Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2005 Seite 012

    Industrie

    Warsteiner kauft Vertriebspartner Frankenheim

    Inhaber der Altbierbrauerei bleibt Minderheitsgesellschafter - Gemeinsame Verkaufsdirektion

    Frankfurt, 12. Mai. Die Warsteiner Brauerei hat die Mehrheit an der Altbierbrauerei Frankenheim übernommen. Beide Unternehmen sind schon seit 1975 vertrieblich verbunden. Mit Wirkung zum 1. Mai 2005 hat die private Warsteiner Brauerei Haus Cramer KG, Wars

    [3897 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 05.03.2004 Seite 056

    Journal Fachthema Bier

    Ernüchternde Bier-Bilanz 2003

    Der Entwicklungen am Biermarkt sind spannend: Viele kämpfen Brauer ums Überleben. Die Konzentration schreitet voran. Neue Gebinde werden ebenso heftig diskutiert wie Definitionen und Abgrenzungen zwischen Handelsmarken und beliebten Preiseinstiegsmarken. Von Herbert Latz-Weber

    [13763 Zeichen] Tooltip
    Die neue deutsche Bierlandschaft - Braugruppen - und Häuser nach Bierabsatz

    Neuer Erfolg für Export - Mengenveränderung in Prozent zum Vorjahreszeitraum

    Plus für die Großflächen - Geschäftstypenverteilung Bier gesamt
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 05.03.2004 Seite 059

    Journal Fachthema Bier

    Überleben in Kooperationen

    Seit Jahren wird er tot geredet, der deutsche Biermittelstand. Tatsache ist, dass Brauereien in der Größenordnung zwischen 50000 und bis zu einer Million Hektoliter teilweise recht gut gedeihen. Agiert wird am Markt mit unterschiedlichen Erfolgsmodellen.

    [5905 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2003 Seite 018

    Industrie

    Prinz Luitpold pusht "Dunkel"

    Köln, 30. Oktober. Die König Ludwig Schloßbrauerei Kaltenberg legt derzeit ihre Vermarktungspriorität auf ihre Bierspezialität "König Ludwig Dunkel". Zur Unterstützung der Marke wurde erstmals ein Sixpack-Gebinde vorgestellt. "Mit den Longneck-Mehrwegflas

    [1879 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2003 Seite 042

    Journal Fachthema Bier

    Kleine Renaissance des Bügels

    Im schwierigen Preisumfeld des Marktes erkennen immer mehr Brauer ihre Chance in Nischen- und Spezialitätensegmenten. Dazu zählen Bier in Bügelverschlussflaschen ebenso wie Schwarzbier, Festbier und andere Innovationen. Die Brauer versuchen damit neue Premiumsegmente zu schaffen. Von Herbert Latz-Weber

    [5973 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41S vom 07.10.2003 Seite 046

    Länder Report Bayern

    Königlich-bayerische Genusswelt

    Schlossbrauerei Kaltenberg hält an der Premium-Strategie fest

    Fürstenfeldbruck, 6. August. Die König Ludwig GmbH & Co. KG Schloßbrauerei Kaltenberg in Fürstenfeldbruck, bislang nicht im Discount-Bereich direkt vertreten, hält an ihrer Premium-Markenstrategie fest. So Marketing Manager Martin John. Er geht von eine

    [1902 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2001 Seite 056

    Länder Report Nordrhein-Westfalen

    Ein breiteres Angebot

    Warsteiner erweitert das Vertriebs-Portfolio diverser Biere

    Warstein, 22. November. Mit einer breiten Palette von Angebotsformen hat sich die Warsteiner Brauerei auf die unterschiedlichsten Bedürfnisse von Verbrauchern in ebenso vielfältigen Verhaltenssituationen im Inner- und Außerhauskonsum eingestellt. Gebindev

    [2161 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2001 Seite 042

    Journal Report Bier

    Aufkäufe und Allianzen

    Der deutsche Biermarkt unterliegt einem grundlegenden Veränderungsprozess. Um im Verdrängungsmarkt Bier bestehen zu können, suchen sich immer mehr Brauereien einen starken Partner, gehen Allianzen ein. Internationale Brauereien bekommen nun einen Fuß in Deutschlands Biermarkt. Von Gerhard Hund

    [10137 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2001 Seite 014

    Industrie

    Warsteiner-Allianz mit König Ludwig

    Frankfurt, 12. April. Die Warsteiner Brauerei Haus Cramer KG (Absatz: 5,7 Mio. hl; Umsatz: 981 Mio. DM) und die Schlossbrauerei Kaltenberg Irmingard Prinzessin von Bayern GmbH, (Absatz Inland: 350 000 hl/ Lizenzen Ausland: 400 000 hl) kooperieren. An der

    [1158 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 11.04.1997 Seite 054

    Journal Report Bier

    Das Glück in der Nische

    Mit Spezialitäten besetzen kleine Brauer ihren Heimatmarkt

    Angesichts des nachlassenden Bierdurstes der Deutschen suchen die einstmals so beharrlich traditionsverbundenen Brauer zunehmend ihr Heil in Innovationen. Gerade die mittelständischen Privatbrauereien wollen mit neuen Spezialitäten den Konsum ankurbeln. I

    [10795 Zeichen] € 5,75