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Horizont 34 vom 25.08.2016 Seite 24,25

Hintergrund

1500. HORIZONT-Ausgabe

„Endlich so was wie Ad Age“

Umfrage: Wie die damaligen Agenturchefs den Marktstart von Horizont vor mehr als 30 Jahren erlebt haben

Wie war das eigentlich, als Horizont 1983 – zunächst als Ad Age Deutschland, später eigenständig in der Obhut des Deutschen Fachverlags – auf den Markt kam? Manchmal neigen Macher ja dazu, das eigene Wirken zu überschätzen. Doch der Start des neuen T

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Horizont 34 vom 22.08.2013 Seite 130

Report 30 Jahre HORIZONT

Perfekte Desaster

Top-Werber erzählen HORIZONT von ihren schlimmsten, peinlichsten und merkwürdigsten Erlebnissen bei Kreativ-Pitches

Günter Lewald, Sprecher und geschäftsführender Gesellschafter B+D Communications Pitch um einen B-to-B-Etat. Da ich noch einen Termin in der Agentur habe, fährt das Team vor. Die Präsentation ist allerdings auf meinem Rechner. Mit dem unterm Arm a

[8496 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 22.08.2013 Seite 130

Report 30 Jahre HORIZONT

Perfekte Desaster

Top-Werber erzählen HORIZONT von ihren schlimmsten, peinlichsten und merkwürdigsten Erlebnissen bei Kreativ-Pitches

Günter Lewald, Sprecher und geschäftsführender Gesellschafter B+D Communications Pitch um einen B-to-B-Etat. Da ich noch einen Termin in der Agentur habe, fährt das Team vor. Die Präsentation ist allerdings auf meinem Rechner. Mit dem unterm Arm ab in

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Horizont 1-2 vom 10.01.2013 Seite 11,12,13

Hintergrund

„2013 wird ein Marathon“

Umfrage: Topmanager aus Marketing, Agenturen und Medien über nervige Themen 2012 und ihre Prognose für das neue Jahr

Print steckt in der Krise, Digital verliert seine Unschuld und zwischen Agenturen und Werbungtreibenden knirscht es angesichts zunehmenden Effizienzdrucks gewaltig. 2012 war ein hartes Jahr. 2013, so viel ist sicher, wird noch härter. Und die Branchenexperten? Sie prophezeien Paid Content eine große Zukunft, glauben an das Wachstum von Owned Media, sind ge-nervt von Award- und Ranking-Diskussionen und erwarten eine noch strengere Tonart in Sachen Wirkungsnachweise. Und sie wünschen sich Fakten von Zalando, ein Einsehen von Google und endlich mal wieder positive Schlagzeilen. Interessant auch, welche Manager im abgelaufenen Jahr am meisten Eindruck gemacht haben. In der Umfrage die Nase vorn haben die neue Yahoo-Chefin Marissa Mayer und Red-Bull-Vormann Dietrich Mateschitz. Was die Kampagnen betrifft, gab es besonders viel Applaus für Zalando und das Marketing für die A-Klasse von Mercedes-Benz. Insgesamt 18 Branchenmanager, allesamt Redner und Diskutanten auf dem 5. Deutschen Medienkongress, der nächste Woche in Frankfurt stattfindet, hat Horizont befragt. Anja Sturm Jürgen Scharrer

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Horizont 1-2 vom 10.01.2013 Seite 011 bis 013

Hintergrund

„2013 wird ein Marathon“

Umfrage: Topmanager aus Marketing, Agenturen und Medien über nervige Themen 2012 und ihre Prognose für das neue Jahr

Print steckt in der Krise, Digital verliert seine Unschuld und zwischen Agenturen und Werbungtreibenden knirscht es angesichts zunehmenden Effizienzdrucks gewaltig. 2012 war ein hartes Jahr. 2013, so viel ist sicher, wird noch härter. Und die Branchenexperten? Sie prophezeien Paid Content eine große Zukunft, glauben an das Wachstum von Owned Media, sind ge-nervt von Award- und Ranking-Diskussionen und erwarten eine noch strengere Tonart in Sachen Wirkungsnachweise. Und sie wünschen sich Fakten von Zalando, ein Einsehen von Google und endlich mal wieder positive Schlagzeilen. Interessant auch, welche Manager im abgelaufenen Jahr am meisten Eindruck gemacht haben. In der Umfrage die Nase vorn haben die neue Yahoo-Chefin Marissa Mayer und Red-Bull-Vormann Dietrich Mateschitz. Was die Kampagnen betrifft, gab es besonders viel Applaus für Zalando und das Marketing für die A-Klasse von Mercedes-Benz. Insgesamt 18 Branchenmanager, allesamt Redner und Diskutanten auf dem 5. Deutschen Medienkongress, der nächste Woche in Frankfurt stattfindet, hat Horizont befragt. Anja Sturm Jürgen Scharrer

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TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2011 Seite 78

Fashion TW-Studie Herrenschuhe

Darauf stehen die Männer

Sneaker oder Budapester? Wir haben Kunden gefragt, was ihre Favoriten sind und wieviel sie bereit sind, für Schuhe auszugeben.

Felix Blumenauer, 35, Marketing-Manager: Schwarze Lederschuhe von Hugo für 200 Euro waren meine letzte Investition. Bis 250 Euro gebe ich für ein Paar Schuhe aus. Wichtig sind mir eine gute Verarbeitung, eine gute Qualität und ein guter Name. Meine L

[3193 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 10.09.2009 Seite 017

Agenturen

Wenig Vertrauen in die 2. Reihe

Auf der Suche nach Führungspersönlichkeiten müssen Agenturen die zweite Reihe in Betracht ziehen / Interne Lösungen sind selten

Nicht nur Y&R braucht einen neuen CCO, auch BBDO ist auf der Suche. McCann will sich noch im September entscheiden. Wo findet man geeignete Kandidaten für die Position? Karen Breitenbücher hat ein Pro- blem. Nachdem Bert Peulecke ihrer Agentur nach gera

[5883 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 05.06.2008 Seite 027

Agenturen

Von Ruhestand kann keine Rede sein

Hildmann, Herold und Co beweisen, dass die Generation 60plus in der Werbebranche noch lange nicht zum alten Eisen zählt

Das Durchschnittsalter ihrer Berufskollegen haben sie bereits vor Jahrzehnten überschritten. Dennoch sind die Auftragsbücher erfahrener Berater und Kreativer weiterhin gut gefüllt.

[4832 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 01.06.2006 Seite 031

Agenturen und Kreation

DIE ZUKUNFT DER KOMMUNIKATION

Sehnsucht nach moderner Führung

Managertypen lösen traditionelle Werber ab / Agenturchefs reflektieren über sich selbst / Spitzenpositionen bleiben weitgehend Männer-Domäne

Etabliert sich in Deutschland eine neue Generation von Agenturlenkern? Verdrängen moderne Führungspersönlichkeiten, ausgestattet mit stiller Beharrlichkeit und strategischer Intelligenz, die Lautsprecher und egozentrischen Selbstdarsteller der Zunft? Die

[8530 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 050

Personality Management & Karriere

Impuls für Geist und Seele

Marbach-Academy 1998: GWA und BSW boten Werbemanagern Programm auf hohem Niveau

MARBACH Auch in diesem Jahr hatten angehende Top-Manager aus der deutschsprachigen Agenturszene wieder Gelegenheit, sich auf Schloß Marbach am Bodenseee eine Woche lang ganz auf Körper, Geist und Seele zu konzentrieren. Mit bereits bewährtem Konzept war d

[5081 Zeichen] € 5,75

 
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