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TextilWirtschaft Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 054

Mode

Pariser Couture-Häuser: Aufbruch mit jungen internationalen Stilisten

Frischzellenkur an der Seine

go Paris - Wenn man Designer auswechseln könnte wie eine Kopiermaschine, wäre das eine Kinderei. Das ist es aber bei weitem nicht. Psychologie scheint dabei ebenso wichtig wie klares Marketing-Denken. Geld spielt ebenso eine Rolle wie Zufall. Junge Kosmop

[9435 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 02 vom 09.01.1997 Seite 158

Industrie

Louis Féraud und Contraire: Relaunch und Restrukturierung einer Marke

Die Darmstädter Sezession

pp Darmstadt - Die Dame reißt die Bluse auf. Ein bißchen frivol und reichlich sinnlich geht es zu in einer Sechs-Millionen-Mark-Kampagne, die das Haus Fink in diesen Wochen gestartet hat, um das neue Konzept ihrer Marke Louis Féraud zu kommunizieren. Nebe

[8679 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 102

Mode

Mode: Was war und was blieb modern?

The taste of now

Die Mode ist ein Teil vom Geist der Zeit. Das war immer so. Sie spiegelt Gesellschaft, Strukturen und Hierachien. Sie zeigt, wer arm oder reich ist. Oder reich scheinen will. Sie zeigt, wer jung oder alt ist. Oder jung scheinen will. Früher war die Mode e

[19548 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 26.09.1996 Seite 052

Mode

Claude Montana

Taschen von Montana

Auf der Mailänder Mipel wurde die erste Taschenkollektion des französichen Designers vorgestellt. Sie wird vertrieben und produziert von der italienischen Accessoirefirma Italseta aus Como, deren Umsatz bei 100 Mrd. Lire liegt. Die Kollektion besteht aus

[1380 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 09.05.1996 Seite 021

Handel

Jany Richard

Konzentration auf Stuttgart

cs Stuttgart - Mit Jany Richard eröffnete Michael Rahn seinen vierten Laden in Stuttgart. Der 140 m2 große Laden nahm den Platz der ehemaligen Féraud-Boutique von Franchisenehmerin Johanna Stadler in der Calwer Straße ein. Rahn, der sein Unternehmen in di

[1622 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 01.02.1996 Seite 080

Mode

Paris: Die Haute Couture-Schauen zum Sommer '96

Eleganz mit Nostalgie

Zurück zu den Ursprüngen gingen die meisten Couturiers in Paris: Sie zeigen theatralische Schnitte, raffinierte Stoffe und prächtige Dekoration. Karl Lagerfeld machte aus Chanels Show in einer Suite des Ritz (wo Coco Chanel vor 25 Jahren starb) eine nosta

[3768 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 07.12.1995 Seite 070

Mode

TW-Serie "Wohin geht die Mode?": Meinungen europäischer Leitbildhäuser. 2. Franck & Fils, Paris

Aus Klassik wird Contemporary

TW Paris - Franck & Fils ist in seiner Struktur herausragend im Pariser Modehandel. Das inzwischen zum Luxuskonzern LVMH gehörende Bekleidungshaus ist im Moment dabei, seine Strategie total zu verändern. Unsere Pariser Korrespondentin Beatrice Gottschlich

[9490 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 16.11.1995 Seite 099

essen

Private Label Expo: Positive Entwicklung der Messe für Eigenmarken-Mode

Forum für einen Wachstumsmarkt

le New York - Analog zur Umsatzentwicklung der Eigenmarken im amerikanischen Handel läuft auch die "Private Label Expo" weiterhin positiv. Die rund 400 Aussteller auf der letzten "Private Label Expo" im New Yorker Javits Center offerierten freie Produkt

[2065 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 17.08.1995 Seite 003

Diese Woche

Alistair D. Blair und Sophie Philippart für Louis Féraud

TW Darmstadt - Lilo Fink (Unternehmensgruppe Fink in Darmstadt) geht mit der Prêt-à-Porter-Marke Louis Féraud in die Offensive. Es gilt, so heißt es in Darmstadt, "mit neuen Impulsen die einzigartige Handschrift des Pariser Couturiers Louis Féraud in eine

[1482 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 17.08.1995 Seite 146

Personen

Zwei Top-Designer zu Louis Feraud

Die bei der Darmstädter Fink-Gruppe hergestellte Prêt-à-Porter-Marke Louis Féraud geht in die kreative Offensive: mit Alistair D. Blair (40) und Sophie Philippart (34) wurden zwei international bekannte Top-Designer gewonnen. Blair entwarf für Häuser wie

[966 Zeichen] € 5,75

 
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