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TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2001 Seite 080

Business Handel

"Kunden wollen ein komplettes Angebot"

Local Business: Birkenmeier will die ganze Familie

Drei sind genug. Mehr Häuser könne ein mittelständisches Unternehmen wie Birkenmeier nicht bewältigen, sagt der geschäftsführende Gesellschafter Mike Burkhardt. Auf der anderen Seite brauche man eine gewisse Größe, um Synergien zu schaffen und somit renta

[7087 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 016

Kommentar

Drunter und drüber

DOB-Labels profilieren sich zunehmend auch als Wäscheanbieter: Sie bringen Bewegung in die Branche.

Neuerdings gibt es bei P & C in Frankfurt auch Dessous. Groß ist das Angebot nicht; genauer gesagt, handelt es sich dabei um eine einzige Marke. Aber der Warenpräsenter auf der Esprit-Verkaufsfläche im ersten Untergeschoß fällt dennoch auf: Dicht bestückt

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Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 056

Fashion Anzüge

Nur noch "Baukästen"?

Die Sortimente polarisieren immer stärker auf zwei Felder: Mehr oder weniger klassische "Baukästen" hier, "junge" modische Anzüge dort. Welche Chance haben künftig Sortimente, die zwischen diesen Polen liegen? Frank- Dieter Wagner, Louis Féraud: "Baukäs

[4676 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 012

News

Der neue Blusen-Köhler formiert sich

14 Filialen plus Lagerverkauf für Penner

Beim Göttinger DOB-Filialisten Blusen-Köhler setzt man nach der Übernahme durch den Hanauer Unternehmer Wolfgang Legère auf eine neue Strategie. Wesentlicher Baustein dabei ist der seit August am Verwaltungssitz des Unternehmens in Göttingen durchgeführte

[2438 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04S vom 20.01.1998 Seite 030

Handel

Sortimentskonzepte: Bei Wolfgang Gintauts Men's Flair geht die Kundentreue durch den Magen

Lust auf Lebensart machen

Mit sogenannten "Spaßmachern", Nudeln, Wein, Düften und Schreibwaren ergänzt Wolfgang Gintaut sein Textilsortiment. "Lust auf Lebensart" soll die Kunden zum Kauf anregen. "Seien wir doch einmal ehrlich. Männer sind bequem und hätten als Kunde am liebste

[5061 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 01 vom 01.01.1998 Seite 012

Handel

Galeries Lafayette: Weitere Umstrukturierung zum Jahresbeginn

Neue Marken, neue Shops, neue Werbung

mg Berlin - Reorganisation bei Galeries Lafayette in der Friedrichstraße: Anfang des Jahres beginnt die "Boutiquisierung". Die Bilanz, die Lafayette- Geschäftsführer Joseph Stoffer knapp zwei Jahre nach der Eröffnung für sein Haus zieht, fällt positiv a

[3118 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 18.09.1997 Seite 022

Handel

Men's Flair

Alles, was Spaß macht

ho Koblenz - Wolfgang Gintaut eröffnete im Koblenzer Entenpfuhl (gute 1b- Lage) einen Laden, der "Lust auf Lebensart" machen soll. Neben der Männermode gibt es bei ihm noch jede Menge mehr: Das Spektrum reicht von Schuhen, Düften, Rasierpinseln über Brief

[1666 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 12.09.1996 Seite 026

Handel

Wormland: Der Männermode-Spezialist eröffnet sein neues Haus am Münchner Marienplatz

Wenn London an die Isar kommt

we München - Am Marienplatz, im Herzen Münchens, hat der Männermode- Filialist Wormland sein "neues Flaggschiff" eröffnet. Ein noch besserer Standort, frohlockt die Unternehmensleitung, ist hier nicht zu kriegen. Was der Standort wert ist, zeigte schon

[7866 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 05.09.1996 Seite 030

Handel

Frankreich: Pariser Kauftempel Printemps mit neuem Mode-Konzept

Adieu Chaos, bonjour Klarheit!

go Paris - Der Printemps wird im Oktober sein neues, amerikanisch anmutendes Mode-Konzept vorstellen: Ein Unterfangen, das zwei Jahre Vorbereitung und 500 Millionen Francs (166 Mill.DM) Investition gekostet hat. Das neue Mode-Konzept steht im Zeichen de

[3138 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 07.12.1995 Seite 070

Mode

TW-Serie "Wohin geht die Mode?": Meinungen europäischer Leitbildhäuser. 2. Franck & Fils, Paris

Aus Klassik wird Contemporary

TW Paris - Franck & Fils ist in seiner Struktur herausragend im Pariser Modehandel. Das inzwischen zum Luxuskonzern LVMH gehörende Bekleidungshaus ist im Moment dabei, seine Strategie total zu verändern. Unsere Pariser Korrespondentin Beatrice Gottschlich

[9490 Zeichen] € 5,75

 
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