausaufgaben: Seit die Fusion mit der Gesellschaft Public-Relations-Agenturen (GPRA) beschlossene Sache ist, geht der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA zielstrebig daran, die letzten Hürden aus dem Weg zu räumen

[5095 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 04.07.2002 Seite 004

Nachrichten

Rekordeinsendungen für den Effie-Award

Frankfurt Eine Rekordzahl verzeichnet der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA bei den diesjährigen Anmeldungen zum 21. Effie-Wettbewerb. 93 Agenturen, sieben mehr als im Vorjahr, haben insgesamt 164 Kampagnen eingereicht. Für den GWA-Präsidenten und

[519 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 27.06.2002 Seite 001

GWA auf der Suche nach einem neuen Namen

Frankfurt / Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA will sich im Herbst erneut umbenennen. Nachdem im Zuge der geplanten Fusion mit der Gesellschaft Public-Relations-Agenturen bereits intensiv über den Namen diskutiert wurde, hat der GWA jetzt erstm

[850 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 27.06.2002 Seite 004

Nachrichten

Verband Vorstand will die Marke GWA aufgeben / Spezialagenturen sollen ein Corporate Design entwickeln

GWA sucht einen neuen Namen

Frankfurt / Der Vorstand des Gesamtverbands Kommunikationsagenturen GWA bringt neuen Schwung in die Debatte um die Verbandsfusion. In einem Schreiben an die Mitgliedsagenturen empfiehlt Präsident Lothar S. Leonhard den bestehenden Namen zu ersetzen. Nachd

[3337 Zeichen] € 5,75

 
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