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HORIZONT 30 vom 24.07.2003 Seite 023

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Verbände GWA will Agenturen aus Spezialdisziplinen mit Themenplattformen ansprechen

Schätze in den Netzwerken heben

Frankfurt / Zielstrebig treibt der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA derzeit die Öffnung für nichtklassische Disziplinen voran. Mit der Stuttgarter Agentur Roth & Lorenz wurde laut GWA zum ersten Mal eine 100-prozentige Below-the-Line-Agentur in d

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HORIZONT 51-52 vom 19.12.2002 Seite 025

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Worte des Jahres

"Wir gehen davon aus, dass nächstes Jahr für die Branche ein Kampfjahr werden wird. Da ist Kratzen, Beißen und Spucken angesagt." Hubertus von Lobenstein, (Noch)-CEO von Saatchi & Saatchi, zum kommenden Jahr "Bei 5 Prozent Wachstum hätte man in den verg

[2093 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 24.10.2002 Seite 001

Agenturen Verhältnis der beiden Interessenvertretungen ist nachhaltig belastet

GWA lässt Verbandsfusion mit der GPRA platzen

Frankfurt / Die geplante Fusion von Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA und Gesellschaft Public-Relations-Agenturen (GPRA) ist vom Tisch. Kurz vor der vorentscheidenden Mitgliederversammlung am Freitag dieser Woche hat der GWA-Vorstand dem Projekt K

[2555 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 25.07.2002 Seite 025

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Effizienz-Preis Modell zur Messung integrierter Leistungen bringt Schwung in die Reform-Diskussion beim GWA

Verjüngungskur für den Effie

Frankfurt / Ein Verband macht seine Hausaufgaben: Seit die Fusion mit der Gesellschaft Public-Relations-Agenturen (GPRA) beschlossene Sache ist, geht der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA zielstrebig daran, die letzten Hürden aus dem Weg zu räumen

[5095 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 09.05.2002 Seite 001

Verbände Namensstreit nimmt überraschende Wende

Die Marke GWA verschwindet

Frankfurt / Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen wird sich offenbar von seinem Zusatzkürzel GWA verabschieden. Damit kommt der Verband einer Forderung der Gesellschaft Public-Relations-Agenturen (GPRA) nach. Die GPRA hatte damit gedroht, die für Okto

[1507 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 09.05.2002 Seite 004

Nachrichten

Verbandsfusion Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA ist bereit, den etablierten Namenszusatz aufzugeben

Das Kürzel GWA wird eingemottet

Frankfurt / Im Streit um den Namen des geplanten gemeinsamen Verbandes von GWA und GPRA zeichnet sich eine Überraschung ab: Allem Anschein nach wird der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA jetzt doch auf sein eingeführtes Kürzel verzichten und damit

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HORIZONT 19 vom 09.05.2002 Seite 016

Standpunkt

Streit um den Verbandsnamen

Sinneswandel

GPRA-Präsident Rupert Ahrens kann einen Teilerfolg feiern. Der GWA ist tatsächlich bereit, sein Namenskürzel aufzugeben. Ursprünglich waren dem GWA die drei Buchstaben fast heilig. Kein Verbandsmitglied wollte wegen der geplanten Fusion mit der GPRA auf d

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HORIZONT 18 vom 02.05.2002 Seite 010

Nachrichten

Verbände GPRA wählt Führung und berät über Fusion

Das Präsidium tritt wieder an

Frankfurt / Eigentlich wollte Rupert Ahrens, Präsident der Gesellschaft Public-Relations-Agenturen (GPRA), nicht mehr für eine weitere Amtszeit an der Spitze des Verbandes kandidieren. Jetzt deuten aber alle Zeichen darauf hin, dass sich das vierköpfige G

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HORIZONT 15 vom 11.04.2002 Seite 004

Nachrichten

Verbände GWA und GPRA streiten weiter über Namen

Dachverband kommt ins Spiel

Frankfurt / Der Streit, welchen Namen der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA nach dem für den Herbst geplanten Zusammenschluss mit der Gesellschaft Public-Relations-Agenturen (GPRA) tragen soll, spitzt sich zu. «Die Namensfrage kann zu einem Knackp

[1504 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 11.10.2001 Seite 037

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Verbände Mitgliederversammlungen von GWA und GPRA entscheiden über die Kooperation der Agenturvertretungen

Mittelstand formuliert Bedenken

Frankfurt / In der Frage um den Beitritt der Gesellschaft Public-Relations-Agenturen (GPRA) zum Gesamtverband Werbeagenturen (GWA) fällt diese Woche eine Vorentscheidung. Am Freitag sollen die Mitgliederversammlungen der beiden Verbände über die Kooperati

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