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HORIZONT 22 vom 28.05.2009 Seite 004

Thema der Woche

"Wir wirken zu verschmust"

Thomas Strerath, ab 1. Juni CEO der deutschen Ogilvy-Gruppe, über den Generationswechsel in der WPP-Agentur

Mitten in der Wirtschafts- und Strukturkrise vollzieht die deutsche Ogilvy-Gruppe den Führungswechsel an der Spitze. Der neue CEO Thomas Strerath gilt wie sein Vorgänger Lothar Leonhard als kluger Agenturmanager und -Stratege. Die Vaterfigur Leonhard ble

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HORIZONT 05 vom 31.01.2008 Seite 023

Agenturen

Networks kämpfen um Freiräume

Vorgänge bei Publicis Deutschland fachen Diskussion um Gestaltungsmöglichkeiten von lokalen Agenturmanagern neu an

Wie frei können nationale Agenturchefs agieren? Während der Einfluss der Zentralen bei Finanzthemen zunimmt, bleibt Autonomie im operativen Geschäft ein wichtiger Erfolgsfaktor.

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HORIZONT 49 vom 06.12.2007 Seite 006

Agenda

Ein Coup von Martin Sorrell

WPP-Chef holt für die Werbeholding 4,5 Milliarden US-Dollar Kommunikationsbudget von Dell

Mit dem Joint Venture von WPP und Dell gewinnt die Werbeholding Umsatz und der Computerhersteller verlagert Marketing-Geschäft nach außen. Die Börse reagiert zwiespältig.

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HORIZONT 07 vom 15.02.2007 Seite 008

Aktuell

Ogilvy findet keine Nachahmer

Auch nach dem Vorstoß der WPP-Tochter legen internationale Networks den Sarbanes-Oxley Act äußerst strikt aus

Diese Nachricht hat für Aufsehen gesorgt: Die deutsche Ogilvy-Gruppe konnte ihren Honorarumsatz seit dem Jahr 2000 um 55 Prozent steigern (Horizont 6/2007). Bemerkenswert ist die Meldung nicht nur wegen des stattlichen Geschäftszuwachses. Vor allem die T

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HORIZONT 01-02 vom 11.01.2007 Seite 008

Aktuell

Kartellamt alarmiert Networks

Töchter börsennotierter Holdings müssen bei öffentlichen Ausschreibungen ihre Umsätze angeben - trotz SOX

Die Zeiten, in denen sich internationale Networkagenturen auf den Sarbanes-Oxley Act (SOX) berufen konnten, um bei öffentlichen Ausschreibungen keine Umsatzangaben machen zu müssen, sind vorbei - zumindest, wenn sie Aussichten auf den Gewinn des Etats ha

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HORIZONT 37 vom 14.09.2006 Seite 030

Agenturen und Kreation

"Wir sind die etwas wildere Truppe"

Managing Director Joachim Strate über den Erfolg von Ogilvy & Mather Düsseldorf im Jubiläumsjahr und das Verhältnis zur Frankfurter Zentrale

Herr Strate, Ogilvy Düsseldorf hat zuletzt mit mehr Neugeschäftsgewinnen glänzen können als die Frankfurter Kollegen. Läuft die Rhein-Niederlassung im Jahr des 25. Geburtstags dem Stammhaus den Rang ab? Joachim Strate: Nein. Die Frankfurter Zentrale ist

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HORIZONT 20 vom 18.05.2006 Seite 010

Aktuell

Ogilvy schließt ihre PR-Lücke

Deutsche Gruppe übernimmt Mehrheit bei der PR-Agentur CP&Z / Ulrike Zimmermann bleibt Gesellschafterin

Mit Wirkung vom 15. Mai hat sich Ogilvy & Mather mehrheitlich an der PR-Agentur CP&Z Kommunikationsberatung mit Sitz in Mülheim/Ruhr beteiligt. Das 1997 von Ulrike Zimmermann gegründete Unternehmen, das Konzerne wie Motorola, Procter & Gamble und BP/Cast

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HORIZONT 05 vom 02.02.2006 Seite 010

Aktuell

Ogilvy wächst zweistellig

Agenturchef Lothar S. Leonhard gibt die Gründung der separaten Consulting-Marke Ogilvy Brains bekannt

Mit einem Umsatzwachstum im deutlich zweistelligen Bereich und einer Marge, die laut Ogilvy-Chef Lothar S. Leonhard über den weltweit geforderten 17 Prozent liegt, fällt die Bilanz der deutschen Ogilvy-Gruppe sehr positiv aus. Genaue Zahlen nennt die WPP

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HORIZONT 41 vom 13.10.2005 Seite 050

Agenturen und Kreation

"Unser Erfolg ist hart erkämpft"

Ogilvy-Chef Lothar S. Leonhard über das Wachstum des Unternehmens und den Streit innerhalb des GWA / Harsche Kritik an Zwist um Studie

Dem GWA-Herbstmonitor zufolge werden die Agenturen erstmals wieder stärker wachsen als die Gesamtwirtschaft. Gehört auch die Ogilvy-Gruppe zu den Umsatzgewinnern? Lothar S. Leonhard: Wir müssen jährlich 10 Prozent Profitwachstum bringen - das ist die Mar

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HORIZONT 08 vom 24.02.2005 Seite 010

Aktuell

Ogilvy-Gruppe hält Ergebnis

Umsatz und Ertrag auf Vorjahresniveau / Impulse durch internationales Geschäft / Leonhard führt Vertragsgespräche

Die deutsche Ogilvy-Gruppe hat 2004 ihr Ergebnis aus dem Vorjahr gehalten. Das gilt laut Chairman Lothar S. Leonhard für Umsatz und Ertrag. Genaue Zahlen veröffentlicht die WPP-Tochter aufgrund der Sarbanes-Oxley-Problematik nicht. Die letzte verfügbare

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Gebrauchsgüter dominieren Umsatzverteilung nach Branchen Angaben in Prozent
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