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HORIZONT Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 006

Nachrichten;

Werbedruck für die Werbung

Informationskampagne der Verbände startet sofort

BONN Mit einem geplanten Schaltvolumen von 40 bis 50 Millionen Mark geht die "Informationskampagne Werbung" nach heftigen Geburtswehen an den Start. "Werbung kann nie jedermanns Liebling sein - aber auch nicht jedermanns Watschenmann", betont ZAW-Präsid

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HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 062

Medien Rückblick 1998 Ausblick 1999

Der Balanceakt der klassischen Medien

Gattungsmarketing soll die Print-Renaissance beflügeln / Euro beeinflußt Werbegeschäft nicht nachhaltig / Medien zeigen keine Angst vor Agenturkonzentration

HAMBURG Die TV-Euphorie der vergangenen Jahre schwindet und läßt die Verlage Morgenluft wittern. Das Gleichgewicht zwischen gedruckten und elektronischen Medien scheint sich zu stabilisieren. Über die vielbeschworene Print-Renaissance, Planungsdaten im in

[23924 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 041

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Pitch-Guide läßt Wünsche offen

Gesamtverband Werbeagenturen (GWA) stellt im November deutschen Pitch- Guide vor / Agenturen haben klare Vorstellungen

FRANKFURT Mit Spannung erwartet die Branche den deutschen Pitch-Guide, den der GWA auf der Mitgliederversammlung Mitte November präsentieren wird. Zwar wird die Initiative des Verbands als positiv bewertet, doch bleiben die Empfehlungen des GWA in vielen

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HORIZONT Nr. 34 vom 20.08.1998 Seite 028

Agenturen Business

Mitgliedschaft erst nach Marktbewährung

GWA-Präsident Lothar S. Leonhard über verschärfte Aufnahmekriterien, den Pitch-Guide und die Verzögerung der Kampagne Werbung für die Werbung

FRANKFURT Zur Zeit diskutiert der Gesamtverband Werbeagenturen (GWA) über seine Positionierung. Die Aufnahmekriterien sollen künftig verschärft werden. Bei zwei anderen Projekten, die der GWA gemeinsam mit der Organisation Werbungtreibende im Markenverban

[5608 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 23.04.1998 Seite 049

Medien Print Funk Fernsehen

Medienmacht und Marktzwänge

OWM-Tagung: Kunden contra Medienkonzentration / Leistungsgerechte TV- Preise gefordert / Preiserhöhung hemmt Innovation

FRANKFURT Die zunehmende Medienkonzentration auf der einen und die Fragmentierung der Nutzerschaften auf der anderen Seite macht den Werbungtreibenden zu schaffen. Auf der diesjährigen OWM-Fachtagung in Hamburg setzten sie sich erneut für mehr Wettbewerb

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HORIZONT Nr. 17 vom 23.04.1998 Seite 001

Kunden contra Medienmacht

OWM-Tagung: Kunden beklagen Medienkonzentration

FRANKFURT Für mehr Wettbewerb im Medienmarkt setzen sich die Werbungtreibenden auf der diesjährigen OWM-Fachtagung ein. Eine weitere TV- Preiserhöhungsrunde wollen sie auf keinen Fall akzeptieren. "Die Werbemarktkonjunktur gibt in diesem Jahr keine nomi

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HORIZONT Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 010

Nachrichten

Hoffen auf die neuen Werberegeln

OWM und GWA fordern mehr Spielraum von der Medienpolitik / 20-Uhr- Werbegrenze und Bruttoprinzip stehen im Mittelpunkt

MAINZ Einen Tag vor den Beratungen der Ministerpräsidenten zum vierten Rundfunkstaatsvertrag erneuerten Vertreter der werbungtreibenden Wirtschaft, Agenturen und TV-Sender ihre Forderung an die Medienpolitik nach einer Flexibilisierung der geltenden Werbe

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Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 18.07.1997 Seite 042

Service Marketing

Bei Werbern dominiert Zufriedenheit

GWA-Sommermonitor: Steigende Umsätze erwartet - Markenführung bleibt Kerngeschäft

ae. Frankfurt, 17. Juli. Die überwiegende Mehrheit der vom GWA befragten Werbeagenturen zeigt sich mit dem Geschäftsverlauf im ersten Halbjahr zufrieden; für die kommenden Monate wird sogar weiterer Zuwachs erwartet. Dies zeigt der Anfang dieser Woche prä

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HORIZONT Nr. 29 vom 17.07.1997 Seite 008

Nachrichten

Vertrauensbasis schaffen

OWM und GWA setzen gemeinsam Empfehlung für Transparenz im Mediageschäft auf

Frankfurt In der neuerlichen Diskussion um unsaubere Abrechnungssysteme und "französische" Mediaverhältnisse wollen die Organisiation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) und der Gesamtverband Werbeagenturen (GWA) jetzt Einigkeit demonstrieren. Unter d

[2219 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

OWM bekräftigt Provisionssystem

Werbetreibende im Markenverband warnen vor Gefahren des Brokings und wenden sich gegen ein Copyright auf Kreativität

Hamburg Vom Provisionssystem bis zum Mitspracherecht in der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung, vom Fernsehabend ohne Unterbrecherwerbung bis zum Copyright von Agenturkonzepten reichte das thematische Spektrum der zweiten Fachtagung der Organisation Wer

[4976 Zeichen] € 5,75

 
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