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TextilWirtschaft 19 vom 06.05.2004 Seite 048

Business Industrie

Oranje in Mode

Holland ist klein. Aber wichtig. Als Absatzmarkt und als Lieferland. Eine Bestandsaufnahme der deutsch-niederländischen Mode-Beziehung.

Vergangene Woche hat's uns der kleine Nachbar mal wieder so richtig gezeigt: Mit 4:0 schwangen sich die Oranje-Kicker gegen die Griechen auf den Fußball-Olymp, während die tumben Teutonen-Treter sich von Rumänien 5:1 abfiedeln ließen. Und in den Kneipen v

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TextilWirtschaft 22 vom 30.05.2002 Seite 012

News

Jeanslabel G-Star macht sich selbstständig

Niederländische Secon Group gliedert ihre erfolgreichste Marke aus

Die erfolgreichste Marke der niederländischen Secon Group B.V., die Jeans-Marke G-Star, wird aus der Gruppe ausgegliedert und als selbständige Gesellschaft weiter geführt. Die künftige G-Star International B.V. wird den selben Firmensitz (Amsterdam), die

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TextilWirtschaft 22 vom 30.05.2002 Seite 062

Business Industrie

"Wir wollen die Kleinen groß machen"

Ohne G-Star will sich die Secon Group auf die neun anderen Marken konzentrieren

Warum trennt sich ein Unternehmen von seiner erfolgreichsten Marke? Peter Heijt, Executive Vice President der Secon Group, Amsterdam begründet die Ausgliederung der Jeansmarke G-Star so: "In unserer Gruppe sind zehn Modemarken zusammengefasst. Da ist eine

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TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2001 Seite 011

News

Kemper schlüpft unter Féraud-Dach

Nicht mehr im Escada-Kreis

Im Dezember soll die Krefelder Kemper GmbH die Option wahrnehmen, unter das Dach der Mitte 2001 gegründeten Féraud GmbH zu schlüpfen. Damit scheidet Kemper aus dem Konsolidierungskreis des Escada-Konzerns aus. Die Féraud GmbH in Krefeld hat Holding-Funkti

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TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2001 Seite 076

Business Industrie

Pariser Chic aus Krefeld

Mit Kemper wird im Dezember die erste Escada-Tochter aus dem Konsolidierungskreis der AG ausscheiden. Dabei haben Wolfgang Ley und Kemper-Chef Michael Röver eine im doppelten Wortsinn elegante Lösung gefunden: Kemper schlüpft unter das Dach der neuen Féraud GmbH, an der Escada eine 45 %-Beteiligung hält. Damit unternimmt Escada den ersten Schritt in Richtung Desinvestition, und Röver kann sich nach dem Verlust der Cerruti-Lizenz wieder um den Aufbau einer hochwertigen Marke kümmern.

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TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2001 Seite 016

News

Cerruti kündigt Kemper die Lizenz

Escada-Tochter baut auf Féraud

Die italienische Modeholding Cerruti, die seit Juni 2001 zur Finanzholding Finpart S.p.A. in Mailand gehört, hat den DOB-Lizenzvertrag mit der Escada-Tochter Kemper GmbH in Krefeld "vorzeitig und einseitig" aufgekündigt. Das teilte Kemper den rund 450 Cer

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TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2001 Seite 010

News

Escada beteiligt sich an Louis Féraud

Joint Venture mit Secon-Gruppe gegründet

Der Münchner Modekonzern Escada AG und die niederländische Secon-Gruppe haben ein Joint Venture (je 45 % Anteil) für das weltweite Geschäft der französischen Designer-Marke Louis Féraud geschlossen. Managing Director und Mitgesellschafter (10 %) der neuen

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TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2001 Seite 010

News

DOB-Label Yarell wird eingestellt

Für Féraud wird Käufer gesucht

Die niederländische Secon-Gruppe, Amsterdam, stellt die DOB-Coordinates-Linie Yarell ein. Die Yarell Mode GmbH in Darmstadt werde "nicht mehr weiter finanziert". Begründet wird dieser Schritt mit den "erheblichen Verlusten", die der Produktionsbetrieb in

[1775 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2000 Seite 012

News

Féraud mischt wieder in der Couture-Szene mit

Weltweit derzeit 500 Kunden und 250 Mill. DM Marken-Großhandelsumsatz

Der neue Féraud-Eigner, die niederländische Secon-Gruppe mit Dr. Peter Brock an der Spitze, bringt die Marke Louis Féraud nach einer Saison Pause wieder auf die Laufstege der Haute Couture. Das Label heißt künftig nur noch Féraud und wird die Handschrift

[2035 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2000 Seite 130

Business Industrie

Marke Fink geht vom Markt

Der Relaunch der traditionsreichen DOB-Marke Fink mit dem Ziel, aus einer klassischen Kleiderkollektion mit hohem Bekanntheitsgrad eine moderne Kollektion zu machen, hat nicht gegriffen. Der Präsentation auf den CPD im Februar folgten kaum Orders von Seit

[982 Zeichen] € 5,75

 
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