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TextilWirtschaft 02 vom 12.01.2006 Seite 148

Fashion Männermode/Herbst 2006

SAISONBILANZ - Rückblick 2005 - Ausblick 2006

Protzen und prahlen

Denim, Sakko, Sportswear - die Umsatzkurve im Markt der Männermode zeigt nach oben

Gehen Sie in Frankfurt abends mal um die Häuser. Seven-Jeans, La Martina-Shirt, Woolrich-Parka. Das ist der Look. So sehen sie aus, die Jungs. Ein bisschen prahlen, ein bisschen protzen. Als Branche tut uns das schon gut." Eberhard Schmidt-Gronenberg, Ei

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DAS 2.HALBJAHR IN DER HAKA - Umsatzveränderungen im 2. Halbjahr 2005 gegenüber 2. Halbjahr 2004 - Angaben in Prozent

DIE TOP TEN FÜR HERBST 2006 - Wie gewichten Sie folgende Themen im Einkauf? Angaben im Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 12.01.2006 Seite 166

Fashion Anzüge/Sakkos Herbst 2006

Vom Anzug zum Total Look

Die Konfektion drängt in neue Produkte

Roy Robson in Lüneburg bündelt in drei monatlich gestaffelten Programmen - "Goldeneye", "Hunting Club" und "Big Whites" - Konfektion und Casualwear. In allen Sparten werden Must Haves herausgestellt. Anzug: schmale Formen mit Spitzfasson und schrägen Pat

[2040 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2005 Seite 074

Fashion

Das Sakko zum Sommer

Noch ist Budget im Handel offen. Doch erste Tendenzen für Sakkos im Sommer nächsten Jahres sind schon jetzt erkennbar. In den Auftragsbüchern der Industrie wird ein Zweiklang deutlich: Hier Casual-Styles, dort moderne Klassik.

Eduard Dressler: Zwei Themen ragen heraus. Neue Klassik, dezent dessiniert, etwas mehr Farbe, luftig verarbeitet, aber konfektioniert. Parallel hemdig leichte Pullover-Sakkos, stark in Baumwolle, stark in gekreppten offenen Wolltypen. Windsor: Gut gingen

[2678 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 176

Fashion Anzüge/Sakkos

Vom Anzug zum Outfit

Abgestimmte Programme einschließlich Sportswear ergänzen die Konfektion

Roy Robson in Lüneburg investiert in Artikel-Kompetenz rund um Anzüge und Sakkos. Für jede Produktsparte werden "must haves" betont. Anzug: schlanke Modelle, Zweiknopf-Spitzfasson oder Einknopf-Formen, AMF, eng gestellte Streifen. Sakko: halbgefütterte F

[2160 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2005 Seite 040

Business Handel

"Der Bloomingdale's von Münster"

Local Business: Elfi Wäsche+Mode zieht auf eine großzügige Fläche in die gute Stube der Innenstadt

Geplant war es seit langem. Immer wieder hatte Christian Kromer sich nach einem neuen Standort für sein Geschäft Elfi in Münster umgesehen. Nie war er hundertprozentig überzeugt. Mal war die Miete zu hoch, mal die Lage nicht gut oder die Fläche nicht opt

[6995 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2005 Seite 058

Fashion

Trend Sommer 2006

Das wird Trend Sommer 2006

Die Männermode geht spielerisch in den Sommer 2006. Brüche sind selbstverständlich. Sportivität und Eleganz vermischen sich immer mehr. Dessins und Farbe drängen weiter in den Vordergrund. Das Sakko wird zum Schlüsselthema.

Mix der Stile "Natürliche, entspannte Eleganz - das ist für uns der Spirit, der die Kollektion für Sommer 2006 leitet. Ich denke, dass sich Individualität als ein zentraler Aspekt im Styling durchsetzen wird. Sportive und klassische Momente vermischen si

[5881 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2005 Seite 060

Fashion Stoffe

Getzner

Innovationen ausgebaut

Wohlfühl-Aspekte generieren Umsatzzuwachs

Kein Hemdenmarkt ist härter als der deutsche. Nirgends in Europa können sie billigere Hemden kaufen", skizziert Getzner Verkaufsleiter und Prokurist Dieter Haid das deutsche Geschäft. Wer sich hier profilieren will, muss auch wegen der globalen Entwicklun

[3247 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2005 Seite 009

News

Alain Duménil übernimmt Féraud

Franzosen wollen Standorte in Paris und Krefeld erhalten

Alliance Designers, die in Paris ansässige Modegruppe des Unternehmers Alain Duménil, übernimmt die im Herbst 2004 gegründete Auffanggesellschaft Féraud Fashion GmbH, Krefeld, und die französische Féraud SARL, Paris, mit den Markenrechten an Louis Féraud.

[1265 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2005 Seite 165

Fashion Männermode

Outfit folgt Anzug

Konfektions-Spezialisten auf dem Weg zu Komplettanbietern

Louis Féraud in Ingolstadt (über Lizenz bei Bäumler) forciert die Idee abgestimmter Stylingpakete. Als Abrundung zu den Säulen Anzug und Sakko kommen flankierend Hemden, Shirts und Strick, dazu ein kompaktes Programm an Leder und Outdoor-Jacken. Für Herbs

[1943 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 084

Das Jahr Perspektiven 2004/2005

Die neuen Berliner

Das Jahr 2005 wird das Jahr der Berliner Messen. Allein acht Veranstaltungen sind vom 21. bis 23 Januar in der Hauptstadt geplant. Wer steckt hinter den neuen Messen? Ein Porträt der neuen Berliner von Kirsten Reinhold.

Nur einer ist wirklich Berliner. Es ist wie überall in der Hauptstadt - die meisten sind zugereist. Die Bread&butter-Leute kamen aus Köln, die Premium-Macher aus Düsseldorf. Dann kam Babs, der Mann ohne Nachnamen. Der Chef von Phat Farm Europe war mit sei

[17869 Zeichen] € 5,75

 
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