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Der Handel 01 vom 08.01.2014 Seite 010 bis 042

Branche Umfrage 2014 Handel

UMFRAGE 2014

Chancen 2014

40 Unternehmer und Entscheider geben Auskunft über ihre Pläne für das neue Jahr und analysieren die aktuellen Herausforderungen der Handelsbranche.

Der Einzelhandel befindet sich in einem Umbruch: „Die Branche steht vor den größten Herausforderungen seit Jahrzehnten“, urteilt Michael Gerling, Geschäftsführer des EHI Retail Institutes, dem Thinktank des deutschen Einzelhandels. „Der Onlinehandel führt zu Veränderungen, die in ihrer Dimension allenfalls mit der Einführung der Selbstbedienung im Jahr 1938 zu vergleichen sind“, sagt der Kopf des Forschungsinstituts. Ganz ähnliche Aussagen hört man in diesen Tagen von Stefan Genth, dem Hauptgeschäftsführer im Handelsverband Deutschland. Auch Genth zieht den Durchbruch der Selbstbedienung und der Großflächen heran, um die Strukturveränderung zu beschreiben, mit der die Handelsbranche angesichts der Digitalisierung konfrontiert ist. Die Redaktion von Der Handel hat 40 Unternehmer und Topmanager aus Handel, Verbundgruppen, IT- und Finanzwirtschaft sowie aus der Automobilbranche zu ihren Einschätzungen für das Handelsjahr 2014 befragt. Lesen Sie auf den folgenden Seiten, mit welchen Plänen die Entscheider ins neue Jahr starten, was sie von der neuen Bundesregierung erwarten und wie sie die Chancen und Risiken für die Einzelhandelsbranche in den kommenden zwölf Monaten bewerten.

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Der Handel 1/2014 vom 08.01.2014 Seite 10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20,21,22,23,24,25,26,31,32,33,3

Branche Umfrage 2014 Handel

UMFRAGE 2014

Chancen 2014

40 Unternehmer und Entscheider geben Auskunft über ihre Pläne für das neue Jahr und analysieren die aktuellen Herausforderungen der Handelsbranche.

Der Einzelhandel befindet sich in einem Umbruch: „Die Branche steht vor den größten Herausforderungen seit Jahrzehnten“, urteilt Michael Gerling, Geschäftsführer des EHI Retail Institutes, dem Thinktank des deutschen Einzelhandels. „Der Onlinehandel führt zu Veränderungen, die in ihrer Dimension allenfalls mit der Einführung der Selbstbedienung im Jahr 1938 zu vergleichen sind“, sagt der Kopf des Forschungsinstituts. Ganz ähnliche Aussagen hört man in diesen Tagen von Stefan Genth, dem Hauptgeschäftsführer im Handelsverband Deutschland. Auch Genth zieht den Durchbruch der Selbstbedienung und der Großflächen heran, um die Strukturveränderung zu beschreiben, mit der die Handelsbranche angesichts der Digitalisierung konfrontiert ist. Die Redaktion von Der Handel hat 40 Unternehmer und Topmanager aus Handel, Verbundgruppen, IT- und Finanzwirtschaft sowie aus der Automobilbranche zu ihren Einschätzungen für das Handelsjahr 2014 befragt. Lesen Sie auf den folgenden Seiten, mit welchen Plänen die Entscheider ins neue Jahr starten, was sie von der neuen Bundesregierung erwarten und wie sie die Chancen und Risiken für die Einzelhandelsbranche in den kommenden zwölf Monaten bewerten.

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Lebensmittel Zeitung 04 vom 27.01.2012 Seite 006

Handel

Händler kämpfen für Spät-Shopping

NRW will Öffnungszeiten per Gesetz begrenzen – Rewe, Kaufhof, Real und Douglas halten dagegen

Frankfurt. Händler wie Rewe, Metro und Douglas stemmen sich vehement gegen Pläne des Landes Nordrhein-Westfalen, die langen Öffnungszeiten zurückzudrehen. Rewe droht sogar mit dem Verlust von Arbeitsplätzen.

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Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2012 Seite 6

Handel

Händler kämpfen für Spät-Shopping

NRW will Öffnungszeiten per Gesetz begrenzen – Rewe, Kaufhof, Real und Douglas halten dagegen

Frankfurt. Händler wie Rewe, Metro und Douglas stemmen sich vehement gegen Pläne des Landes Nordrhein-Westfalen, die langen Öffnungszeiten zurückzudrehen. Rewe droht sogar mit dem Verlust von Arbeitsplätzen.

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TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2008 Seite 032

Business

Der Wettbewerb verschärft sich

Experten aus dem Handel und der Immobilienwirtschaft diskutierten auf dem deutschen Handelsimmobilien-Kongress in Berlin über Shoppingcenter- Trends, die Zukunft der Innenstadt und die Auswirkungen der Subprime-Krise

Wir hatten es in den vergangenen Jahren mit einem echten Boom zu tun. Die Investitionen in deutsche Handelsimmobilien sind in astronomische Höhen gestiegen. Doch was kommt nach den großen Deals?", fragte HDE-Vizepräsident Horst Lenk und eröffnete damit d

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TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2006 Seite 009

News

Kaufhof-Vorstand geht zu Neckermann

Herzberg wechselt nach Frankfurt, Mandac übernimmt Verkauf

Der Verkaufsvorstand der Kölner Kaufhof Warenhaus AG, Stefan Herzberg, wechselt in die Geschäftsführung der Frankfurter Neckermann.de GmbH. Das bestätigten Quellen aus dem Umfeld von Neckermann. Der 41-Jährige soll das zum Essener Handelskonzern Karstadt

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2006 Seite 058

Service Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Verschiedenes

Krisenmanagement: Die größten Gefahren und besten Konzepte Für Führungskräfte aus dem Unternehmensmanagement sowie der Bereiche Marketing, Vertrieb und Öffentlichkeitsarbeit. Programm: Wie können sich die Unternehmen auf diese Krisenfälle vorbereiten? We

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Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 18.02.2005 Seite 004

Handel

Kaufhof stockt Vorstand auf

Frankfurt, 17. Februar. Die Kaufhof Warenhaus AG hat sich für die "strategische Neuausrichtung zu einem Lifestyle-Anbieter" personell gestärkt. Neues Vorstandsmitglied Verkauf wird der 39-jährige Stefan W. Herzberg. Die Position war vakant, nachdem im S

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Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 18.02.2005 Seite 061

Service Personalien

· Stefan W. Herzberg (39, Foto) ist neues Vorstandsmitglied der Kaufhof Warenhaus AG, Köln. Er übernimmt die Verantwortung für das Ressort Verkauf. Der Bereich war nach der Neuordnung des Vorstands im Juli 2004 vorübergehend von Lovro Mandac, Vorstandsvor

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TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2005 Seite 009

News

FOKUS

Neuer Kaufhof-Vorstand: Stefan Herzberg (39, Foto) ist neuer Verkaufsvorstand der Kaufhof Warenhaus AG, Köln. Diese Funktion lag übergangsweise bei Kaufhof-Vorstandschef Lovro Mandac, nachdem der vorherige Vertriebsvorstand Ralf Pütmann Mitte vergangenen

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