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    HORIZONT 41 vom 11.10.2007 Seite 052

    Report Die Zeitungen

    Verlage sind auf Entdeckungsreise

    Die deutschen Zeitungshäuser vertrauen auf die Stärken ihres Traditionsmediums - und genau deshalb müssen sie es kräftig verändern. Herantasten und Ausprobieren gehören dabei zu den wichtigsten Disziplinen.

    Selten hat die Veränderung eines Zeitungslayouts so viel öffentlichen Widerhall gefunden wie bei der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (FAZ). Bis zum 5. Oktober dieses Jahres hatte die Redaktion lediglich 33 Mal in den fast 60 Jahren ihres Bestehens ein

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    Anzeigenmarkt auf Niveau der 90er Jahre - Umsatzentwicklung der deutschen Zeitungen - Angaben in Mio. Euro

    Bedeutung des Anzeigenumsatzes deutlich gesunken - Veränderung von Kosten- und Erlösanteilen bei Abonnementzeitungen - Anteil in Prozent
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    HORIZONT 37 vom 13.09.2007 Seite 034

    Medien und Media

    Verleger suchen Verlinkung

    Gesamtumsatz der deutschen Zeitungen wächst um 1,2 Prozent / BDZV-Kongress diskutiert Perspektiven

    Die deutschen Zeitungen melden für 2006 ein leichtes Umsatzplus von 1,2 Prozent. Die gute Nachricht: Das ist mehr als im Vorjahr, als die Erlöse gerade mal ein halbes Prozent gestiegen waren. Die schlechte Nachricht: Der Zuwachs ist geringer als die Infl

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    Abwärtstrend noch nicht gestoppt - Entwicklung der Zeitungsreichweiten in der Zehn-Jahres-Betrachtung

    Zeitungen legen leicht zu - Umsatzerhebung des BDZV für das Jahr 2006

    Herstellung schluckt das meiste Geld - Struktur von Kosten und Erlösen bei Abo-Zeitungen - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 05 vom 31.01.2002 Seite 044

    Medien

    Werbeumsätze TV baut in der Krise seinen Marktanteil aus / Versicherer bevorzugen Printwerbung / Radio und Zeitungen verlieren am deutlichsten

    Die Medien zählen ihre blauen Flecken

    Nach dem mageren Jahresergebnis 2001 setzen sich die Medien bescheidene Ziele im Werbemarkt.

    FRANKFURT / Lutz Kuckuck fühlt sich wie ein Boxer nach einem verlorenen Fight. «Im Vergleich zu ihren arg gebeutelten Kollegen aus den anderen Gattungen ist die RMS noch mit einem tiefblauen Auge davongekommen», zieht der Geschäftsführer des privaten Radi

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    Knick in der Optik - Bruttowerbeumsätze der Mediengattungen 1995-2001 in Mio. Euro

    Pro Sieben überholt Sat 1 - Marktanteile der TV-Sender im Jahr 2001 - Angaben in Prozent

    Zeitungen verlieren in allen Segmenten - Bruttowerbeeinnahmen im Jahr 2001 ohne Rubrikanzeigen in Mio. Euro
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    HORIZONT 47 vom 22.11.2001 Seite 100

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

    Riester-Rente soll es richten

    Die Kernkunden der Wirtschafts- und Anlegerpresse halten sich bei der Werbung zurück. Vor allem Unternehmen aus den Bereichen Finanz- und Telekommunikation kürzen Etats. Positive Impulse erhofft sich die Branche von der privaten Altersvorsorge.

    Eitel Sonnenschein herrschte noch vor genau einem Jahr. 18 Prozent mehr Anzeigenseiten hatten die werbungtreibenden Unternehmen in den ersten neun Monaten im Vorjahresvergleich in den der ZAS gemeldeten Wirtschaftstiteln geschaltet. Im Herbst 2001 ist fas

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    Geld bleibt das Kerngeschäft - Top-Branchen nach Anzeigenumfängen der Anlegertitel 1-9/2001

    Medien erhöhen ihren Volumenanteil - Top-Branchen nach Anzeigenumfängen der klassischen Wirtschaftstitel 1-9/2001
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 006

    Nachrichten;

    Werbedruck für die Werbung

    Informationskampagne der Verbände startet sofort

    BONN Mit einem geplanten Schaltvolumen von 40 bis 50 Millionen Mark geht die "Informationskampagne Werbung" nach heftigen Geburtswehen an den Start. "Werbung kann nie jedermanns Liebling sein - aber auch nicht jedermanns Watschenmann", betont ZAW-Präsid

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    Grafik/Tabelle
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    HORIZONT Nr. 49 vom 06.12.1996 Seite 057

    Agenturen Kreation

    Witzbolde in Nadelstreifen

    Inzwischen sind 500 American-Express-Business-Jokes im FAZ-Börsenteil erschienen / Cocktail der Spleens

    FRANKFURT Letzten Freitag feierten die Business Jokes von American Express ein kleines Jubiläum im Wirtschaftsteil der "FAZ". Der fünfhundertste Witz, kreiert von der Frankfurter Agentur Ogilvy & Mather, erschien. Freitag, der 8. März 1988. Der erste Am

    [5608 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 030

    Agenturen Kreation

    Bahn-Kampagne soll sich noch steigern

    Sechs Wochen nach Start der Bahn-Kampagne erlebt Jung v. Matt ein geteiltes Echo auf ihre Arbeiten / Das Image der Bahn soll langfristig gestärkt werden

    HAMBURG Die Bahn kommt. Seit sechs Wochen mit kräftiger Werbeunterstützung aus dem hohen Norden, nämlich von Jung v. Matt. Die Agentur will die Qualität der Kampagne noch steigern und vor allem das Image pushen. Dazu flimmert momentan die Schwarzweiß- S

    [4876 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 04 vom 27.01.1995 Seite 010

    Nachrichten

    Pegasus-Jury findet Gold

    Sieben Unternehmen und ihre Agenturen dürfen auf Top-Award hoffen / Preisvergabe im März

    DÜSSELDORF Nachdem in den drei letzten Jahren kein Pegasus in Gold verliehen worden war, vergab die "Das Beste"-Jury in diesem Jahr eine derartige Auszeichnung sowie einmal Silber und fünfmal Bronze. Die Gewinner des diesjährigen Kreativ-Awards Pegasus,

    [2744 Zeichen] € 5,75