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HORIZONT 43 vom 24.10.2002 Seite 001

Agenturen Verhältnis der beiden Interessenvertretungen ist nachhaltig belastet

GWA lässt Verbandsfusion mit der GPRA platzen

Frankfurt / Die geplante Fusion von Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA und Gesellschaft Public-Relations-Agenturen (GPRA) ist vom Tisch. Kurz vor der vorentscheidenden Mitgliederversammlung am Freitag dieser Woche hat der GWA-Vorstand dem Projekt K

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HORIZONT 43 vom 24.10.2002 Seite 016

Standpunkt

Gescheiterte Verbandsfusion

Ende mit Schrecken

Das Aufgebot war bestellt, die Hochzeitskleider genäht und die Zukunftspläne geschmiedet. Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA und Gesellschaft Public-Relations-Agenturen (GPRA) wollten nach einjähriger Verlobungszeit schon bald den Bund der Ehe eing

[2574 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 25.07.2002 Seite 025

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Effizienz-Preis Modell zur Messung integrierter Leistungen bringt Schwung in die Reform-Diskussion beim GWA

Verjüngungskur für den Effie

Frankfurt / Ein Verband macht seine Hausaufgaben: Seit die Fusion mit der Gesellschaft Public-Relations-Agenturen (GPRA) beschlossene Sache ist, geht der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA zielstrebig daran, die letzten Hürden aus dem Weg zu räumen

[5095 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 27.06.2002 Seite 004

Nachrichten

Verband Vorstand will die Marke GWA aufgeben / Spezialagenturen sollen ein Corporate Design entwickeln

GWA sucht einen neuen Namen

Frankfurt / Der Vorstand des Gesamtverbands Kommunikationsagenturen GWA bringt neuen Schwung in die Debatte um die Verbandsfusion. In einem Schreiben an die Mitgliedsagenturen empfiehlt Präsident Lothar S. Leonhard den bestehenden Namen zu ersetzen. Nachd

[3337 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 09.05.2002 Seite 001

Verbände Namensstreit nimmt überraschende Wende

Die Marke GWA verschwindet

Frankfurt / Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen wird sich offenbar von seinem Zusatzkürzel GWA verabschieden. Damit kommt der Verband einer Forderung der Gesellschaft Public-Relations-Agenturen (GPRA) nach. Die GPRA hatte damit gedroht, die für Okto

[1507 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 02.05.2002 Seite 010

Nachrichten

Verbände GPRA wählt Führung und berät über Fusion

Das Präsidium tritt wieder an

Frankfurt / Eigentlich wollte Rupert Ahrens, Präsident der Gesellschaft Public-Relations-Agenturen (GPRA), nicht mehr für eine weitere Amtszeit an der Spitze des Verbandes kandidieren. Jetzt deuten aber alle Zeichen darauf hin, dass sich das vierköpfige G

[1681 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 11.04.2002 Seite 004

Nachrichten

Verbände GWA und GPRA streiten weiter über Namen

Dachverband kommt ins Spiel

Frankfurt / Der Streit, welchen Namen der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA nach dem für den Herbst geplanten Zusammenschluss mit der Gesellschaft Public-Relations-Agenturen (GPRA) tragen soll, spitzt sich zu. «Die Namensfrage kann zu einem Knackp

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HORIZONT 41 vom 11.10.2001 Seite 037

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Verbände Mitgliederversammlungen von GWA und GPRA entscheiden über die Kooperation der Agenturvertretungen

Mittelstand formuliert Bedenken

Frankfurt / In der Frage um den Beitritt der Gesellschaft Public-Relations-Agenturen (GPRA) zum Gesamtverband Werbeagenturen (GWA) fällt diese Woche eine Vorentscheidung. Am Freitag sollen die Mitgliederversammlungen der beiden Verbände über die Kooperati

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HORIZONT 41 vom 11.10.2001 Seite 038

Agenturen

Verbände Vor der geplanten Verschmelzung von GWA und GPRA betonen die Verbandspräsidenten die Gemeinsamkeiten

«Zu stark aufs Gaspedal getreten»

GWA-Chef Lothar S. Leonhard und GPRA-Boss Rupert Ahrens über die Kooperation der Verbände.

HORIZONT: Herr Ahrens, in der Frage um einen möglichen GWA-Beitritt droht der GPRA eine Zerreißprobe. Viele Mitglieder wollen den Antrag des Präsidiums ablehnen. Rechnen Sie eigentlich noch mit einem Mandat? Rupert Ahrens: Das Präsidium hat in der ver

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HORIZONT 40 vom 04.10.2001 Seite 001

Verbände GPRA soll unter das GWA-Dach schlüpfen

OMG-Modell dient als Vorbild

Frankfurt / Bei dem geplanten Zusammengehen der Gesellschaft Public-Relations-Agenturen (GPRA) mit dem Gesamtverband Werbeagenturen (GWA) handelt es sich nicht um eine Fusion. «Weder verschwindet einer der Verbände, noch gründet sich ein neuer Gesamtverba

[1492 Zeichen] € 5,75

 
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